Gabrieles Tagebuch

  • Seite 1 von 12
24.02.2017 15:13
#1
avatar

Guten Tag @all,

da ich im Begrüßungsthread ( Guten-Tag-auch-ich-bin-neu-hier.- GabrieleLB) bereits so viel über mich gequasselt habe, will ich nicht alles wiederholen. Oder ich hole es noch nach...
Will nur mal schnell jene Fotos meiner Aquarelle hier sichern, die ich vom Tablet als mail senden und dann speichern konnte.. Alles not easy mit der Technik

Püh... ich hätte mir damals beim schnellen Fotografieren der Bilder mehr Mühe geben sollen. Die Qualität gefällt mir nicht sehr.
Etliche andere Bilder muss ich erst auf dem Tablet noch "Drehen" ... dann werden sie ebenfalls hierher teleportiert|addpics|dwy-4-81b0.jpg,dwy-5-d8c4.jpg,dwy-6-433f.jpg,dwy-7-5445.jpg|/addpics|

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 16:35
#2
avatar

@GabrieleLB

Schöne Bilder. Hier sind das erste und das letzte meine Favoriten. Ansonsten passen die Bilder gut zum Thread "Träume", den Ordnung gestartet hat.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 21:14
#3
avatar

Meine heutige Erfahrung mit "Arbeiten":

Vorgarten:
-- endlich auch den restlichen Rosenstock bearbeitet: riesenlange Ranken abgeschnitten und in kleine Tüte zerschnippelt.. mit Handschuhen, übelste Dornen
-- dann Rosendünger auf den Boden
-- aus der Wohnung vom Balkon ERDE-Reste vom letzten Jahr drauf geleert
-- gegossen
-- unnötige Unkrautausläufer (Efeu) vom Boden gezerrt... (uff, mein Rücken wollte fast nicht mehr), denn die Rosen brauchen freien Boden um sich herum (sonst hätte ich natürlich keine Unkräuter geärgert...)
-- wieder in der Wohnung den Eimer, die Gießkanne, den Dünger, die Schere AUFGERÄUMT. hurra. yes!!

Balkon
-- die verschiedenen Pflanzen und Bäumchen gegossen
-- einzelne "Planungen" fürs Aufräumen im Kopf gewälzt.. war mir dann aber zu kalt..
-- beim Betreten des Wohnzimmers mich über die Erde geärgert, die ich wieder auf den Teppichboden trampelte
-- daher aus dem Flur (über dem TK-Schrank) nach einem kleinen Teppich gesucht, hurra gefunden, zum Abtreten der Schuhe..

BADEZIMMER
-- heroische Entscheidung: Von 2 Dingen EINES weggeworfen (kaputten Wecker; stand ewig oben auf dem Spiegelschrank, NEBEN dem funktionierenden Wecker )
-- leider das zweite Teil, das ich EIGENTLICH wegwerfen wollte (sogar davon geträumt), nicht wegwerfen gekonnt
----------> ein gefülltes Glas mit Badesalz mit einem Glückwunsch zu meinem 48. Geburtstag von meiner Jüngsten (heute bin ich 70 !!!) bin irgendwie ratlos... werde das evtl. fotografieren.. dann wegtun..
(leider immer diese Gedanken: a) von meinem Kind für mich.. b) man kann das doch noch brauchen

WOHNZIMMER

-- auf dem EINEN freien runden Tisch das chaotisch ! herum liegende Obst in 3 verschiedene Schalen -nach Sorten- geordnet.
Gefällt mir der Anblick..
-- 2 leere Plastikkästen vom Lieferdienst zusammen gestellt....> sie kommen nachher zu den anderen... im Badezimmer (heul, sonst kein Platz, aber da sind sie wenigstens zusammen

Kommunikation

-- in meinen anderen Foren (Abnehmen, Senioren 50+. Stuttgart 66+) kurz gelesen, z.T. kommentiert
-- mich gefreut, dass ich in einem Forum EINE Freundin habe, die ich --wenngleich nur virtuell-- seit ca. 10 Jahren kenne und wir uns JEDEN Tag schreiben... (im real life habe ich leider KEINE Freundschaften... bin durch und durch Einzelkämpfer..)
-- mir wieder vorgenommen zu akzeptieren, dass K o m m u n i k a t i o n wichtig ist....
-- daher nochmal alle meine Planungen für "Treffen" und Unternehmungen mit o.g. Gruppen durchgegangen.

TECHNIK
-- es geschafft, einige Fotos vom Tablet auf den PC zu übertragen. Nein , nicht per Kabel.. das wäre ja zuuu einfach gewesen ..knurr
sondern Fotos an mail-account senden, dann von dort auf meinem PC speichern, dann vom jeweiligen Forum das entsprechende Bild HOCH laden...
-- morgen muss ich leider einiges auf dem Tablet "bearbeiten"... weil ich beim Abfotografieren vergaß. dass es verkehrt herum abgebildet würde..

ok.... das war mal eine Zusammenfassung..
normalerweise - geht schneller - notiere ich mir das nur auf einem Zettel..

bye

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 00:17
#4
avatar

@GabrieleLB

Da hast Du einiges geschafft. Hut ab. Auch wenn Dir die Schritte klein erscheinen, so sind es doch Schritte. Das ist, was am Ende zählt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 10:30
avatar  Ordnung
#5
Or

ihr lieben,

Ja so sehe ich es auch, was man hat hat man.

Heute Kruschteleck ich auch noch im Papierzeugs, hab mir 1 Tuete in den Koffer getan, trolly freute sich sehr, bin in koeln.

LG sehr schoene Tag, sehr schoene WE weiterhin Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!