Dorian-Gray-Syndrom

  • Seite 2 von 4
11.03.2017 06:27 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 06:27)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@DarkAngel @Sonya56

Liebe Alex! Liebe Sonya!

Zitat von Sonya56 im Beitrag #2
Der Schönheits- und Jugendwahn hat Einzug gehalten, nicht nur in Hollywood, sondern auch mitten in unsere alterslose Gesellschaft, denn alt werden, wollen sie alle, nur alt sein, will kein Mensch. Das ist doch irre, oder?


Nun lasst mich Bitte erst was von Sophia Loren zitieren:

"Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit"

Was soweit ich weiss Wissenschaftlich erwiesen ist, das die uns injizierten Schönheitsideale uns von den Medien und der Werbung in uns reinprogrammiert wird. Sich äuuserlich übertrieben zu profilieren weil Mann so oder Frau so aussieht sehe ich manchmal als eine Innere Armut an, also innen leer und deshalb diese ausgleichen oder eben auch eine Maske die man sich aufsetzte denn in dem Menschen drin sieht es garnicht schön aus? Nun es gibt bestimmt viele Gründe die auch stark eben im Ausgeprägtem Sinne mit dem Dorian-Gray-Syndrom zusammenhängen. Vielleicht ist es bei mir auch das ich einfach Löwe mit Aszendet Löwe bin und gerade die Sorte von Löwen haben ein Problem mit dem Nachlassen der Kräfte? Keine Ahnung, in manchen Bereichen mag ich mich noch nicht so gut selbst kennenlernen.



Wegen Schwulen, ein alter Freund von mir den ich schon aus dem Sandkasten her kenne hat seine Homosexualität mit seinem 38.ten Lebensjahr entdeckt, das doofe war nur das er 3 Kindern hatte, Verheiratet mit eine lieben Frau die sich dann bei mir ausgeheult hat damals und vor Selbstvorwürfen kaum noch aus den Augen gucken konnte, er hat sie verlassen und lebt seitdem mit seinem Partner schon über 10 Jahre lang zusammen, war auch schwer das den Kindern zu erklären die damls noch Kinder waren. Ich hab der Frau die ich ja auch seit meiner Kindheit kenne bestimmt 100000 mal gesagt das sie keine Schuld trifft und es eben auch veranlagung sein kann und er eben das erst mit 38 entdeckt hat doch sie macht sich heute noch selbst fertig und glaubt das sie keine Gute Frau war bzw. auch eine schlechte Sexual Partnerin. Das ist natürlich Unsinn, ich kenne sie sehr gut und sie war bestimmt eine wirklich Gute Ehefrau, sie ist echt ok wie sie Sexuell drauf war weiss natürlich nicht und ist ja auch nicht relevant.



Wegen Schwule kennen, ja leider hab ich in den letzten 20 Jahren schon einige kennengelernt, ich sage leider weil mich das dann immer mehr genervt hat. Ich habe keine Ressentiments gegen Schwule, ist ok für mich doch irgendwas muss ich an mir haben auch wenn ich Heterosexuell bin und denke auch das ich das mein restliches Leben bleiben werde das ich auf so manchen Schwulen sehr anziehend wirke. Vielleicht liegt das an meiner Ausstrahlung, könnt ja mal in der Galerie mich anschauen...



Doch nochmal zurück zum Thema!


Bitte lest euch das mal durch, ich finde es ist invormativ: www.express.de/ratgeber/gesundheit/-narzissmus-wenn-der-schoenheitswahn-krankhaft-ist

Und auf Männer bezogen auch das: www.berliner-zeitung.de/gesundheit/essstoerungen-wenn-maenner-unter-dem-schoenheitswahn-leiden


Doch eins kann und will ich mir nicht verkneifen als Veggie nun seit über 30 Jahren: Tierisches Fett ist der ewige Feind der Jugendlichkeit!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 11:07
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#7
So
Sonya56 ( gelöscht )

