Broken Heart-Syndrom

  • Seite 4 von 6
05.06.2017 18:57
avatar  Inci
#16
In

Ihr habt reht, ih liebe die erinnerung an die shöne zeit mit ihm
ih kann niht loslassen
ih kann das einfah niht
ih sitze hier wieder mal wie gelähmt und kann nihts
ih bin so traurig, weil er sih so verhält
ih verstehe das alles niht


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 16:19
avatar  Mareen
#17
Ma

@Deborah

Hi Deborah, schau in die Zukunft. In der Vergangenheit rumkramen bringt keinem etwas. Lass dir helfen. Allein schaffst du es nicht wie es bei dir momentan aussieht. Viel Glück.
LG
Mareen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 16:47 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 17:06)
avatar  Mia
#18
Mi
Mia

@Deborah

Hallo Deborah

So schlimm es auch ist, du musst dir klar machen - und es auch irgendwie annehmen (!) - dass du in einen totalen Ausnahmezustand geraten bist.

Und das bei dir gerade Dinge ablaufen, die mehr mit dir als mit ihm zu tun haben, heißt irgendwelche Themen angeklickt oder ausgelöst wurden, die dir vorhar noch nicht bewusst genug waren.

Es kann im Leben auch solche absoluten Krisensituationen geben, das heißt es geht bei dir gerade um ein wichtiges Thema.

Auch wenn es furchtbar mühsam ist, 'gönne' dir den Prozess und alles was dir dabei langsam bewusster wird und du über dich lernen kannst, es wird dir weiter helfen.

Manchmal brechen Themen genau dann auf, wenn man wenig damit rechnet, manchmal auch wenn eben Platz dazu ist und das Unterbewusstsein sie nach oben bringt.
Manchmal auch dann, wenn die Umstände eben geeignet sind, eine bestimmte Situation zu schaffen, um dem Thema die geeignete 'Kulisse' oder passenden Boden zu geben.
Und manchmal, wenn man sie lange genug vor sich her geschoben hat und das Schicksal sagt 'es reicht nun, beginne mit der Verbesserung'.

Es werden innere Widerstände und Schmerzen auftauchen, die gehören dazu und du kannst mittendrin auch nicht immer alles verstehen.
Sonst hättest du das Problem ja nicht, wenn alles klar wär.

Aber irgendwann wirst du da auch wieder raus sein!! Sicher!

Wie hier schon gesagt wurde, hol dir Hilfe wenn du willst oder es brauchst.

Und nimm dich an.
Die Gedanken, dass du dich gerade so schwach und erbärmlich fühlst gehören zu dem Thema, auch sie gilt es anzunehmen.
Aber genauso, darüber hinaus zu kommen und akzeptieren dass du ein wertvoller, starker Mensch bist, der wie wir alle sein ganzes Leben an sich arbeiten und wachsen wird.

Ganz GLEICH was dein Ex gerade tut. Es geht jetzt um DICH!!

Ich drück dich!
Nimm du dich auch in die Arme und mach weiter! Du schaffst es!
Fange bei dir an, liebe dich selber, statt zu hoffen dass er es wieder tut.
Er kann es nicht wenn du es nicht tust, er ist/war dein Partner, nicht Vater.
Wenn er dich schlecht behandelt MUSST du für dich eine Lösung finden, die nicht heißen kann es zu ER-LEIDEN oder zu hoffen, dass er sie findet.

Das Schicksal meint es vllt sehr gut mit dir, indem ER/es so hart bleibt. Nur so kannst die Hürde überwinden und gehst nicht wieder zurück in eine Abhängigkeit.

Du wirst die Dinge anders sehen und erleben, jemehr bzw. wenn du sie geklärt und gelöst hast.

Viele Grüße,

Mia


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 19:47
avatar  Inci
#19
In

aber von wem soll ich mir denn helfen lassen?

es ist doch niemand da.

Liebe Grüße

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 21:03 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 21:04)
avatar  Mia
#20
Mi
Mia

Hm, welche Art von Unterstützung würdest du dir wünschen oder was würde dir helfen?

Mit einem Bild davon kann man es vllt besser finden.

Es gibt ja auch professionelle Hilfe, entsprechende Stellen oder vorübergehend einen Therapeuten ect. ..

Ich glaube dir dass der Verlustschmerz groß ist und du dich sehr allein fühlst.

Lieben Gruß, Mia

(wenn du mit @Mia schreibst, erreicht es mich leichter :-) )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!