Gabrieles Tagebuch

  • Seite 2 von 12
25.02.2017 10:35
avatar  Ordnung
#6
Or

ihr lieben hier, liebe Gabriele,

da hast du ja sehr viel organisiert bei dir, hab heut Nacht noch an der Tuete gemacht, aber wenn die morgen fertig ist ist auch Gut.

Dafuer businessmails gemacht, .

Sehr schoene Tag und WE

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 18:16
avatar  Wolfram
#7
Wo

Gabriele,

das ist schon enorm, was Du alles geschafft hast.
Vielleicht kannst Du Deine Tochter fragen, ob Du das Badesalz wegwerfen kannst. Sie wird das vermutlich bejahen und Du hast dann ein besseres Gewissen.
Weißt Du, wie man Efeu dauerhaft entfernen kann? Ich hatte es mal angepflanzt, um eine zusätzliche Wärmedämmung an der Außenwand zu haben. Aber jetzt finde ich das arbeits und kostenaufwändig. Das Efeu wächst schon auf Nachbars Grundstück, da reicht etwas abzupfen nicht mehr aus. Rosen wachsen bei mir auch ohne Unkrautzupfen.
Diese Teppichvorlage habe ich auch, rutscht nur öfter in die offene Terrassentür, so dass die nicht mehr ordentlich liegt.
Ich kaufe oftmals 2 Stück, wenn eins kaputt geht oder alle ist, habe ich gleich Ersatz.
Als Wecker habe ich mein Smartphone. Die alten mechan. Wecker habe ich vor einigen Jahrzehnten weggeworfen. Nach dem Wegwerfen war meine Armbanduhr mein Wecker und dann das Handy.
Dass Kommunikation wichtig ist, habe ich erst in der Selbsthilfegruppe erkannt. Bei meinem Vater konnte ich es nicht lernen, weil der immer recht haben wollte.
Ich habe zwar 2 Tische, einer zum Essen und einer zum Schreiben, aber beide sind voll.

Bilder vom Smartphone auf PC übertrage ich mit Bluetooth. Da spare ich das kabel stöpseln und ggf. suchen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 19:22
#8
avatar

Danke, Wolfram,
schön, dass du mir Mut machst!
Habe gerade angefangen von DarkAngel ihren thread (Tagebuch?) zu lesen.. und denke wieder mal : Meine Güte - bei mir geht es sooooooooooo langsam - bzw. gar nix...
Aber - man soll sich nicht vergleichen.
Dennoch ist es gerade auch eine "Erleuchtung" bei ihr zu lesen, weil ich sehe, lese, wie schön es hinterher ist, wenn man z.B: ohne Sorge auch im Dunkeln durch den Flur gehen kann, ohne was umzuwerfen.. hust...

Zu dem Punkt Badesalz... ich habe es vorhin einfach WEG gestellt... und will mal sehen, was das mit mir tut.
Hm - eigentlich nix wirklich. Denke gerade, es kann weg bleiben.
Da ich selber nicht in die Badewanne LIEGEN kann (Hüftgelenks-OP macht noch immer Probleme beim Aufstehen aus der Wanne), brauche ich es ja nicht... und die Verpackung, also der Aufschrieb von ihr auf dem Deckel ist eh in den Jahren "in die Jahre" gekommen ... glaube, ich ENTSORGE es.. hurrah!

Was mir --merkwürdigerweise-- mehr Probleme macht, das ist der f e h l e n d e Anblick jenes 2. Weckers (war ja defekt), der so schöne große Zahlen hatte... hahha.. auch wenn die Zeitangabe ja nicht mehr stimmte.. ich roll mich unter den Tisch....
Jetzt steht da halt nur der kleine weiß winzige Wecker... grrrr
Vielleicht... ja vielleicht... kaufe ich mir einfach mal eine größere aufstellbare Uhr (Wecker) , die ich oben auf dem Badezimmerspiegelschrank abstellen kann. Wäre ja ein Anreiz, mal ans Verkaufen all jener Dinge zu denken, die ich hier für ebay mir vorstellen könnte...
(ohhh.. das wird aber erst mal größere Arbeit werden. War vor JAHREN mal was am Verkaufen.. habe auch gute Rezensionen. Leider hat sich mittlerweile viel verändert.. zum Nachteil von Verkäufern. Da muss ich mich erst mal einlesen....)

Was den Efeu angeht -- das war zum Glück nur Efeu , der über den Erdboden geht... aber sehr verwildert.
Da ich nicht der "Hausgärtner" hier bin (wir haben einen, d.h. bezahlen einen in der Hausgemeinschaft), sondern die Pflege der Rosen privat mache --- sonst wird nix gemacht.... haha...mache ich halt alles nur peu a peu.... und nur vorsichtig... manche der Hausbewohner sind etwas "eigen" ... z.B. ein von mir vor Jahren aufgestellter Steinkübel mit Pflanzen verursachte monatelange !!! Ärgernisse mit der Verwaltung, weil EINE Nachbarin sich darüber beschwert hatte.. (Ich hätte nicht um Erlaubnis gefragt.. o mein Gott!) .. mittlerweile ---dank sturem Ignorieren--- hat sie ihre Schimpferei aufgegeben. Aber... ich bin skeptisch

Was das "Wecken" angeht... nur mit meinem Handy .. logisch!!

Das mit dem "Bluetooth" ist mir noch unklar.... muss ich erst mal checken..
Vielleicht beim nächsten Treffen mal meine Älteste fragen

Jaaaaaaaaaaaa....
was habe ich heute gemacht?