@ Emin: Du schreibst, Dir scheint, als ob Du eine gewisse Anziehung auf schwule Männer hast. Bestimmt ist das so, es gibt sogen. Heteros (Männer) die üben eine fast magische Anziehung auf Schwule aus. Das kommt daher, weil diese Männer (Heteros) selbst, ganz unbewusst, einige schwule Anteile in sich tragen und das nach Aussen auch ausstrahlen. Ich weiss natürlich, dass sowas nicht gerne gehört und gelesen wird, trotzdem läuft das unterschwellig so ab. Beispiel: Mein erster Mann war so ein Typ, er wurde immer wieder von homosexuellen Männern richtiggehend angemacht und sie fühlten sich zu ihm hingezogen, weil er solche Anteile in sich trug, das sah man aber auch, wenn man ihn genau beobachtet hatte, er hatte so schwule Attribute, wie sein Handtäschchen, für Männer, ja, aber trotzdem ein schwuler Mann kann sowas auch anders interpretieren, was nicht heissen soll, das jetzt alle schwulen Männer genauso auf ihn abgefahren wären.

Noch ein Beispiel: Mein Ex-Mann erzählte mir im Vertrauen, dass er eines Tagen in Motoradkluft eine Kirche betreten hätte und sie sich ansehen wollte. Da tauchte plötzlich ein kath. Priester auf und bot ihm an, ihm die Kirche zu zeigen, er führte ihn herum und plötzlich wurde dieser Priester zudringlich, versuchte sich an den Genitalien meines Ex-Mannes Zutritt zu gewähren und war nicht mehr Herr seiner Sinne. Mein Ex verließ fluchtartig die Kirche und war verstört und schockiert.

Viele Männer entwickeln im Laufe ihres Lebens eine regelrechte Homophobie, besonders in der Türkei, Russland, USA und vielen anderen Ländern dieser Erde werden homosexuelle Männer regelrecht geächtet und verfolgt, Du weisst das bestimmt selbst auch.
Auch in Deutschland gibt es leider immer noch viele homophobe Männer, die die Schwulen am liebsten verbannen würden, das finde ich persönlich auch traurig, weil eigentlich sind diese Männer, friedfertige, harmlose Zeitgenossen. Die meisten jedenfalls.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich wenigstens Dir persönlich, nicht mit meinen Schilderungen auf die Füsse getreten bin, falls dem so sein sollte, würde ich es sehr bedauern, aber Du hattest es angesprochen und ich habe reagiert, so ist das nunmal.

LG Sonya56


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 14:10
#8
avatar
Moderator

Das mit katholischen Geistlichen ist leider in vielerlei Hinsicht ein Problem, wenn man an diese Missbrauchskandale denkt mit Pädophilie usw.

Ich habe den Film "Das Bildnis des Dorian Gray" gesehen. Das ist ein Gruselfilm. Der Mann auf dem Foto wurde nicht nur alt, er starb sogar, während der Gemalte Jahrhunderte lebte, ohne zu altern. Daher kommt der Ausdruck für den Jugendwahn, sich nicht als so alt wahrzunehmen wie man ist. Eine ehemalige Lehrerin hatte solche Züge an sich. Sie lief rum in Haarband, Jeans, richtig auf jugendlich getrimmt, war aber schon weit über 50. Auf die traf das sicher zu.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 17:01
avatar  Anneli
#9
An

Aua, wer mit über 50 noch Jeans trägt, hat den Jugendwahn!?

Die Dinger sind irre praktisch und bequem und ich werde einen Teufel tun und mit einem Omaröckchen oder Kittelchen durch die Gegend laufen, weil vielleicht jemand meint, dass sich das in meinem Alter gehört.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 20:10
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Sonya56

Liebe Sonya!

