Herzliches Hallo aus Wien - Helferin gesucht!

  • Seite 3 von 5
25.02.2017 16:43
#11
Ra

hi @Frella, ich hatte in letzter Zeit mehrere Termine und hatte gerade deinen Beitrag durch die Erwähnung von @Messie gelesen, wollte dir gerade antworten. ich selbst habe zwar noch keine Profis mit praktischen Erfahrungen bei der Arbeit zugesehen (selbst empfinde ich mich mehr als Mischung von Perfektionsmessie, Sauberkeitsmessie, Cleanie, teils auch als Perfektionist...)

wann wäre denn der Termin und welche Art von "Chaos" oder Unordnung hättest du bei dir so zu verstauen, zu entfernen, etc.? würdest du es denn allgemein gerne schnell los werden ...fiele dir eher schwer es ohne Auffallen der Nachbarn eine Entsorgnung zu organisieren ...magst du es kurzzeitig schnell verstauen, jedoch erst danach gründlicher ins Detail gehen, was entsorgt werden soll und es soll bisher eher mal "zwischengelagert" werden?

zB in diesem Thread geht es um Unterstützung von Leuten dieser Community: Ich biete meine Hilfe kostenlos an...

ich selbst könnte dir auch helfen und falls du magst, könnten wir auch über PN in Kontakt bleiben. vorerst schreiben oder auch dass ich dir persönlich helfe (ich sortiere an sich gerne, jedoch richte ich mich auch an den Gegenüber, ob er / sie es überhaupt mag, wohin die Gegenstände denn sollen, etc.) ich würde es auch kostenlos machen, jedoch auch zeitlich wann es bei mir möglich wäre, also manchmal mehrere Stunden, manchmal vielleicht auch weniger ...je nachdem welche anderen Termine noch anstehen würden.

denn ich finde, auch Unterstützung von Leuten mit gleichen Interesse oder Hindernissen zu überwinden, könnte durchaus auch hilfreich sein, als ebenso für den Erstkontakt angefragt Firmen mit der Anfrage zu kontaktieren. ich empfinde Kontakt zu Organisationen könnte manchmal schwerer fallen, denn diese könnten "es bereits gewöhnt sein, dass anrufende Leute entweder umziehen oder zu viel Gegenstände einfach so mal loswerden wollen", und dass sie dann ähnlich einer Struktur, einfach schnell und unkompliziert, alles entsorgen wollen, Fahrzeit, Arbeitszeit, Aufwand, Materialien, etc. verrechnen würden (wobei Freunde oder Leute von hier, durchaus auch gerne kostenlos ihre Unterstützung anbieten, es gerne machen und auch wie manche Firmen es auch spezifisch und auf die Personen eingegangen, helfen und nicht nur auf das Entgelt achten würden, sondern auch nachfragen, was denn wohin soll, will man es denn loswerden, also wegwerfen oder noch behalten ...welchen Wert hätte es für die Person, gibt es ggf. positive Erinnerungen daran, auch wenn der Gegenstand für andere als "äusserlich gewöhnlich" aussehe?)

achja: ich bin übrigens aus Wien, hatte es zwar noch nicht aktiv hier im Beitrag erwähnt, jedoch war ich auch mal in Bezirke innerhalb von Wien, welche etwas unerreichbarer als andere sind ...zumindest mit öffentlicehn Verkehrsmittel. selbst habe ich kein Auto, jedoch auch durch andere Möglichkeiten, denke ich wäre ein Kennenlerntreffen für den Erstaustausch und Unterstützung möglich. wie empfindest du das so? falls du mir schreiben magst, einfach links beim Nickname zu den persönlichen Nachrichten klicken, oder direkt am Profil gibt es ebenso die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.

bezüglich Daten gebe ich auch keine weiter, egal ob es Name, Adresse oder bezüglich etwas innerhalb der vier Wände wäre. so handhabe ich es auch bei Freunden und auch wenn ich hier neuen Leuten mit meinem Hobby in Sortieren und Ordnen behilflich sein könnte.

auch gäbe es für mich kein Problem, wenn wir uns nur unter den Username kennen und im Vorfeld dachte ich noch passend zu erwähnen: ich habe ein paar Defizite, zB würde ich Gerüche nicht immer wie andere Personen empfinden können (auch geschmacklich ist es ähnlich) und ich höre meine eigene Stimme nicht. demnach ob denn zB "der Raum jetzt oder zuvor anders riecht", könnte ich nur in meinen Empfindungen mitteilen, als auch zB "ist bereits im Stiegenhaus ein Geruch wahrzunehmen", oder "die Wände sind dünn, sprich etwas leiser, falls möglich", wäre bei mir nicht ganz durchführbar.

