Wertbeimessungsstörung

  • Seite 5 von 6
27.08.2017 17:56
#21
avatar
Moderator

sei einfach froh, dass du die Sachen hast. Vielleicht brauchst du die Decken auch selber? Wenn es richtig kalt wird nachts. Ich bin auch froh, dass ich alles hab, selbst wenn doppelt und in 3 Größen, dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass nix passt, sollte ich doch mal wieder was abnehmen. Wohin mit dem Zeug, das ich irgendwann mal brauche - in Kisten stapeln und alle übereinander in den Keller, was Anderes fällt mir auch nicht ein.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 18:08
avatar  Inci
#22
In

hab ja keinen Keller, das ist ja der Scheiß.

Wenn mans nicht ändern kann mit dem ganzen Zeugs muß man sich eben damit abfinden, dass alles voll ist. Mein Prinzip ist, nix mehr zu kaufen. Und die Sachen werden ja auch nach und nach weniger, nur eben sehr langsam. Mir fällt es so schwer, alleine auszumisten. Habe da einen Blokkade.
Mein Haus muß fertig werden, damit ich die Sachen aus der Küche einräumen kann. Meine Küche ist ja noch nicht fertig und das Bad auch nicht. Somit keine Schränke, der Schreiner muß erst Regale machen, Schränke will ich ja nicht.
Ja, liebe @Draculara, ich bin auch froh, dass ich die Sachen habe. Ohne vielem von dem ganzen Zeugs würde ich ja gar nicht klar kommen. Ein schrecklicher Gedanke, ohne warme Decken für mein Pferd dazustehen....!

Schöne Grüße

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 18:33
#23
avatar

Hallo Deborah,

Wie ich das sehe, kommst du wohl nicht so richtig voran. Das ist ja nicht sehr schön.
Du Schreiber, du willst Klamotten aufheben, weil du hoffst, das du irgendwann wieder rein passt. Das habe ich auch jahrelang versucht. Leider war das vergeblich. Also tu sie besser weg.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 21:07
avatar  Inci
#24
In

Hallo Barbara,

nee, mein Gewicht ist nicht normal. Ich weiß 100%, dass ich bald wieder abnehme. Niemals würde ich deshalb meine Sachen wegschmeißen.
Danke für den Tip, nett gemeint, aber mein Gewicht wird sich bald ändern, das weiß ich.

Liebe Grüße, Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 13:08
avatar  Lana
#25
La

Liebe Deborah,

die meisten deiner Sätze könnten von mir sein und ich erkenne da sehr viele Ähnlichkeiten. Wir sitzen hier wohl alle im gleichen Boot! Weißt du, ich habe den gleichen Wunsch wie du minimalistischer zu leben.
Und meine gesamte momentane Situation ist ähnlich wie bei dir........nun, mit Ratschläge ist es hier nicht getan. Sondern eher mit einem Feingefühl für sich selber und Mitgefühl für andere.
Ich sehe eine realistische Chance wenn wir alle diesen Weg zusammen gehen......... ich habe gleich einen wichtigen Termin und melde mich wieder.

Liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!