Gabrieles Tagebuch

  • Seite 3 von 12
25.02.2017 20:50
#11
avatar

Danke @ Wolfram

-UHR - Der Wecker dient mir als Uhr... habe sonst keine im Badezimmer

-PFLANZKÜBEL - steht neben der Eingangstüre, nimmt keinen Platz weg. Ist mehr eine persönliche Abneigung seitens der Nachbarin (die sehr "ordentlich" zu sein scheint....)

- FLUR-Licht ... habe ich ja.. Licht.. es ist nur das WISSEN, dass ich nicht "straight" gehen kann, sondern immer nur SEITLICH.. weil halt kein Platz ist..

- Das mit dem Hotel-Bett ... ich habe aufgrund spezieller Traumata hier Probleme. Will ich nicht detailliert erläutern.

- Zuwendung... verlieren, erwarten... ist ebenfalls eine Problematik mit tief sitzenden Gründen. Führt zu weit, darauf einzugehen.
Ich schrieb anfangs bei meiner Vorstellung (glaube ich), dass ich große Probleme HATTE, mit ANDEREN zusammen zu sein. Ich nannte es damals "Sozial-Phobie", weil ich mich in Anwesenheit anderer unwohl fühlte... Während meiner 5 Monate stationärer Klinikzeit habe ich viel dazu gelernt (über mich erfahren) und kann anders damit umgehen. Aber ... ich muss vieles erst ausprobieren. Darf meine "Schutz-Grenzen" nicht überschreiten (lassen).

- Die Idee, die Tanzschuhe als Erinnerung aufzuheben, finde ich süß
Ist vielleicht keine schlechte Idee... wenn ich die vielen anderen, die ich WIRKLICH nicht mehr mag, los lasse,,,,, dann ist da sicher noch ein Plätzchen :)
Wer weiß - es waren Spezial-Tanzschuhe.. vielleicht gibt es da ja sogar noch einen "Markt" .. sind noch gut erhalten :)

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 20:54
#12
avatar

Liebe Alex,

bin bei deinem Tagebuch noch nicht "durch" .. aber es ermutigt mich wirklich!
Glaube dir aufs Wort, dass es Schwerstarbeit war.
Vor allem, da es dir ja oft auch gesundheitlich nicht so gut ging.
Wirklich bewundernswert, dass du es durchgezogen hast.
Und das ist auch so eine Erkenntnis, die ich gewonnen haben, beim Lesen, dass du aus den ersten kleineren Erfolgen dann Stärke gewonnen hattest..
Das wünsche ich mir auch.
Gute Nacht..
ich muss mal noch was zum Abendbrot machen..
heute war ich definitiv zu lange am PC `*lol*

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 20:59
#13
avatar

Es freut mich sehr, das ich Dich motivieren kann.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 21:34
#14
avatar

Will nur kurz zusammen fassen -bin müde,,

1.Habe im Badezimmer

neben der Toilette ALLE angesammelten und zwischen gelagerten Eimer und Putzutensilien entfernt.
Geschockt festgestellt, wie dreckig das alles war. Hatte immer nur mit Tüchern eine "Schadensverdeckung" fürs Auge (den Anblick) gemacht. Ganz gruselig ist, dass ich nicht mehr weiß, wie lange das alles schon so steht. Kann gut ein Jahr her sein... denn ich habe auch einige Behältnisse entdeckt, die ich bei der Heizungsablese-Aktion vor EINEM Jahr dort versteckt hatte..
War-bin echt geschockt.
Wie schnell ein Jahr vergangen war

Leider war ich dann rückenmäßig nicht mehr in der Lage den staubverkrusteten Boden rund um die Toilette fachgerecht zu reinigen. Das mache ich morgen.
Hatte mich kurz damit befasst (aufgrund eines Artikels hier) mir einen Dampfreiniger zu kaufen. Dann habe ich das aber wieder sein lassen. Beim Lesen der aktuellen Test-Ergebnisse klang alles gut. Aber die schonungslosen Rezensionen bei Am... haben mich dann belehrt, dass ich mit Schwamm und Reinigungsmitteln das gleiche erreichen kann.