Wie oben gesagt:
1. wichtige Erfahrungen beim Lesen hier gemacht--> DankAngels Vorgehen..
2. auf Balkon (mit Sonne im Gesicht!!!) etwas herum geräumt
3. in meinem Foren 50+ --> mit einer unbekannten(!!) Frau über unsere gemeinsame Fahrt mit anderen nach Lahnstein geschrieben.
Krass... sie wollte anfragen, ob sie ggf. mit mir in einem DZ übernachten könnte, also ob ich mir DAS vorstellen könnte.. uiui...
das mir : wo ich doch solche Schwierigkeiten mit Nähe-Distanz habe.. Das schrieb ich ihr dann aber ganz offen . Und wir verblieben freundschaftlich.. wir hatten uns schon öfters beim Lesen und Bewerten von Blogs "getroffen" im Forum .. und sind uns generell sympathisch. Für MICH war es aber erstmals (seit der Klinik) eine klare Aussage über das, was ich mag/nicht mag... ohne die früher übliche Angst, dann Zuwendung zu verlieren. Das finde ich im Nachhinein sehr gut.
4. Habe wieder mit Ruhe und Freude Mittagessen aus frischem Gemüse zubereitet. Dazu fertige pflanzliche Bratlinge. Und als Eiweiß-Zugabe einen EW-Riegel von Layenberger Cranberry Cassis. Heute geliefert... Meine erster Versuch. War gut. Damit will ich bei Mahlzeiten, die nicht ausreichend EW enthalten, ein wenig den EW-Wert aufmöbeln. Außerdem verhilft mir der leicht süßliche Geschmack , meine Süßlust nach dem Essen zu bremsen. Muss aktuell noch einiges abnehmen, damit meine Gelenke sich erfreuen.

Was mir vorschwebt, mal intensivst zu überdenken... oh.. ja... nur langsam dran gehen...
---> mit einer Tüte/Karton mir das Schuhregal vorzunehmen...
Da ich wegen meiner armen Füße (Arthrose) gar nicht mehr in "normalen" Schuhe gehen kann....
(gehen klappt aktuell gut mit Einlagen in einem Paar Spezial-Halbschuhen -- bräuchte aber weitere Einlagen und ein anderes Paar Schuhe-- also Platz)
Alsoooo... Unnütze Schuhe müssen verbannt werden!!! Keine Ahnung wohin damit?? Wegwerfen ???? Hilfee..
Vor allem-- o Graus.. ich habe --behütet-- noch 2 Paare tolle Schuhe aus meinem Tanzhobby im Schrank.. silbern.. usw.
(getanzt habe ich damit vor 20 Jahren )
Aber --- ich werde ja nicht mehr.. jammer...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
ich begreife l a n g s a m ....... ich muss mich von solchen ERINNERUNGS-trächtigen Sachen befreien...
doof, dass das so schwierig ist...

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 20:31
avatar  Wolfram
#9
Wo

danke Gabriele,

der Dankesbutton funktioniert bei mir nicht.

Wozu brauchst Du einen Wecker auf dem Badezimmerspiegelschrank?

Die Hotels haben meistens getrennt aufgestellte Betten, da lohnt sich ein Nachfragen, evtl. kann man die Betten auch auseinanderrücken. Überleg mal, ob das nicht möglich wäre und wenn es nur eine erste Übung ist.

Wenn ich in mein dunkles Haus komme, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Solartaschenlampe, Dynamotaschenlampe, Smartphone-Taschenlampe, meist nutze ich nur das Smartphone Display, weil das schneller geht und ich nur bis zum nächsten Lichtschalter muß.

das Efeu geht bei mir auch über die ganze Terrasse, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Die Pflanzkübel können in der Tat Probleme machen, weil der Platz evtl. für größere Transporte benötigt wird, Kinderwagen, Rollator, Umzüge.

Ich habe Arthrose im Finger, tut nur beim Drücken etwas weh. Ich war noch nicht beim Arzt, weil im Fernsehen gesagt wurde, dass das nicht heilbar wäre. Ich komme damit auch so aus, weiß aber nicht, ob das schlimmer werden könnte.

Warum solltest Du Zuwendung verlieren, kann ich nicht erkennen. Problematisch wird es aber, wenn Du Zuwendung erwartest.

Die Tanzschuhe könntest Du doch als Andenken und zur Ansicht behalten. Frauen haben im allgemeinen eine sehr große Anzahl von Schuhen. Ich habe auch zuviel, weil ich denke, die könnte ich noch im Garten gebrauchen oder bei defekten Sohlen kann ich die noch im Trocknen anziehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 20:32
#10
avatar

@GabrieleLB

Laß Dich vom geschriebenen Wort nicht täuschen. Es war und ist zum Teil Schwerstarbeit. Ich muß oft die Zähne zusammen beißen, damit ich nicht aus irgendeinem Grund wieder aufhöre. Gewisse Dinge laufen allerdings recht gut von der Hand. Das Putzen geht einfacher. Das Ausmisten von Küche und Kleiderschrank ist auch kein Problem. Ich merke aber, das ungelesene Bücher und Kochbücher und -zeitschriften zu den schwer zu entsorgenden Sachen gehören. Die sind leider zahlenmäßig am meisten da.

Du bist auch schon weit gekommen. Das freut mich sehr für Dich. Du wirst Dich schon daran gewöhnen, das ein paar Dinge nicht mehr da sind. Und Deine Tochter wird Dir bestimmt nicht böse sein.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!