Gabrieles Tagebuch

  • Seite 12 von 12
26.03.2017 17:35
#56
avatar

hmmmm.... da bin ich ja echt baff und beschämt und---> freue mich natürlich auch, liebe Jennifer

Verstehe zwar nicht ganz, was an meinem Geschreibsel lesensWERT ist, aber andererseits... klar, WERT ist natürlich alles, was man von sich gibt, gell? WERT-voll .. nun ja, ja nach dem..

Also ich war eine lange Weile gar nicht in der Stimmung zu schreiben. Vielleicht gab es auch nichts Tolles zu berichten..
Ok, muss ja nicht nur toll sein, was man schreibt. Aber ich war irgendwie mundfaul - schreibfaul.

Lag zum einen an meiner leichten depri-Phase.. Biorhythmus halt im Keller... dann sind bei mir die Kräfte weg. Mental oder physisch.. besonders schlimm, wenn der psychische Bereich betroffen ist...

Bei meinem Termin mit der Therapeutin wurde mir wieder klar, dass ich --noch immer-- zu sehr auf die negativen Momente achte, d.h. zu wenig schätze, WAS ich tatsächlich erreicht habe und mache. Daher muss ich mir in Erinnerung holen, dass ich abends -- oder mal nebenher-- in mein kleines Tagebuch notiere, was ich an SCHÖNEM erlebe oder erlebt habe. Das sind halt die kleinen Edelsteinchen, die das Grau eines dahin trottenden Tagesverlaufs beleuchten können.

So war ich heute auf dem Balkon gesessen ..... jajaja.. ich hatte es geschafft, den einzigen Stuhl dort vom Ballast zu befreien... und habe mein Gesicht der Sonne entgegen gehalten und in der Hand das Tablet mit einem prime-Video ... yes.. toll!!!!
Und nebenher den vielen Bienen zugesehen, die im Bienenhaus ein und aus fliegen. Zum Glück habe ich letzte Woche noch einige blühende Pflanzen eingekauft, so dass meine lieben Bienen was zu futtern haben :)
Vor allem freut es mich, dass sie an dem blühenden Aprikosen-Zwergbäumchen sich ebenfalls laben! Das lässt mich auf Ernte hoffen.. Letztes Jahr waren es 5 !! leckere große und knackige Aprikosen.. mjam.
Dass sich am Birnenbäumchen Blüten zeigen (wollen??) freut mich auch schon. Allerdings muss dann auch der zweite Birnenbaum blühen.. sonst wird es vielleicht nix mit der Befruchtung..

Tjaaaa....
ORDNUNG - Struktur - Kommunikation
heikle Themen

positiv
- heute wieder Arztrechnungen überwiesen und bei LBV und Versicherungen eingereicht
- die ausgemusterten Schuhe zum Container gebracht (auf dem Rollator)
- Papiermülltüten sind erstmals ganz aus der Badewanne verschwunden
- etliche Teile dem "aufgehobenen" Kram der Badewanne entrissen.... urrgggg..
- die ebenfalls sperrigen Kisten vom Biohändler diesem GLEICH mit gegeben bei letzter Lieferung
(mittlerweile ist die Badewanne fast leer. Nur noch 3-4 stapelbare Wäschekörbe... es scheint dem Ende zu zu gehen)
- Trotz Unlust mich zur Physiotherapie begeben (wegen Schulter - und Ischiasschmerzen)

negativ:
- wegen gesundheitlich bedingter starken Arthrosen in vielen Gelenken UND Fibromyalgie
--> Abkehr von tierischen EW-Produkten (Fleisch, Ei, Milch, Käse) und allen säuernden Nahrungsmitteln.. u.a. auch Kaffee *seufz*
- extrem beschäftigt, alles Nötige über Internet und Bücherkauf und Produkten zu besorgen, um auf basische Ernährung umzustellen
- anfangs sehr deprimiert.. habe schon viele Ernährungswege beschritten (Diäääät usw. hahaha) , aber noch nie so radikal /
ist ja auch nicht einfach nur "vegetarisch" oder "vegan" ,,, sondern "basisch" -- viele Unterschiede...mittlerweile komme ich zurecht
- die Umstellung auf NUR Obst, Gemüse, Kräuter, Kartoffeln, Trockenfrüchte, Nüsse usw. war erst mal eine Herausforderung für Gemüt und Magen... aber ich WILL ES SCHAFFEN---> arthrosefrei durch basische Ernährung!!! (Viele Erfolgsfälle)
- durch genannte ARBEITEN re. Gesundheit blieb der Ab-Bau der Berge in der Wohnung auf der Strecke..
- es kam "neuer" Müll dazu ... Verpackungsmaterial der Sendungen... urgs
- neue Bücher/Notizen usw. verwirren das Auge...
- in diesem Sinne --> DRUCKER noch nicht angeschlossen --> Momox muss ich noch mal verschieben.. tja..

sodele.... jetzt erst mal genug --

Sehe gerade, bei dem NEGATIVEN sollte eigentlich die gesundheitlich bedingte Zeit-Aufwendung nicht als "Zeit-Verschwendung" gesehen werden.. alsooo
also .... alles gut..