2. SCHUHSCHRANK

bzw, zwei davon, wurden inspiziert... und ca. 5-6 Paar Schuhe als "unangenehm" empfunden und los gelassen.. in die Tüte für den Container. Oder wohin? Sie sind ---ebenfalls--- übelst verstaubt; stehen vielleicht 10 Jahre da rum, teilweise..
Andere sommerliche Sandalen kann ich evtl. mit medizinischen Einlagen versehen lassen.
Ein paar sehr hübsche, modernere leichte Schuhe (neueren Datums) will ich entweder bei ebay einstellen oder meine Tochter fragen, ob sie für eine Freundin passen können. (Gr.39 / 40) Leider werde ich wegen der Arthrose in den Fußsohlen nichts davon mehr tragen können.

3. BADEZIMMER Licht

Mein Badezimmerspiegelschrank hatte eine defekte Röhre.
Leider ist diese nicht mehr nachkaufbar....
Alles, was ich gelesen habe, re. neuem Spiegelschrank frustet mich, weil ich das nicht alleine machen kann:
- selber zusammenbauen
- alleine hoch heben
- in der Wand passende Dübel anbringen

verdammt verlorene Surf-Zeit.
Dann fand ich aber eine Lösung: Es gibt neuerdings LEUCHTEN, die man mit Haftsauger an / auf Glas befestigen kann.. jaaaahhhh
und sie leuchten total hell!! So eine habe ich bestellt. Dann brauche ich KEINEN neuen Spiegelschrank

Außerdem entdeckte ich noch eine kleine Klemmleuchte für den PC.
Hier ist es oft sehr dunkel, so dass man das brauchen kann.

3. SORTIER - KISTEN

Diese Idee kam mir auch beim Lesen -- irgendwo..
Wenn ich aufräumen und ggf. etwas davon verkaufen will, dann brauche ich einen Überblick über die Dinge.
Da ich keinen echten Platz zum Zwischenlagern habe, wo ich einfach nur beschriftete Kartons abstellen könnte,
möchte ich nach diversen Kategorien meine sog. "Schätze", also neuere und gut erhaltene Dinge aufbewahren.
Momentan liegen total ungeordnet Berge von verschiedenen Sachen übereinander... durcheinander .. Grusel..

Da ich dringend meine MALSACHEN brauche (demnächst Kurse, dann fürs Malen bei einer Reise mit anderen Senioren), müssten diese in einer solchen Kiste zu finden sein. Im Laufe der Wochen kommen einige solcher Kisten. Dann geht es los.
Darauf freue ich mich!

4. BALKON

Das war heute Morgen im Sonnenschein meine schönste Aufgabe:
Vermessen der Fläche, für die ich mir kleine , ca. 40 cm hohe Zaun-Elemente kaufen wollte.
Diese sind in die Steingut-Pötte mit den Zwergobst-Bäumchen zu stecken - damit keine Katzen-Besucher sich bei mir auf Vogel-Lauer legen können..
Leider...speziell gegen eine unvernünftige Katze, die letztes Jahr vom Hof aus mittels eines Geländers sich hoch in meine frischen Salatpflanzen schnellte und dort gemütlich die Jungmeisen belauerte.
Der Vorteil des Einbaus der Zaunteile wird sein, dass ich all jene Mini-Stöckchen usw. entfernen kann, ich ich letztes Jahr dort aufgebaut hatte.
Und dannnnnnnn, ja dann kann ich auch bald anfangen die weiteren Aufräumarbeiten zu starten.
Das gibt es vieles zu tun..
Vielleicht das eine oder andere am Montag. Je nach Wetter..

Gute Nacht :)

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 13:42
avatar  Ordnung
#15
Or

liebe Gabriele,

Ja prima, tut sich ja was, Na siehste, geht doch, ich hatte ne Zeit, da wollte ich nix anfangen, um nicht mit ansehen zu muessen, was geht nun wieder schief, aber das bringt nicht wirklich weiter.

Hier ist Sonne prima aktiv.

Sehr schoene Tag ein Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!