Gabrieles Tagebuch

  • Seite 4 von 12
27.02.2017 14:08
#16
avatar

Danke, lieber Robert Ordnung (wo kommt denn diese Namenswahl her??)

Hier scheint auch die Sonne und ich war schon ca. 1 Stunde draußen auf dem Balkon und habe herum gewerkelt... es ist viel zu tun..
aber wie immer - geht nur Schritt für Schritt. Jetzt habe ich 2-3 Abfalltaschen, die ich nach draußen bringen muss. Allerdings muss ich erst eine GROSSE Tüte (blauen Sack) finden, damit ich die Papier-Einkaufs-Tüten rein legen kann... die Müllcontainer sind leider weiters weg. Da muss ich in die Parallelstraße gehen.. dort sind alle Container unserer Wohnanlage (4 Häuser) eingeschlossen. Und ich packe dann meine Tüten immer auf das Gestell meines Einkaufstrolleys.... anders geht das nicht.

Im Bad habe ich die "Putzorgie" noch nicht begonnen. Grüble noch an der Methode, wie ich am besten vorgehen kann.
Wegen meiner Bandscheiben - und Hüftprobleme kann ich mich nicht lange bücken.... daher muss ich immer schauen, dass ich mit einem speziellen Besen und Auffangschaufel arbeite. Geht auch. Aber beim PUTZEN, nass usw. , ist es halt schwierig... mal sehen..

Was mich soooooooooooo gefreut hat--> habe meinen "beinahe" weg geworfenen großen Wecker wieder "re-animieren" können. Durch das Einsetzen einer neuen Spezialbatterie... haa haaaaa, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin!!!!
Hatte vor längerem solche dicken Batterien gekauft. Dann nichts damit gemacht. Dann vergessen.... omeingott... ist das "Messie" ????? Das ist doch unfassbar... bin geknickt...
Solche Dinge gibt es bei mir noch mehr, glaube ich..

In den vergangenen 2 Jahren (z w e i !!!!!! Jahre) als ich mich zuhause abgeschottet hatte, habe ich wohl "vergessen", was wichtig ist, also Dinge, die ich machen wollte...
Kann froh sein, dass ich da wieder raus bin, aus dieser Nebelwelt... obwohl ich da ja auch GELEBT habe..
aber alles wohl weg gedrängt, was irgendwie "kompliziert" erschien..

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 22:09
#17
avatar

@GabrieleLB

Da bist Du nicht alleine. Ich habe den Überblick auch verloren. Ich habe dann wochen- und monatelang nach Dingen gesucht und sie dann doch nicht gefunden. Ich wußte, das ich sie habe, aber wo sollte ich sie in dem Chaos finden? Und dann habe ich Dinge gefunden, von denen ich gar nicht mehr wußte, das ich sie besaß. Mittlerweile ist das im Wohnbereich übersichtlicher geworden.

Wegen des Putzens. Ich habe ja auch Rückenprobleme. Deshalb benutze ich jetzt einen SuperMocio Wischmop von Vileda. Das ist ein Set mit Mop und Eimer und ich muß mich nicht mehr so bücken. Es gibt da mehrere Ausführungen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 09:33
avatar  Ordnung
#18
Or

liebe Gabriele,

Dank dir fuer dein Schoenen Beitrag, aber auch wenn du es vergessen hattest, nun weisst du ja wieder bescheid und bist im bilde.

Der Name, Ordnung, mir fiehl nix anderes ein und um Ordnung geht es ja hier.

Robert gemäss dem Idol, geiss konnte ich ja nicht nehmen.

sehr schoene Tag wuenscht Robert Ordnung

Es ist wieder kaelter.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 11:14
#19
avatar

Liebe Alex,

erst mal Danke fürs Verstehen....
Es bedrückt mich noch immer, dass ich so total VIELES "vergessen" oder besser "verdrängt" hatte.
Wahrscheinlich, um die Misere überhaupt zu überstehen..
Hatte mal gesagt, (zur Therapeutin, als wir über mein Problem sprachen): "Ich sehe es einfach nicht.."
D.h. ich entlastete damit mein Bewusst-Sein .... es war mir tatsächlich nicht mehr "bewusst", was los war..
Eines der Mantra ? Wörter in der Therapie war mal "Bewusstheit" ... wir haben länger in der Runde über diesen Begriff diskutiert.
Ist tatsächlich was Wesentliches. Erfordert aber eine gewisse Ruhe und auch "Klarheit" (ein anderes Thema, über das wir sprachen). Es war für mich immer sehr interessant, wie unterschiedlich in der Runde Dinge "gesehen" wurden. Das machte nachdenklich und man reflektierte recht lange über -sonst- Alltägliches...

