Den inneren Schweinehund bekämpfen?

01.03.2017 08:52
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#1
So
Sonya56 ( gelöscht )

Moin, moin,
ja, dass muss ich jeden Morgen, auch Jetzt dann gleich, obwohl ich Null Bock habe, weil das Wetter soo scheiße ist und es ist so schmuddelig und kalt und regnerisch, trotz meiner angepaßten Kleidung, die ich gleich überstreife, um mit meinem Hundilein durch die Pampa zu streifen.
Selbst schuld, werden jetzt einige von Euch sicherlich denken, Du wolltest unbedingt so einen großen Köter, der jede Menge Bewegung in Kilometern braucht. Ja, genau sage ich, das hat mir zu meinem Glück noch gefehlt! Aber wisst ihr was? Wenn ich den inneren Schweinehund mal wieder ausgetrickst habe und vom Spaziergang zurückkomme, habe ich in 95 % der Fälle viel bessere Laune, der Sauerstoff hat mit Wind durch mein Gehirn geblasen und ich fühle mich fit genug, den ganz normalen Wahnsinn wie z.B. die tägliche Hausarbeit samt Kochen und Einkaufen und Müll raustragen und das ist schon eine ganze Menge für mich, besser zu er-tragen und zu ver-richten.
Es gibt daher kein eigentlich schlechtes Wetter für mich, sondern nur die falsche Kleidung, da fängt es dann an. Einmal draußen mit dem Hund angekommen, ist die größte Anstrengung eigentlich schon verflogen. Es ist immer die Zeit zwischen Ekel und Abneigung gegen das Rausgehen müssen und dem kurzen Prozeß der Entscheidung und dann das Tun, alles andere ergibt sich fast von selbst. Ohne den Köter, würde ich mir das nicht antun, aber ich liebe meinen Hund, deshalb.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!