Gabrieles Tagebuch

  • Seite 5 von 12
28.02.2017 19:35 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 19:36)
#21
avatar

Liebe Alex,

danke.... das hast du wieder so treffend formuliert.
Mir geht es gerade nicht gut - mental und erschöpfungsmäßig: Irgendwie "treibt es mich um" ... diese ganze VERÄNDERUNG, die ich momentan vornehme. Und dabei auf --für mich, und wahrscheinlich JEDEN normal denkenden Menschen-- unfassbare Verhaltensweisen stoße.
Na ja... ich spüre, dass ich HIER dabei reden kann. Man wird mich hier verstehen..
Auch wenn ich selber Probleme damit habe - bzw. es nicht WAHR haben will.
Aber - gerade das ist das Anstrengende: Dem Monster in die Augen zu schauen---> Chaos - Dreck - Unordnung - - - -
Und sich zu fragen: WARUM habe ich mir das angetan? So lange??

Zum aktuellen Zustand:
Konnte gestern Abend einfach nicht einschlafen.
Habe mich permanent mit dem Aufräumen usw. beschäftigt. Mit dem Dreck im Badezimmer. Welche Putzmittel ich brauche .. usw.
(Habe mittlerweile was bestellt. Kommt morgen)

Dann ging das Kopfkino endlos weiter..... konnte nicht abschalten...
Eingeschlafen erst gegen 3 Uhr.. für mich viel zu spät.
Heute morgen konnte ich nicht ausschlafen, weil Paketdienst anvisiert war.. also früh raus.
Die Müdigkeit kam irgendwann hammermäßig.. ins Bett gelegt. Wieder sinniert...
Dann der Bekannten abgesagt, dass ich heute Abend nicht mit zur SHG gehen kann.
Kam ihr Recht. Sie war ebenfalls nicht gut drauf.

Dann e b e n EIN Entschluss... und etwas getan, was ich ewig tun wollte, nicht KONNTE:..
Im Schlafzimmer über meinem Bett hatten sich schon laaaaaaange eine Reihe von Spinnweben angesammelt.
Wurden immer dichter. Hingen immer tiefer. Alptraum.....
Was war los mit mir?
Warum konnte ich das nicht entfernen????

OK - Eben mit dem Staubsauger. Eine Sache von Minuten.
Klar, ich "könnte" (MUSS AUCH, aber nicht jetzt) die Wände ab fegen, absaugen.. usw.
Jetzt fühle ich mich BE-frei-t .......................
Wovon?
Es sind nicht nur diese DINGE, Spinnweben heute, WC-"Umbauung" gestern...
Sondern das T u n ..... etwas dagegen tun... etwas für m i c h tun..

Das ist schön.
Aber auch sehr traurig.
Wie lange hat es gedauert, bis ich so weit kommen konnte?
Wobei es mir ---glaube ich--- gut tut, dass ich hier a) von anderen lesen und b) selber meine Aktionen und Gedanken notieren kann.

Es tauchen so kleine Momente von Hoffnung auf.
Dass ---auch ich--- mal eine s c h ö n e Wohnung haben kann-werde-haben.darf ......
Das macht mich glücklich.

Auch wenn noch so viel zu tun ist....

Morgen, wenn der "General" hahaha mit mir und Mopp durchs Bad wedeln, wird ein neuer Baustein gelegt!!

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 15:02
#22
avatar

Liebes Tagebuch,

ich will mal kurz mitteilen, dass ich mich gerade gefreut habe,
als ich viele Aquarell-Zeichenblöcke, diverse Größen, und andere netten Sachen re. Thema Malen unter einem der hohen Kruschtelberge heraus ziehen konnte. Ja, der Rest des Berges steht noch. (hoffentlich ).
Hatte heute nämlich eine Mail erhalten, dass am kommenden Mittwoch mein Aquarellkurs startet (weiß ich ja).
Der Kursleiter war aber bemüht, mitzuteilen, was man alles an Material und warum brauchen könnte.
Na jaaaa.... schaun wir mal. Ist ja nicht mein 1. Kurs
Freue mich aber schon sehr.

Lediglich die Uhrzeit macht mir Probleme: 19:30 - 22 Uhr ...
das ist a) spät für mich und b) keine gute Uhrzeit für die Heimfahrt im Dunkeln mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln..
Ist abgelegen... grrrrrrr...
ich muss 2 verschiedene Busse nehmen. Doof.
Entweder ich bestelle mir ein Taxi - oder hoffe ein bisschen, dass evtl. jemand in meine Nähe fahren muss..

Diese Freude auf den Malkurs kann ich gerade gut gebrauchen.
Stecke nämlich in einer "Räum-Putz-Schaffens-Krise"

KEINE LUST auf
- Putzen (das Badezimmer wartet; Putzmittel ist gekommen, Wischmopp gefunden jajajaja)
- Räumen (die schönen Klarsicht-Luftdicht-Behälter sind da; ok, die Malsachen habe ich gerade eingepackt.
Zumindest die vom Kruschteltisch.
Ich habe ja auch noch viele NEUE Sachen - in der Klinikzeit gekauft.. an Farben usw.
Aber es sind noch gleichgroße Behältnisse da. Gut!)

Wie kommt die Lust wieder?????

Da ich physisch (laut Biorhythmus) gerade in einer kritischen Phase am Dümpeln bin, regt es mich nicht allzu sehr auf.
Weiß ja, dass ich auch wieder Zeiten habe, wo ich voller Energie bin.
Aber frustrierend ist es doch.

Ich mache zwar immer wieder kleinere ARBEITEN hier ...
Auch auf dem Balkon werkle ich rum.

Mittlerweile ist allerdings auch das BEWEGEN im Badezimmer fast unmöglich geworden:
Es stehen 5 !!!!! hohe blaue Mülltüten mit Papierkram in der Badewanne.
(von den online-Lieferungs-Verpackungen)

... auch mehrere Plastikkörbe mit zu waschendem Kram:
-- 90 °
-- 40 °
-- Handwäsche
-- Diverses...

Da ich ja kein Fenster im Bad habe, läuft die Entlüftung permanent...
Das WASCHEN ist dann re. Aufhängen von nasser Kleidung auch ein Stress.... wann-ist-alles-wieder-trocken?!
Kein Platz für Trockner. Natürlich...

Das macht mich grad so lustlos...
Sorry... falls jemand liest...

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 15:06
#23
avatar

@Gabriele

Du machst doch was. Auch die kleinen Dinge zählen.

Freue Dich auf den Kurs. Die Abwechslung wird Dir gut tun.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 17:46
avatar  Ordnung
#24
Or

liebe Gabriele,

Ja prima dass du es wieder weisst.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 19:30
#25
avatar

Ich danke für die Ermutigung!!!

Habe vorhin am "abbrechenden" Rest-Stapel gearbeitet.
Zum Glück habe ich die stabilen Plastikkisten da.
Sie lassen sie dann auch leicht übereinander stapeln..
besser als der schiefe Turm von vorher.. hust..

MORGEN kann ich endlich meinen Papier-Müll-Slalom um das Haus herum zur Anlage machen.
6 große Säcke mittlerweile.....
Zu dumm... der große Container für alle 3 Häuser ist im Nu voll....
Aber - was weiteres wird nicht aufgestellt....

Jedenfalls kann ich dann wenigstens im Badezimmer etwas "aufatmen"...
ist wirklich bedrückend, wenn überall diese blauen Säcke zwischengelagert sind.
Leider habe ich echt keinen Platz dafür in der Wohnung
(bis jetzt!!! --- Hoffe auf Änderung, irgendwann)

Tschüsssss ... und schönen Abend @all

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!