Herzliches Hallo aus Wien - Helferin gesucht!

  • Seite 5 von 5
08.01.2018 06:59
#21
Ra

@Anneli, ich finde auch toll, dass der Standort optional wäre. bei manchen Foren ist sogar der Bezirk eine Pflichtangabe und öffentlich für andere sichtbar (würde mich eher nicht so motivieren, mich dann gleich registrieren zu wollen). auch käme es darauf an, woher ich von einer Community erfahren hatte. bei einem Forum war es ein Portal, welches an einer realen Seite gelistet stand und dort war die Registrierung online, jedoch die Zusendung für den Teilnahme-Code dann über Post. fand ich etwas aussergewöhnlich, jedoch habe dort auch durchaus Kontakt zum Support / den Gründern der Webseite, zB als mal etwas mir der Seite schief lief und dann mein Kontakt über E-Mail stattfand, bedankte sich auch einer des Teams, dass ich auf ein Detail einen Hinweis sandte, um diesen zur Korrektur zu senden.

auch finde ich bei Username viele kreativ, auch hier ist viel möglich ...nicht bloss beim Land. letzteres wäre übrigens auch nicht angebbar und kein Problem, wäre nicht jeder User auf der Karte vermerkt. ich gucke zwar gerne die Entfernung der User an, jedoch finde ich toll, auch bloss "Wien" in meinem Falle klicken zu können und die Angabe ausreichend wäre. denn "Österreich" wäre auch durchaus möglich und zeigt dass ich (nicht wie viele hier) auch aus Deutschland käme, oder warum ich je ca. bisher einen dieser Threads mit Details aus Wien ausgestattet hatte:

Mitglieder unseres Forums treffen sich Real

Wien (6)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 20:42
avatar  Anneli
#22
An

@Rainbow-Cloud

Ich fürchte, du hast mich überhaupt nicht verstanden. Ich versuche es dir mal anders zu erklären:

- Die Möglichkeit, seinen Wohnort oder das Land auf der Karte eintragen zu lassen, sollte jedem selbst überlassen sein und auch als Wahl gestellt werden.

- Wenn jemand dies explizit möchte, trägt das Programm je nach Wunsch den Wohnort oder das Land in die Karte ein.

- Alle anderen Forenteilnehmer bleiben in der "Anonymität" (so sollte auch die Voreinstellung sein), bis sie sich entscheiden, doch auf dieser Karte eingetragen zu werden.

Ich halte es NICHT für sinnvoll, auf eine Karte zu schauen, auf der jeder eintragen kann, wo er im Moment gerne sein möchte. Was soll mir das bringen oder welche Aussage soll ich daraus entnehmen? Für mich ist die Karte, so wie sie jetzt ist, deshalb vollkommen uninteressant.

Dass ein Forum mich nur dann rein lässt, wenn ich meinen genauen Standort jedem, der mit liest, verrate, halte ich aus Datenschutzgründen für äußerst gefährdend und würde so einem Forum niemals beitreten.

Gut, im Prinzip ist es egal, weil im Internet niemand anonym ist, aber ich möchte wenigstens ein Gefühl von Selbstbestimmung haben. Und nein, ich würde meinen Wohnort auf der Karte nicht vermerkt haben wollen.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!