Burn Out Syndrom

  • Seite 2 von 4
25.10.2017 17:22
avatar  Henni
#6
He

@Sophie
danke für deinen humor mit dem du hier schreibst...hab gelacht...obwohl es nix zulachen gibt.
du arbeiten wir vielleicht im gleichen betrieb ? kommt mir alles irgendwie vertraut vor ausser
das bei mir jeden tag dieses tonband "sie müssen froh sein hier zuarbeiten bla bla bla "laüft.
und gestandene frauen werden zu erstklässlern.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 20:25
avatar  Inci
#7
In

@Sophie,

ja, Du schreibst schon toll, das finde ich auch, bringst so auf den Punkt.

Ich habe meinen Job geschmissen wegen der Zustände. Ich konnte mir diese nicht gefallen lassen weil ich kein kleines Kind mehr bin. Habe in meinem Betrieb immer gedacht, dass man schon eine sehr schlechte Meinung von sich haben muss, um sich so behandeln zu lassen.
Die Mitarbeiter mit Zeitverträgen, und davon gab es sehr viele, weil nur noch mit Zeitverträgen gearbeitet wurde, kamen teilweise oft schon um 4h30 zur Arbeit, 1,5 h früher, damit sie das Pensum schafften, im Spätdienst genauso. Niemand nahm sein Pause wahr und alle arbeiteten durch, bis auf meine Person. Ich habe mich an die 32h Arbeitszeit sehr pflichtbewußt gehalten, denn diese hatte ich im Vertrag unterschrieben. Als ich jedoch von der Personalverwaltung aufgefordert wurde, für die mündliche Übergabe zwischen der Nachtwache und des Frühdienstes, die zeitlich im Dienstplan gar nicht berücksichtigt war.....!, die Bedingung stellte, dann auch mal früher nach Hause gehen zu können, wenn ich dann eher kommen würde, erfuhr ich eine empörte Reaktion. Seitdem habe ich bis 5h59 im Auto verweilt, wenn ich mal zu früh war, um denen nicht eine Sekunde zu schenken. Das selbe im Spatdienst, ich hatte um 22h meine Jacke und Tasche gtriffbereit zur Hand. Da ja die Übergabe im Dienstplan zeitlich nicht berücksichtigt war, kamen die Mitarbeiter die dann Nachtwache hatten 15 Minuten früher, in ihrer Freizeit. Ich kann aber mit niemandem sprechen, der gar nicht da ist, bzw. keinen Dienst hat. Deshalb habe ich mit denen keine Übergabe gemacht und diese in schriftlicher Form angeboten. Dazu kam, dass es eigentlich nicht erlaubt war, in seiner Freizeit bei uns zu verweilen. ...! Von meinen Kollegen kam auch oft um 22h eine empörte Reaktion, dass ich nun pünktlich den Dienst verlassen würde, ohne eine mündliche Übergabe zu machen. Sie haben nicht verstanden, worum es mir ging. Ich habe dann oft geäußert, dass es nicht meine Angelegenheit sei, dass der Dienstplan so gestaltet wird, mit einem fliegenden Wechsel der Mitarbeiter zwischen den Diensten.

Naja, mein Verhalten passte natürlich nicht..., hinter verstohlener Hand sagte man zwar, ich hätte ja eigentlich Recht,,,Betonung auf eigentlich.

Ich wurde dann als Querulant wahrgenommen und behandelt, daraufhin habe ich mir einen Spaß daraus gemacht, meine Rechte wahr zu nehmen. Was daran verwerflich war, habe ich bis heute nicht kapiert und ich habe auch kein Bedürfnis, das zu kapieren.

Egal, ich bin sowas von froh ,in diesem Verein nicht mehr zu arbeiten, die auch noch wirbt mit dem Spruch "Qualität für Menschen!
Oje!...

Liebe Grüße Inci


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 10:40
avatar  Henni
#8
He

@inci
oder sie führen das C im firmennamen....sind dann aber nicht ganz so C.
ist das nicht in der politik heute auch so.?
henni


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 12:34
avatar  Inci
#9
In

Hi @Henni,

ich kapier das jetzt nicht mit dem C (kratz am Kopf..), auch nicht mit der Politik.

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 12:46
avatar  Anneli
#10
An

christlich?

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!