Ich rede das erste mal über mein Problem

  • Seite 1 von 3
26.02.2017 22:12
#1
Al

Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier. Hatte gerade mal wieder einen großen Streit mit meinem Mann. Ich schaffe es einfach überhaupt nicht unsere Wohnung/Haus ordentlich hin zu bekommen. Ich habe angefangen den Dachboden durch zu sortieren, aber jetzt liegt noch mehr Kram in der Wohnung rum. Er hat ja irgendwie Recht, aber ich schaffe es einfach nicht. Jeder Raum ist einfach ein großes Chaos, jetzt im Moment sehe ich es, aber sonst nehme ich das gar nicht so wahr. Besuch hatte ich schon ewig nicht mehr, klar ich schäme mich. Und ich überlege bzw. denke das ich tatsächlich Messi Züge habe. Ich bin irgendwie über mich selber geschockt


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 22:31
avatar  Henni
#2
He

@Alles-wird-gut
vielleicht solltest du den dachboden erst mal lassen
und lieber die räume die ihr bewohnt klarmachen .
bist du berufstätig ? könnt ihr das nicht zusammen
erledigen ? schreib uns ein bischen mehr von dir.
wenn du es jetzt selbst siehst ist der anfang gemacht.
du nimmst dein chaos wahr . fang in einem raum an
nimm eine mülltüte und hau alles rein was geht.
mit jedem kilo kram der weg ist wirst du dich besser fühlen.
gutes gelingen wünscht dir henni


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 00:33
#3
avatar

@Alles-wird-gut

Herzlich willkommen bei uns.

Wenn Dir das Chaos jetzt bewußt geworden ist, ist der erste Schritt getan. Vielleicht kannst Du ja mal überlegen, warum es bei Euch so aussieht. die Gründe fallen einem nicht gleich auf, manchmal kommt es beim Aufräumen zu Aha-Erlebnissen.

Ansonsten würde ich Dir auch empfehlen, den Speicher erstmal zu lassen und in der Wohnung Ordnung zu schaffen. Beginne mit der Küche, dem Bad, halt einem für Dich wichtigen Raum. Nimm alles in die Hand und überlege, ob Du es wirklich brauchst. Wenn Du nicht sicher bist, kannst Du die Dinge erstmal auf den Speicher oder in den Keller bringen. Wenn Du später diese Orte aufräumst und Du feststellst, das Du die Sachen immer noch nicht vermisst, kannst Du sie ja dann wegschmeißen.

Hilfreich sind auch Kisten und Kästen, in denen Du den Kleinkram unterbringen kannst. Diese Kisten lassen sich in Regalen und Schränken deutlich besser unterbringen, als wenn alles so reingelegt wird.

Sieh Dich in Ruhe hier um. Es gibt viele hilfreiche Beiträge und auch Bilder, die Dir bestimmt helfen werden. Ansonsten Frag einfach nach.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 09:39
avatar  Ordnung
#4
Or

tach liebe Alles wird gut,

Sehr herzlich willkommen hier, ja schau dich nur durch hier mit der Zeit.

Ja, zuerst Bad, kueche, Wohnraum fertig ordnen, Dachboden ist hinten an.

Sehr schoene Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 23:06
#5
sn

Bei mir klappt es am besten wenn jemand daneben steht. Vom Dachboden in die Wohnung bringt nichts, ab auf den Müll und wichtige Dinge in Kartons oder sowas auf dem Boden lassen. Wenn ich sowas alleine mache scheitere ich, weil ich jemanden brauche der ein Machtwort spricht. Alleine sieht für mich alles wichtig aus und ich überlege mir bei jedem Teil wozu ich das noch gebrauchen könnte.
Willkommen hier


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!