Gestern Abend hatte ich dann mal nach dem von dir genannten Wischmopp bei A.... geschaut. Hätte mir fast spontan einen bestellt. War dann nur irritiert von den unterschiedlichen Rezensionen. Dann blätterte ich weiter.. und fast fiel ich vom Stühlchen::::> Da sah ich etwas anderes, was mir noch besser gefiel. Und : Ich hatte den im Dezember 2013 !!!!! gekauft

"Vileda EasyWring & Clean Komplett-Set, Wischmop und Eimer mit PowerSchleuder"

Bei der Betrachtung des Eimers fielen mir noch weitere Staubflocken von den Augen::::> genau dieser stand seither NEBEN meiner Toilette (natürlich angefüllt mit diversen Dingen... der Ursprungszweck des Eimers war mir gänzlich entfallen!)
Und dieser Eimer war es auch, den ich am Vortag m i t aus dem Umfeld der Toilette geräumt hatte... Und da war mir noch immer nicht ein/aufgefallen, was für ein tolles Teil das für meine Putz-Absichten war.
Mit ein Grund war vielleicht, dass ich den STIEL, der zu dem Mopp-Teil gehörte, wo ganz anders in der Wohnung deponiert hatte... und auch noch ohne den Mopp, so dass ich schon gerätselt hatte, WOZU der Stiel eigentlich zu verwenden wäre.
Vielleicht habe ich einfach keine technisch-kreative Ader.... manche Dinge sind mir schlicht "un-vorstellbar" .. Ganz anders ist es bei sog. künstlerischen Dingen. Da verbinden sich bei mir sehr schnell SINN-volle Ideen, und ich kann das dann umsetzen.
.... wobei ... in den letzten depressiven Jahren ... neeeee... da war auch da kaum mehr was da.

Jedenfalls:
ich bin putz-technisch vorbereitet.
Jetzt suche ich nur noch nach einem OPTIMALEN Mittel, was SAUBER macht..
Habe diverse Sachen hier stehen.. aber nicht wirklich so ein Allround-Mittel, was s t a r k säubert ...
Hat da wer eine Idee?

Eben sind auch vom lieben DHL-Boten weitere "Arbeits-Hilfen" eingetroffen:
- die erste Fuhre der durchsichtigen Plastik-Kisten. Weitere kommen am / ab Mittwoch. Da warte ich erst mal drauf, bevor ich mit Sortieren usw. anfange.
- meine 2 bestellten Lampen-> eine Klemmleuchte für den PC und eine sehr helle Leuchte für das Badezimmer. Mit einem Saugnapf anzubringen. Dann in Steckdose. Und es ward Licht :)
- Auch der Flusen-Rasierer kam an. Da werde ich dann mal nachher an meiner Wolljacke arbeiten. Die sieht übelst aus. Obwohl noch neu.. aber so abgerebbelte Wolle-Fussel-Reste sind hässlich.

Da ich heute Abend zur hiesigen SHG Messie gehen werden, muss ich mich rechtzeitig "aufbrezzeln" ...gggg..
d.h. Haare waschen. Da ich sie ja in den vergangenen 5 Monaten wachsen ließ, bin ich aktuell mit Lockenstab am Hantieren. Mittlerweile mit unterschiedlichen... hmmm.. irgendwie auch lästig. Aber - wenn ich sie hoch binde, dann ist es auch bequem.
Und mit Locken finde ich mich z.Zt.... hüstel... einfach hübsch.. zumindest sehe ich ANDERS aus als früher.
Was ich ja auch bin.

@Robert Ordnung:
Jaaaa.... jetzt weiß ich es wieder. Gottseidank.

Vielleicht geschehen noch mehr solche Wunder.. Erkenntnisse,,,
je länger ich mich mit dem AUFRÄUMEN, WEGWERFEN befasse.
Bin wirklich überwältigt.
Habe für mich - in sehr kurzer Zeit - solche Vorwärts-Schritte gemacht wie seit Jahren nicht.
DANKE DIESEM FORUM

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 16:52
#20
avatar

@Gabriele

Als ich mich im Oktober 2016 hier angemeldet habe, ging es eigentlich nur ums motivieren zum Aufräumen. Damit ich wieder laufen kann und Gäste jederzeit kommen können. Aber jeden Tag, wo ich was gemacht habe und auf Dinge gestoßen bin, die ich verdrängt, vergessen oder endlich wieder gefunden hatte, habe ich festgestellt, das eine neue Tür aufging. Mir fiel ein, warum ich dieses gekauft hatte oder ich habe überlegt, warum ich jenes einfach nur in die Ecke gepfeffert habe. Ich mußte mich mit mir, meinen Gefühlen und meinem Umfeld auseinander setzen. Dabei haben mir die verschiedenen Charaktere und ihre Sichtweisen hier sehr geholfen.

In all den Jahren vorher habe ich so gut wie nichts auf den Zaun gekriegt. Und jetzt verschiebt sich vieles. Einiges wird wichtiger als vorher, bei anderen Dingen schüttele ich nur den Kopf. Und ich finde es sehr schön, das es anderen ähnlich geht und man sich hier völlig entspannt austauschen kann.

Ich bin sehr gespannt, wie es sich bei Dir weiter entwickelt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!