Meine überlebenswichtigen Sandler-Tage

  • Seite 1 von 3
27.02.2017 16:45
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#1
So
Sonya56 ( gelöscht )

Hi,
zuerst, für alle, die es noch nicht wissen sollten. Ein "Sandler" ist bei uns im bayerischen, ein Typ, der sich nicht gerne abrackert und täglich arbeiten geht. Also kein Otto Normalbürger, sondern eher das Gegenteil davon, eine faule Sau, würde es wohl eher zutreffend bezeichnen. Von früher Kindheit an wurde ich zuhause als Aschenputtel in die Küche und an den Herd gestellt, um für die große Familie und meine oft kränkelnde Mutter zu kochen, sie zu bemuttern und den Haushalt zu schmeissen, so gut ich es eben halt konnte mit meinen 11 Jahren und schon früher. Ich bin auf Leistung getrimmt worden, weil das meine einzige Daseinsberechtigung war in dieser dysfunktionalen Drecksfamilie. Wer nicht arbeitet, braucht auch nicht zu Essen, hat meine Mutter immer gesagt und das habe ich mir gemerkt. Heute noch leiste ich täglich überdurchschnittlich viel an häuslicher Pflege, Kochen, Waschen, Einkaufen, den ganzen Rotz halt, den so eine Tretmühle tagein tagaus mit sich bringt.
Was ich aber für mich ganz allein herausgefunden habe, ist so ein Sandler-Tag in der Woche, wenn´s ganz schlimm wird, sind´s dann zwei. An diesen Tagen tue ich nur das Allernotwendigste, ansonsten flacke ich auf der Couch und döse vor mich hin oder, wenn das Wetter zu gut ist, schnapp ich mir den Hund und strawanze stundenlang durch den Wald, ohne schlechtes Gewissen und zuhause bleibt alles liegen, das kostet mich etwas Überwindung, muss aber sein, sonst wäre ich nach all diesen langen Jahren schon Stammgast in der Psychiatrie, ich schwöre es euch. Bei Antriebsschwäche und Lustlosigkeit brauche ich meine Sandler-Tage, sonst geht bald gar nichts mehr, deshalb höre ich sehr gut in mich hinein, es lohnt sich immer für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 22:49
#2
avatar

@Sonya56

Diese Tage braucht man einfach. Und andere machen sie ohne schlechtes Gewissen, obwohl sie kaum was tun.

Ich für meinen Teil habe mir den Sonntag als absoluten Ruhetag ausgesucht. Da ziehe ich oftmals nicht mal den Schlafanzug aus. Und unter der Woche nehme ich mir auch mal die Freiheit wenig bis gar nichts zu tun. Man kann einfach nicht rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 365 Tage übers Jahr arbeiten. Nichtmal eine Maschine kann das. Wer das Gegenteil behauptet hat noch nie gearbeitet.

Also genieße diese Sandler-Tage oder -Stunden und laß Dich nicht beirren.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 14:27
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#3
So
Sonya56 ( gelöscht )

Hallöchen,

ne Alex, ich lasse von meinen Angewohnheiten meist nicht so schnell wieder ab. Sei´s was drum.

heute und gestern ist gleich Sandler-tag und genießen kann ich leider nicht, ich brauche sie absolut zum Runterfahren. Deswegen liege ich hier auch nicht nur einfach flach, sondern lese mir eure Beiträge der Reihe nach durch und ab und zu gebe ich dann auch meinen eigenen Senf dazu oder schreibe gleich über das Eingemachte, z.B. meine Inkontinenz, könnte ja mal sein, dass er Eine oder die Andere hier rein zufällig auch davon betroffen ist und sich nicht traut, darüber zu schreiben, geschweige denn sprechen.
Wichtig ist, neben dem Ausruhen, dass der Ehemann was zu Essen bekommt, der Hund auch, sonst gibts Geknurre, Gejammere, Beschwerden und meiner Einer braucht ja auch was, auch Nichtstun macht hungrig. Das Wetter ist durchwachsen, mal trüb mal heiter, aber egal, der Hausmantel bleibt an, der Ofen wird schnell wieder kalt, es gibt Nudeln mit Tomatensauce aus der Dose. Ja, richtig, auch wir essen hin und wieder mal Junk-Food, auch das kommt vor, macht auch nicht gleich krank.

Eine große Flasche Wasser, ein paar Gummibärchen und die Fernbedienung immer in Reichweite, so muss es sein.

Somit wünsche ich Allen hier, mich eingeschlossen, einen faulen, schönen Sonntagnachmittag.

Sonya56.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 21:42
avatar  Ordnung
#4
Or

liebe Sonya56,

Ne gute Mischung nachts im essen, heute gab bei mir gemuese ausm glas, ist auch mal lecker mit Remuladetupfer

Bei mir ist es der Samstag, Sabbath wortwörtlich, bis Mittag fruehstuecken, was einkaufen, Sonntag lasse ich wieder langsam anlaufen.

Guck morgen mal wieder bei dir,....

Viele liebe gruesse Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 21:46
#5
avatar
Moderator

Ähm... Wie heißen dann für einen Sandler die Tage, an denen er was tut?

Das wäre bei mir die Ausnahme...

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!