Peter-Pan-Syndrom

  • Seite 3 von 3
03.03.2017 19:06
avatar  Wolfram
#11
Wo

danke Sonya56,

ich hatte nicht den Eindruck, dass mein Vater gelitten hat. Mit Bekannten hat er fröhlich gefeiert und machte die ihm eigenen Witze (wenn jemand meine Mutter entführt, dann bringt er sie am nächsten Tag zurück). Er war nur zu mir und meiner Schwester unausstehlich. Meine Mutter hatte ihr Leben lang Angst, ohne es nach außen zu zeigen. Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich das Leben meiner Mutter nicht genug gewürdigt habe. Ich war eben immer das Kind. Das Tagebuch meines Vates fing erst an, als er 18 war. Was vorher im 1. Weltkriieg war, hat er nie etwas erzählt, auch mein Opa nicht. Die Erlebnisse im 2. Weltkrieg haben wohl die Erlebnisse im 1. Weltkrieg überschattet.

viele Grüße
Wolfram .


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 05:36
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#12
So
Sonya56 ( gelöscht )

Hallo,

ich meinte auch nicht den Vater meines Ex-Lebensgefährten, sondern meinen Lebensgefährten, der unter seinem Vater gelitten hatte. Das ist ein Unterschied. Mein Lebensgefährte ist zeitlebens unreif für eine wirkliche Partnerschaft geblieben, hatte starke Bindungsängste, war teilweise recht zynisch und irgendwie weltfremd. Ich konnte ihn nie richtig ernstnehmen, weil er ja auch die Verantwortung gescheut hat, wie der Teufel das Weihwasser. Irgendwann musste er, vom Arbeitgeber aus, einen Alkoholentzug machen, hat er auch, aber oh Schreck. Als seine "Therapie" beendet war, erkannte ich in ihm nur noch ein ärmeres Würstchen, obwohl er vorher oft sehr von sich überzeugt zu sein schien, alles nur Fassade, Theater, Ego-Aufblähung, auch der Alkohol hat das übrige wohl dazu beigetragen. Für mich kam er als Partner nicht mehr in Frage und das war gut so.
Heute säuft er wieder, hat eine Freundin, die er oft betrügt und ist an und für sich der selbe Depp wie vorher, leider. Männer mit diesem Syndrom sind beziehungsunfähig und weltfremd, das ist jetzt meine persönliche Einschätzung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 05:38
avatar  Sophia
#13
So

Hi Sonya56.
Hast du Angst vor Männern oder hast du da unterschwellige Aggressionen? Was isn da los mit dir.? Versuchs doch mal mit Gestalttherapie. Mir hats schon geholfen. Probier das mal aus. Kann nur besser werden.

LG
Sophia


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 15:09
#14
avatar
Moderator

Hei,

es gibt auch Frauen, die nie erwachsen werden... Wie nennt man die? Ist das das Bibi-Blocksberg-Syndrom?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 02:00
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Draculara @Jennifer @Franca @Rainbow-Cloud

Liebe Draculara!

Glaub ich nicht, Frauen werden Erwachsen aber Männer nicht sonst würden Männer nicht mit 50 oder 80 noch mit Modelleisenbahnen spielen....mir fällt gerade noch was ein, das setzte ich lieber in den Spoiler denn ist schon etwas krass der Gedanke, nur draufklicken wenn die Nerven gut sind...

Man hat immer wieder beobachtet, wie auch Berichte aus dem Ersten Weltkrieg bei den Schützengräben ...das wenn Soldaten einen tödlichen Schuss abbekommen haben sie in den Momenten des Sterbens nach Ihrer Mutter fast immer rufen, ja in den allermeisten Fällen schreien sie Mutter...Mama...ja Männer sind immer Söhne und auch glaube ich nie Erwachsen. Vielleicht irre ich mich und sehe mich so, ich glaube ich werde nie Erwachsen denn ein Schwur aus der Kindheit wirkt immer noch in mir, ein Schwur aus den Kindestagen wirkt ein Leben lang, ihr wisst ja, ich hab es mehrfach geschrieben das mein Vater vor meinen Augen gestorben ist als ich 3 Jahre alt war und ich es Bewusst lernen musste in diesem Zarten Alter was der Tod ist. Als ich in der Aufregung dann in ein Zimmer gebracht und vergessen wurde, denn meine Mutter ist in Ohnmacht gefallen damals für den rest des Tages haben die mich 6 Stunden lang in dem Zimmer vergessen bis jemand gefragt hat wo ist der Emin eigentlich...in diesen Stunden bekam ich eine Ablehnung gegen die Grossen denn die waren böse weil sie das mit mir gemacht haben und ich meinen Vater nicht mehr wecken durfte, ich hab mir damals geschworen das ich nie Gross werden will. Nun körperlich bin ich 1.90 m doch innerlich bin ich immer noch der kleine Junge der 6 Stunden erstarrt auf dem Sofa ....traumatisiert dort allein war. Diese Starre und das Trauma haben mich zum Messie gemacht. Es ist eine Lebensaufgabe das innerlich in den Griff zu bekomen. Die Wohnung kann man schneller schaffen wenn man will, doch im Innen ist es ein Lebenswerk das nie endet. Wie bei einem Trockenen Alkoholiker, ein Schluck reicht und es fängt von vorne an.


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!