und wieder gescheitert

  • Seite 1 von 8
24.02.2017 13:45
#1
sn

Hallo, ich grüße alle Messies
Damit ihr mich kennenlernt erzähle ich mal etwas von mir. Ich bin schon seit Ewigkeiten Messie, allerdings eher phasenweise. In meiner Jugendzeit bis vielleicht zum Alter von 25 Jahren war da nichts soweit ich mich erinnern kann. Richtig angefangen hat es eigentlich erst in meiner Ehe. Eine Muss-Ehe, große Wohnung, Verwandschaft, Nachbarn, Arbeitskollegen. Ich war von Anfang an unglücklich, lebte in einer Siedlung wo ich mich wie ein Alien fühlte. Mein Mann war im Gegensatz zu mir nicht menschenscheu und so konnte ich mich nicht mehr einigeln und meine sozialen Ängste lähmten mich beinahe. All das versuchte ich weg zu schauspielern doch der Zustand der Wohnung, meine eigene Verwahrlosung in Bezug auf Körperpflege und Kleidung, mein ständig steigendes Gewicht und der Tablettenkonsum zeigten ein anderes Bild. 15 Jahre später nach 50 Kilo Gewichtszunahme und einer Kündigung wegen Schlechtleistung habe ich die Scheidung eingereicht. Mein Mann trägt keine besondere Schuld es war einfach nur dumm und naiv von mir wegen der Schwangerschaft zu heiraten.
Der Neuanfang war hart und hat auch nicht viel geändert, es lag und liegt an mir. Vor einigen Monaten habe ich ausgemistet und aufgeräumt, leider konnte man danach die Wände und den Boden sehen. Neue Tapeten, Böden, Werkzeug besorgt und losgelegt. Es sieht schlimmer aus als jemals zuvor, ich habe keine Ahnung wie ich das jemals wieder in den Griff bekommen soll. Chaos pur, die ganze Energie verpufft und keine Lösung in Sicht. Ich räume sinnlos alles von einem Zimmer ins andere kann hier weder kochen noch duschen ohne über Berge zu steigen. Auch macht mir meine Einsamkeit zu schaffen, ich konnten nie gut mit anderen Leuten doch durch die Arbeit sah ich wenigstens Kollegen. Jetzt bin ich (wieder einmal) gekündigt worden und total vereinsamt. Therapie und Medikamenteneinnahme hatte ich auch vor ein paar Jahren versucht aber mir hat es nichts gebracht.
Ich freue mich hier zu sein und in einem Forum zu schreiben, das lindert sicher die Einsamkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 14:22
#2
avatar

@snekistar60

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann Dich in vielen Dingen sehr gut verstehen. Mir haben die Mitglieder dieses Forums sehr geholfen. Ich kann hier offen reden und niemand verurteilt mich, weil alle ähnliche Probleme haben. Von daher kannst Du hier alles loswerden.

Was Deine Wohnung angeht. Ich weiß ja nicht, was genau renoviert werden muß oder wie die Räume ordnungsmäßig aussehen. Ich nehme einfach ein Beispiel, so wie ich es bereits angefangen habe. Ich muß nämlich mein zweites Bad renovieren. Als erstes alles raus räumen, was geht. Dabei schon mal Dinge ausmisten. Dann die Tapeten von den Wänden entfernen, eventuell die Wände glätten und Löcher zuspachteln. Eventuell eine Grundierung gegen Schimmel auftragen, tapezieren, streichen, sauber machen und nur noch die Sachen rein, die Du brauchst. Allerdings nicht alles an einem Tag, sondern Tag für Tag. In Ruhe, ohne Druck und ohne an die körperlichen Grenzen zu gehen.

Und so bei jedem Zimmer weitermachen. Wichtig ist, immer eine Sache im Auge zu behalten und nicht gleich alles auf einmal angehen. Wir neigen leider dazu, immer alles negativ zu sehen. Wenn man die ganze Wohnung machen will, ist das natürlich viel. Aber eine überschaubare Ecke oder ein kleiner Raum ist viel schneller fertig.

Laß den Kopf nicht hängen. Wir schaffen das schon gemeinsam.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 14:38
avatar  Ordnung
#3
Or

guten Tag,

Sehr herzlich willkommen, hier im Forum,

Also wie sich das so liest, sind das alle Räume die betroffen sind. Da es ja taeglich was davon gebraucht wird, zuerst jedes, also kueche, Bad, pennraum soweit zubereiten dass du es benutzen kannst, dann in die Feinarbeitsphase gehen.

Viel Erfolg hier, sehr Schoenes WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 15:24
#4
sn

Hallo Alex,
klingt gut und vernünftig aber ich und Vernunft oder Planung das passt nicht:). Jetzt habe ich auch noch den neuen Boden in der Küche verkratzt weil ich auf die Schnelle ein Stück weiter kommen wollte. Sowas chaotisches und nutzloses wie mich muss man lange suchen. Derzeit habe ich die Katze meiner Tochter in Pflege, der Tochter die mit vor Monaten geholfen hat die Wohnung auszumisten. Ich schäme mich wenn sie diese Wohnung am Wochenende sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 15:36
#5
sn

Danke Robert im Nachhinein bin ich so dumm gewesen, es war doch gut so. Aufgeräumt und man konnte drin wohnen. Sammeln mache ich leider auch wieder, nicht mal Tapetenreste sind vor mir sicher. Neue Steckdosen gekauft aber die alten nicht weggeworfen. Kann mich von den Kartons und den alten Blumentöpfen nicht trennen. Statt alles geordnet durchzuziehen habe ich Zimmerpflanzen umgetopft und Bilder gerahmt. Alles, wirklich alles liegt hier rum, ich finde keinen Anfang. Jedes Werkzeug was ich brauche muss ich erst mühselig in den Zimmern suchen. Am liebsten würde ich eine Kreuzfahrt buchen und "aus Versehen" ertrinken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!