ich könnte zwar manchmal schon Gerüche und Geschmäcker empfinden, doch dann nicht immer wie es andere Leute wahrnehmen, zB ob Lebensmittel noch geniessbar sind, kann ich grössenteils eher nach dem Visuellen bestätigen, zB ist ein weisser pelziger Schimmel, oder in grün ohne Pelz zu sehen ...oder ist das Ablaufdatum überschritten, etc. sind da eher meine Stärken.

bezüglich dem Feedback über dünne Wände und ob denn etwas riechbar oder so wäre, könnte ich anbieten, wenn zB eine Tastatur am PC mit Bildschirm und Rechner vorhanden wäre, könnte ich meine Antworten lautlos darauf tippen und du könntest mir leise die Fragen stellen und ich dir schriftlich beantworten, dann wären Worte wie beim Spruch "die Wände haben Ohren", nicht so dass Nachbarn mithören könnten. wäre zumindest ein Vorschlag von mir, wie manche Defizite in Stärken gewandelt wäre :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 17:13
avatar  Frella
#12
Fr

Hallo Rainbow Cloud,

das ist ja urnett von Dir!

Nach einer Woche Schockstarre (naja, hab viel gearbeitet aber halt nicht in der Wohnung...) hat mein Sohn angerufen und ich hab noch Zeit bis 6.3. oder so. Und ich weiß jetzt wo die hinein müssen.
Und ich hab jetzt mal meinen Sohn engagiert und er hilft mir.... muss ihn leider in den A treten weil er es nicht ganz so ernst nimmt wie ich aber er trägt und schleppt brav.
Ich werde mir dann noch einen Transport organisieren. Unsere Mistkübel sind GsD fast leer sonst hab ich auch einen Keller.
Und ich kenne die beste Messie Putzfrau und wenn Sachen für die ich mich schäme, beseitigt sind hole ich mir die evtl.
Auch der FSW unterstützt aber das ziehe ich erst in Erwägung wenns nicht so weitergeht wie ich will.
Meine Angst ist einzig vor dem Hausherrn, sein Sohn wohnt oberhalb....
Ich hab ja auch beruflich mit Messies zu tun, gelte als Spezialistin in unserem Team.... wenn die wüssten.

Aber ich hab mich noch nie mit jemandem ausgetauscht der auch betroffen ist und mit dem ich offen reden kann. Mich austauschen, gegenseitig mit Tipps und Tricks versorgen usw

Gibt es eine Art Messietreff in Wien?

Auf jeden Fall DANKE, alle sind so nett hier!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 19:49
avatar  Ordnung
#13
Or

,

ihr lieben hier,

Ja spitze wie das so harmonisch hier ist, spitze, ihr 2 koennte was starten in Wien, man kann sich ja wo treffen, man braucht da ja keine raeume fuer so was mieten, kostet ja nur, wenn man sich mal im cafe trifft, austauscht, das waer doch was , braucht ja niemand zu wissen, zu zweit seid ihr denn schon eine Gruppe oder der Start davon und man lernt sich mal kennen.

Fuer betroffene von betroffenen, unter uns so gesehen.

Sehr schoene Abend

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 14:30
#14
Ra

@Frella, @Messie, @Draculara, einen Thread für Treffpunkte in Österreich und speziell für Wien, plane ich demnächst mal zu schreiben. mal gucken, ob tatsächlich viele aus Deutschland sind (im grauen Balken beim Seitenbeginn, gäbe es die Landkarte und am Profil kann man den Standort auch nicht angeben, falls man ihn nicht für andere sichtbar machen mag). persönlich finde ich schon toll zu wissen, aus welcher Region wer kommt, zB Deutschland oder Österreich oder anderswoher.

über Wien hatte ich u.A in diesem Thread schon berichtet: Wien

falls ein Thread über Treffpunkte für Wien getippt wäre, würde ich ihn dann auch in ähnliche andere Threads verlinken, damit er bei Interesse auch von mehreren Leuten gesehen werden könnte :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 18:56 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 18:57)
avatar  Ordnung
#15
Or

ihr lieben,

So ist es am optimalsten, sich in einem Ort helfen sich gegenseitig, sofern es gewünscht ist, wir bieten nur Hilfe an und andersrum kann man da auch Hilfe bekommen.

Ich bin nicht in Wien ansaessig. Messie weiss wer hier wo ansaessig ist.

Sehr schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!