Wertbeimessungsstörung

  • Seite 2 von 6
18.02.2017 08:43
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

Wolfram, gute Frage;

Zitat von Wolfram im Beitrag #5
Ach so, was machst Du, wenn im anderen Land der Stecker vom Laptop nicht passt oder wenn es inHintertupfingen auf dem Mond kein Internet gibt?


Einfache Antwort, den Weg wieder zurückgehen dorthin wo der Stecker passt, wo es Internet gibt. Also war es eine Einbahnstrasse die in einer Sackgasse geendet hat. Andere möglichkeit eine Auszeit nehmen wie vor 2 Wochen, da war ich 12 Tage am Stück offline, in der Türkei, bin einfach allein Nachts am Strand entlanggelaufen, hab mich hingesetzt ans Wasser und den Mond angeschaut. Ich will damit sagen, das es vielleicht auch mal ok ist und man sich sagt, gut der Stecker passt nicht, gut ich hab hier kein Internet, gut was sagt mir das Leben dann gerade? Das ich eben keines haben soll und eben die anderen Sachen mal mache. Ich weiss das klingt wieder mal nach Ironie des Schicksals mit einer dicken Portion Sarkasmuss doch was solls, dann lauf ich halt danach wieder zurück dahin wo der Stecker passt und auch online ist....

In diesem Sinne wünsche ich jedem von euch gute Entscheidungen, egal wo er gerade ist und egal wo er hingeht...
Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 09:52
avatar  Wolfram
#7
Wo

Emin, Du gehst dahin zurück, wo du das, was Du brauchst, zurückgelassen hast, nämlich die Steckdose. Ich bleibe gleich dort, wo ich das habe, was ich brauche und brauche es deshalb nicht einpacken und rumschleppen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 04:36 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 04:39)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator



Wertbeimessungsstörung?

Der einzige der hier ein Problem verursacht ist der Kameramann? Der Mensch der da lebt der hat ja sich seinen Wunsch erfüllt so zu leben wie er will. Der Kameramann, (Frau?) sagt immer wieder als Kontext: Ay,ay,ay..ui, ui, ui....Falls nicht nachgeholfen wurde, ein bisschen sieht mir das danach aus denn der der das Video gemacht hat will ja was beim Zuschauer hervorrufen...ich weiss nicht ob es gefaket ist doch ausser das mit dem Bett finde ich ist es kein Weltuntergang wie es aussieht, zwar ist es nicht gerade aufgeräumt doch ich sehe keinen Schimmel, nix kriechen und keine Essensreste oder hab ich was übersehen? Die Person die da in der ersten Aufnahme eingeblendet ist trägt einen Overall, was ich jedoch total übertrieben finde und ich hab schon ganz andere Wohnungen gesehen und muss sagen das dies wohl Weicheier waren die in die Wohnung kamen? Die Wohnung ist in der Schweiz.




Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 13:10
#9
avatar
Moderator

Ich habe noch 3 Festplatten mit eigenen Songs und Filmen und jeder Menge Bildern, dazu kommt noch Fernseher, Receiver, eigene Gedichte aus Schreibmaschinenzeiten, jede Menge Schmuck in leeren Tic-Tac-Behältern auf selbstgestrickten Inlets, einen Second-Hand-Shop-großen Klamottenvorrat, wo man nie weiß ob man da nicht mal wieder rein passt usw. Den Laptop würde ich natürlich mitnehmen wollen und die Software vom Music maker und MP3-Player und Ipod... Ich müsste einen LKW ausleihen und den Fahrer gleich mit, mein Führerschein gilt nur für PKW.

Minimalismus ist für mich nicht möglich, vor allem wegen den Anziehsachen nicht, ich brauche 3 Kleidergrößen für Gewichtsschwankungen. Dann habe ich Tuppersachen und Kochtöpfe, die würde ich auch nicht hier lassen wollen, Besteck, so was wie Dosenöffner, ohne den bin ich aufgeschmissen, Korkenzieher mit Flaschenzug, ein ganz tolles Teil usw. Und je länger ich nachdenke, umso mehr fällt mir ein, was ich alles einpacken würde, wenn ich umziehe. Was ich alles weg schmeiße, ist auch viel, aber es ist auch viel, was ich mit nehme, z. B. die beiden Brillen, das Navi, usw. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Menschen mit wenig Sachen glücklich sind, ohne ständig was zu brauchen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 13:27
#10
avatar
Moderator

@Messie Wenn du schlimmere Wohnungen gesehen hast als diese hier, dann kann ich deine Reaktion darauf verstehen. Aber wenn ich da rein käme, ich fände es auch ähnlich schlimm wie der Kameramann. Überall auf dem Fußboden liegt Zeug herum, auf das man tritt, die Schrankflächen sind vollgestellt mit wahrscheinlich leeren Flaschen wie Reiniger oder auch Getränken, eine Matratze steht mitten im Raum, der Kleiderschrank ist offensichtlich kaputt und es hängt alles schief drin, das einzige worauf man sitzen kann ist das Sofa, da hat jemand nur noch Fernsehen geguckt und die Fernsehecke ist auch ordentlich, in der Küche stapelte sich allerhand Kram und dreckiges Geschirr, also ich finde nicht dass der Kameramann das übertreibt, ich finde es schon grenzwertig, so zu leben, obwohl es bei uns auch nicht viel besser aussieht. In der Galerie "mein Hobby" kannst du einen Aprilscherz sehen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!