Selbstbewusstsein

  • Seite 1 von 3
19.02.2017 05:54
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 20:25 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 00:02)
#2
avatar
Moderator

Ich habe auch einen Film zum Thema, hier:



@Messie bitte groß machen. Es geht darum, wie man Selbstbewusstsein erlangt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 08:55 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 08:58)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Draculara @Rainbow-Cloud @Jacaranda @Rosa

Ein Trost für dich, bei Sekunde 28 sagst du: Ich hab im Unterricht den Mund nicht aufgekriegt, also als ich in der Grundschule war konnte ich nicht mal Deutsch sprechen.....

Dein Video ist klasse!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 20:38 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 20:38)
#4
Ra

ich hatte grad Gedanken wie: warum mag ich eher nur die Teilwahrheit hören, anstattt mögliche Lügen zu hören?

vielleicht weil sich der Gegenüber nicht erst ausdenken oder merken müsste, was er denn Unwahres an mich rückmeldete und auch weil ...bevorzugt hätte ich eher die Ergänzung "mehr mag ich dazu nicht sagen" und optional "jedoch da wäre noch mehr an der Sache dran", als dass dann zwischendurch, zuvor oder danach unwahre Worte erwähnt wären.

wie seht ihr das mit Lügen und Wahrheiten?

ich hatte mal die Idee, dass "nicht die vollkommene Wahrheit" nicht gleich "lügen" bedeute, denn wäre das erwähnte wahr ...ist es an sich nicht gelogen (finde ich).

wäre es "unwahr", würde ein "ich bin mir nicht sicher" als "ich weiss nicht", erwähnt werden? oder eine Unsicherheit mit Körpersprache definiert werden, wobei dann die Worte weiterhin für den Gegenüber richtig oder fehl-interprätiert werden könnten?


sind Worte tatsächlich wahrer als wie es der Körper als Sprache von sich gebe? was wenn eher das "wie es der / die Gegenüber wahrnimmt" aussagekräftig wäre, als dass der Inhalt "wie es gedeutet werde" sinnhaftig wäre.

könnten sich zB Babies oder Kinder auch verstehen, würden sie ursprünglich später eine andere Sprache verstehen? was wenn selbige Person/en im erwachsenen Alter eine gleiche, ähnliche oder andere Sprache sprechen ...wieviel Unterschied gäbe es, wäre hingegen noch keine spezifische Sprache geglaubt zu kennen?


ich finde, dass Babies durchaus eine Sprache kennen, jedoch nicht die vom Umfeld gehörte, eher dass es schon irgendwie beim Entwickeln des Gehirn "verankert" wäre, bloss dass die Nutzung der Worte noch nicht ganz umsetzbar wäre?

ich hörte: würde ein Baby nicht oder wenig-hörend zur Welt kommen, wäre dies auch nicht so möglich, dass es Sprechen könnte, da es die Worte nicht verstehen würde. jedoch wenn es das Lippenlesen gäbe, müsste denn nicht auf diese Weise das Sprechen durchaus imitierbar sein (wenn auch die Worte nicht unbedingt ident klingen würden)?

@Messie, @Draculara und an weitere UserInnen: wie seht ihr diese Gedanken?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 16:10 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2018 16:11)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Draculara @Hatifa @ave @Maria Magdalena @Kathrin Nake @bessie @Wolfram @Henni @Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser @Jacaranda @Jennifer @Fraggle

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #4
wie seht ihr das mit Lügen und Wahrheiten?


Ich sehe es genauso wie Aristoteles:

Die Wahrheit und das Recht sind von Natur aus immer stärker als die Lügen und das Unrecht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles

Das Zitat ist nun ca. 2350 Jahre alt doch es ist einfach die Wahrheit und war es seit Menschengedenken und wird es immer bleiben.


Herzlichst

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!