Zitat von Sonya56 im Beitrag #7
u schreibst, Dir scheint, als ob Du eine gewisse Anziehung auf schwule Männer hast. Bestimmt ist das so, es gibt sogen. Heteros (Männer) die üben eine fast magische Anziehung auf Schwule aus. Das kommt daher, weil diese Männer (Heteros) selbst, ganz unbewusst, einige schwule Anteile in sich tragen und das nach Aussen auch ausstrahlen.




Nun danke für das Kompliment und ich wollte eines nicht schreiben denn ich profiliere mich doch schon genug hier, doch ich sag nun einfach: Also mit den Frauen ist es 10 mal mehr. Es ist egal wo ich hinkomme, Frauen lächeln mich an, sprechen mich an, wollen mich kennenlernen und auch mehr. Also nicht einfach nur das eine sondern können sich mich als Ihren Partner vorstellen. Und das verdammt schnell meistens. Das ist auch der Grund das ich keine Yogaschule eröffne obwohl ich ja als Yogalehrer und Fitness Instructor ausgebildet bin, denn beim Yoga sind ja fast nur Frauen.....Also ich habe das hier bei uns niemals Thematisiert doch du Sonya hast mich nun nach über 6 Jahren hier dazu aus der Reserve gelockt mit deiner Behauptung die ich verstehe doch glaube das es was anderes ist was an mir liegt. Ürigends war ich auch warscheinlich deshalb immer die vielen Jahre immer Klassensprecher, denn ein oder zwei Jungs haben mich gewählt mir denen ich mich gut verstanden habe jedenfalls, doch die Mädchen haben alle Ihre Stimme mir gegeben und weshalb ich bis zum Ende der Schulzeit immer Klassensprecher war. Ich dachte auch das sich das dann Richtung 50 wieder legen wird wenn mir die Haare ausfallen oder so doch mir fallen die Haare garnicht aus, ich sehe sagen mir alle im Realen Leben jünger aus um Jahre und es ist noch mehr geworden. Es sind einfach noch mehr Jahrgänge hinzugekommen dadurch das ich nun bald 50 bin.



Du schreibst auch:

Viele Männer entwickeln im Laufe ihres Lebens eine regelrechte Homophobie, besonders in der Türkei, Russland, USA und vielen anderen Ländern dieser Erde werden homosexuelle Männer regelrecht geächtet und verfolgt, Du weisst das bestimmt selbst auch.



Also in Russland war ich noch nie, in der Türkei es ganz besimmt nicht so, ich kenne das Viertel der Transvestiten in Istanbul, in Izmir gibt auch genug Schwulenbars wie in anderen Städten auch und die sind da eben unter sich, kann sein das es vielleicht konservativer zu geht in irgendwelchen Dörfern im Osten der Türkei und ja das Land ist halt gross, von der Fläche her rund Doppelt so gross wie Deutschland. Also ich war so ungefähr 50 mal in der Türkei an vielen Verschiedenen Orten und habe dort überall absichtlich auffällig erkannbar Schwule rumlaufen gesehen und die werden in Ruhe gelassen, werden vielleicht belächelt doch keiner tut denen was an den ganzen Orten an den ich war. Im Gegenteil sogar wen ich an Superstars denke der sechziger, siebzieger Jahre schon früher in der Türkei wie Zeki Müren