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 09:44
avatar  lilly
#57
avatar

Liebe Gabriele!

Ich finde interessant wie du schreibst.
Was ich dankend annehme ist die Idee, ein Stück zu fotografieren und wegzutun. So gestalten sie Freiräume. Das werde ich jetzt umsetzen. Also ein Stück fotografieren und dann entsorgen oder auch verwenden, bis es gar ist.
LG Lilly

Ich vermag alles durch den, der mir Kraft gibt

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 11:43 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 11:44)
#58
avatar

Danke @ Lilly, dass du gerne in meinem TB liest
.... ich sollte auch mehr hier in anderen Beiträgen schmökern - aber irgendwie komme ich nicht dazu.
Immer was zu tun. Ehrlich, der Tag ist viel zu schnell zu Ende...
Außerdem merke ich, dass ich mich online "verlieren" kann, wenn mich was interessiert.
Dann muss ich lesen und lesen, bis ich begriffen habe, worum es geht.
Das bezieht sich momentan wohl primär um meine gesamte GESUNDHEITS-Thematik bzw. meine Ernährungs-Umstellung.

Fazit:
Es klappt gut, bekommt mir gut.
Nachteil: Sehr aufwendig, da ich ja alles FRISCH zubereiten muss... Morgens, Obst, das ist noch einfach.
Aber mittags, Salat/e, Gemüse...
da ich ja vegan esse, also kein Fleisch oder -Ersatz, muss ich auch beachten, dass es abwechslungsreich ist.
Nun ja... halt eine Erklärung für den Zeitaufwand.
Aber ich denke wirklich, dass es für meine Arthrose gut ist.
Habe auch schon viel über diese GAT, Ganzheitlich-Arthrose-Therapie gelesen...
aber noch immer kein Ende abzusehen.
Vor allem, was die UMSETZUNG angeht.
Habe ja mittlerweile meine bisherigen Lebensmittel "aussortiert" ,
so dass ich nichts mehr mit Fleisch, Wurst, Käse, Ei, Milch, Essig, Weizen, Zucker, Zutaten usw. im Regal habe.
Meine Tochter wird heute erneut einen Berg an Sachen abholen.
Dafür mussten halt diverse andere Lebensmittel gekauft werden (die basisch verstoffwechselt werden).
Mein Konto ist gerade geschrottet *heul*
Müsste sehr vieles an neuen Rezepten und Infos "ausdrucken", was n o c h nicht geht,
weil ich den kaputten Drucker !!!! jaaaa, den bösen... noch nicht abgebaut habe.
Komme noch nicht dran... (jede/r hier weiß warum )

Räumen-Positiv
:
- Um den Drucker-Abbau und neuen Drucker-Aufbau angehen zu können, habe ich (zumindest) geschafft:
GESTERN eine große Menge an Büchern (Bildbände usw.) an eine hiesige Bibliothek zu verschenken
- Auf dem frei gewordenen Platz , u.a. auf den Schränken (oben), wichtige Dinge zu "lagern" (vorläufig! ich brauche Plaaaaatz!!)
- Gestern mich geweigert, dem Impuls nachzugeben, bei einer Pflanzenfirma einen Gutschein über eine Weinrebe einzulösen....
(Balkon a. voll, b. Notwendigkeit eines Gesamtkaufes über 40€ ----grrrr--- Gauner!!!)

Leider gibt es aktuell immer mehr das Problem des "fehlenden" Platzes ...
Da ich im o.g. Info-Umräum-Ausräum-Modus bin, verändern sich gewisse "Anordnungen" in der Wohnung zwar... aber P l a t z .. .FREIER.. ist noch immer soooo wünschenswert. .... grummel..

So , ich mache mal wieder weiter hier.
Jetzt muss ich wieder in die Küche.. hahaha..
richtig old-fashioned Frauen-Leben gerade...

schönes Wochenende!!!

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!