Servus und Hallo aus der Oberpfalz (Ostbayern)

  • Seite 5 von 5
04.03.2017 10:54
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#21
So
Sonya56 ( gelöscht )

Hi Wolfram,

ob der Doctor deswegen gleich ein Narzisst ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Wir sollten sehr vorsichtig mit diesen psychologischen Begriffen umgehen, wenn es um andere Menschen geht. Vorschnelle Vorurteile sind wenig hilfreich, finde ich. Ausserdem werden Menschen so oft vorschnell stigmatisiert. Aber vielleicht habe ich Dich auch nur "zu ernst" genommen und es ist Deine ganz persönliche Art, alles zu "Ettiketieren", was auch nicht sehr gesund sein soll.

Ciao, Sonya56


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 17:22
avatar  Wolfram
#22
Wo

sonya56,

das habe ich so nicht gesagt. Mit dem 1. Satz meinte ich, dass jeder mal sterben muß und wenn er lange zuhause lebt, dann kann er so alt werden, dass die Wahrscheinlichkeit, zu sterben größer ist.

der 2. Satz hat damit nichts zu tun, deswegen steht da ein Absatz. Mit diesem Satz ist gemeint, dass Narzisten eine ständige dauerhafte Beachtung und Bewunderung brauchen mit Betonung auf ständig. Deswegen wird der andere überlastet und braucht auch mal Ruhe und Pausen.

Ich bin leider nicht so gut in meiner Ausdrucksweise.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 19:29
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#23
So
Sonya56 ( gelöscht )

Hi Wolfram,

wer soll dann der Narzisst sein? Schreib`doch so, wie Du es wirklich meinst, ich kann Deine Aussagen sonst nicht einordnen. Wenn ich Dich dann jetzt richtig interpretiere oder verstehe, ist jetzt wohl mein Mann der Narzisst, weil er ständiger Hilfe bedarf, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Ich mag`es, wenn Menschen sich klar und direkt ausdrücken, dann weiss ich, woran ich bin. Mit diesem Umschreiben, andeuten und unterstellen kann ich nichts anfangen und ich distanziere mich vor Unterstellungen, auch wenn sie von Dir witzig oder unterschwellig verpackt werden. Dann schreib´lieber gar nichts, dann brauche ich mich auch nicht zu ärgern, denn das tue ich jetzt.

Sonya56


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 21:03
avatar  Bobby
#24
Bo

Liebe Sonya, ich denke das mein Vater auch ein schwerer Narziss ist. Darf ich fragen wie sich das bemerkbar macht? Mein Vater wertet mich ständig ab. Er ist 68 jahre alt, ich 47. Wenn ich komme guckt er meist in den pc oder ins tv. Seine Sachen werden wichtig erzählt, meine eher abgewertet. Oder kritisiert. Ist das bei deiner Mutter auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!