Bitte um Rat. Bin nicht selbst betroffen, aber wohl mein Freund

  • Seite 2 von 4
01.03.2017 23:59
avatar  Luisa
#6
Lu

Liebe Henni,
vielleicht kam es nicht wirklich rüber, was mein Problem ist: ich will ihn doch nicht verändern. Ich will ihn nicht zum Aufräumen nötigen oder ihm Predigten halten... Ich bin mir sicher, dass ich gut klar käme mit seiner Wohnsituation. Und falls er es gerne möchte, und nur dann, würde ich ihn auch gerne unterstützen bei einer Veränderung.
Was schwer für mich ist, ist das ausgeschlossen werden.
Er bedeutet mir viel und ich wünsche mir, dass die Nähe und das Vertrauen zwischen uns stetig zunimmt. Und durch seine Weigerung, mich nach neun Monaten Beziehung überhaupt mal in seine Wohnung zu lassen, fühle ich mich ausgeschlossen und es verletzt mich, dass er so wenig Vertrauen in mich hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 11:34
avatar  Wolfram
#7
Wo

Luisa,

weiß denn Dein Freund das so, wie Du es hier geschrieben hast? Du hast von der Wohnung vielleicht gewisse Vorstellungen. Zu mir kam mal ein Messie, der sagte, jetzt wollen wir erstmal Kaffe trinken. Da hab ich ne Krise bekommen, wo soll ich Kaffee herbekommen. Die Kaffemaschine müßte erst gesucht und abgewaschen werden. Tisch muß ansatzweise frei sein. So ein einfacher Wunsch kann schon Probleme bereiten. Ähnlich einer, der Bier haben wollte. Wo nehme ich Bier her, bin ja kein Biertrinker.

Sage ihm, mit einem Stehplatz bist Du auch zufrieden. Oder frage ihn, ob ihr euch aufs Bett setzen könnt. Das ist noch am ehesten möglich, bei manchen geht selbst das nicht. Wenn er sagt, seine Wohnung wäre voll, so würde ich das erstmal so akzeptieren. Vielleicht kannst Du mal fragen, ob Du nur mal in seine Wohnung reinsehen kannst und anschließend geht ihr irgendwohin.
Ich kann mir das gut vorstellen, wenn er wochtags arbeitet und am Wochenende seid ihr bei Dir, wann soll er etwas an seiner Wohnung tun.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 13:19
avatar  Luisa
#8
Lu

Hallo Wolfram,
Ja, mein Freund weiß, wie ich dazu stehe. Ich habe schon öfter versucht, ihm die Befürchtungen zu nehmen, die er vielleicht in Bezug auf einen Besuch von mir hat.
Ich bin mir auch bewusst darüber, dass es vielleicht nicht mal einen freien Platz zum setzen gibt.
Ich habe ihm auch schon vorgeschlagen, die Wohnung vielleicht erst mal nur für mich zu fotografieren. Auch darauf will er sich nicht einlassen.
Mein Freund arbeitet Vollzeit und hat immer gegen drei am Freitag frei.
Zu mir kommt er immer erst am Samstag gegen Nachmittag und bleibt bis Sonntag Nachmittag.
Die Wohnung ist auch recht klein, nur ca 40 bis 45 Quadratmeter. Er hatte auch mehrere Wochen Urlaub.
Ich denke daher nicht, dass es ein zeitliches Problem ist, sondern er einfach total überfordert ist mit seiner Situation und eben auch ständig neue Dinge in die Wohnung bringt, immer gleich Großpackungen kauft zB wenn was im Angebot ist.
Vor zwei Wochen hat er das erste mal vom Zusammenziehen gesprochen. (Er zu mir) Meine Wohnung ist sehr groß, ich lebe dort mit meinen beiden Kindern. Auch ich arbeite Vollzeit und hätte schon die Befürchtung, dass er seinen Lebensstil dann bei uns auch weiterführt.
Der Gedanke ist für mich total abwegig, dass ich ernsthaft ans Zusammenziehen denken könnte, ohne wirklichen Einblick in sein jetziges Leben zu haben. Und gleichzeitig finde ich es so schade, weil wir uns ansonsten wunderbar verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 18:53
avatar  Ordnung
#9
Or

guten Abend,

Sehr herzlich willkommen hier.

Verstehe ich sehr gut, muss mir auch erst noch was sehr Schoenes zum sitzen machen, Stuhl, hm, ist zu gewöhnlich.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Oder man geht aus, das liest das Problem., zumindest mal fuer eine Weile

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 19:22
avatar  Henni
#10
He

hi luisa
und wenn du ihm das einmal genau so sagst wie
du das empfindest ? oder hast du das schon versucht ?
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!