Das Land hat sich sowieso in den letzten ca. 15 Jahren sehr geändert wie auch die Demoskopie des Volkes, das Land ist Internationaler geworden, es ist brechend voll mit offiziell registrierten 3 Millionen Flüchtlingen und nochmal ca. 3 Millionen Flüchtlingendie nicht registriert sind (Die wollen übrigends nicht mehr weg sondern werden eingebürgert) und zudem wird das Land von Ausländern förmlichst überrannt, denke mal bis 2020 sind weit über 12 Millionen Ausländer im Land, vor allem Russen, Deutsche, Griechen, Ukrainer und Engländer. Also Schwul sein in der Türkei und auch ein coming out zu haben ist kein Problem. Mir ist auch vollkommen klar was für eine Form von Berichterstattung in den meisten Medien über das Land verbreitet wird und manchmal kommt es mir vor als ob das irgendwie gesteuert wird und das dnek ich als Deutscher der ich bin was soll da erst ein Türke sagen, jedenfalls verändert sich das Land wie auch das Volk mit Siebenmeilenstiefeln wie auch in Wirtschaftlichen Belangen, nicht nur Ludwig Erhard würde sich die Finger schlecken wie es mit dem Land auswärts geht sondern wohl fast jeder Politiker in der EU würde sich danach die Finger schlecken wenn es so gut laufen würde wie in der Türkei die letzten ca. 15 Jahre. Also um zurückzukommen wegen Schwulen, nee interessiert keinen dort. Das ist meine Beobachtung wo ich war und deshalb meine Meinung. Also vergiss die Berichterstattung....Schwul sein kein Problem, es anderen mitzuteilen auch kein Problem. Wie gesagt kann jeder seine eigene Meinung bilden, ich bin dieser Meinung nach all den Jahren nun.



In den USA ist es auch vollkommen freizügig, also ich hab ja nur Zeit verbracht in Detroit, in Chicago und die meiste Zeit dann in Miami Beach bis Daytona Beach hoch und auf Marathon, was ich auch nicht wusste das Key West also die südlichste Insel der Gruppe bei Florida das reinste Schwulenparadies ist, voll mit Schwulenbars. Wie es wiederrum in anderen Bundesstaaten ist weiss ich natürlich nicht, doch in Amerika wirst du in Ruhe gelassen wenn du keinem was tust, das merkt man auch, kannst rumlaufen wie du willst und keiner guck dich gleich schief an oder so. Also mir hat es in den USA sehr gefallen, die Leute sind dort auch sehr tolerant in den Bundesstaaten in denen ich war. Gerne wieder Amerika, irgendwann...vielleicht auch erst 2025 oder ach egal ich lebe gerne in Deutschland.





@Draculara

Liebe Dracuara!

Zitat von Draculara im Beitrag #8
sich nicht als so alt wahrzunehmen wie man ist.


Ja interessant was du schreibst denn du bist lediglich im Grunde ein paar Tage nach mir geboren und vielleicht geht es dir auch so, das ich nun auf die 50 zusteuere glaub ich selbst nicht. Beispiel ist das als ich hier bei uns im Forum angefangen habe zu schreiben als ich 42 war ist doch erst ein Paar Tage her. Ich hab doch noch Gestern in Miami Beach gelebt und letzte Woche noch in Goungzou in China, so gegenwärtig kommt mir das vor und ich fühle mich im Grunde immer noch wie vor vielen Jahren, wenn ich andere Männer sehe die zum Beispiel 50 sind kommen die mir echt 10 oder 15 Jahre älter vor wie ich mich selbst fühle. Keine Ahnung vielleicht ist das eine Krankheit der Löwen mit dem Aszendenten Löwe.







@Anneli

Zitat von Anneli im Beitrag #9
Aua, wer mit über 50 noch Jeans trägt, hat den Jugendwahn!?


Oha bei mir war es andersrum, ich hab von anfang an als ich bei der Volksbank war immer Stoffhosen, Sakko bzw. Anzug getragen auch im Business in Hong Kong und China die Jahre über. Mit Jeans hab ich dann erst ab meinem 34.ten Lebensjahr angefangen vorher konnte ich mir das nicht vorstellen und heute geht es mir andersrum, also Weisses Hemd, Krawatte und Anzug? Nee Bitte nicht nochmal, die Jeans ist mir am liebsten. An dieser Stelle eine Naive Frage: Wie ist das dann mit einem Rock ab 50? Also nicht Minirock oder Hot Pants sondern grundsätzlich Rock.


In diesem Sinne da ich weiss das hier bei und natürlich auch täglich viele Lesben und auch viele Schwule mitlesen, wünsche ich allen angenehme Beziehungen, egal ob Hetereo oder eben Homo....

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!