Bitte um Rat. Bin nicht selbst betroffen, aber wohl mein Freund

  • Seite 3 von 4
03.03.2017 20:01
avatar  Luisa
#11
Lu

Hallo Henni,
Ja, ich habe das schon öfter so gesagt. Vielleicht nicht genau in dem Wortlaut, aber doch inhaltlich. Er macht dann komplett zu. Sagt einfach nix mehr. Oder er sagt etwas in der Art wie: "Das ist eben so, in meine Wohnung kommt niemand rein. Das musst Du akzeptieren. Punkt." Ich hab dann auch immer recht schnell aufgegeben in diesen Gesprächen, weil ich das Gefühl hatte, ihn damit zu quälen.
Viele Monate hab ich mich dann versucht damit zu beruhigen, dass es für mich ja eh praktischer ist, wenn er zu mir kommt, und mir das ja eigentlich völlig egal sein kann, wie er lebt.
Aber inzwischen merke ich, dass ich mir da selbst etwas vormache. Dieses Thema steht einfach zwischen uns, sein Umgang damit kränkt mich und ich hab das Gefühl, dass wir mit unserer Beziehung auf der Stelle treten, dass wir uns nicht näher kommen können, noch "enger zusammenwachsen" wenn so wenig Offenheit und Vertrauen da ist.
Ich glaube, ich werde ihm nochmal einen langen Brief schreiben und ihm meine Gefühle darlegen. Ich werde ihn darum bitten, mir ganz klar zu sagen, wie er sich das weiterhin vorstellt. Ich kann so definitiv nicht weitermachen. Wir kennen uns nun seit neun Monaten, sind über ein halbes Jahr ein Paar...Das kann doch so nicht weitergehen.
Ich hab Angst, ihn zu verlieren, wenn ich ihm so klar gegenüber trete. Aber wenn er mich lieber verlässt, als über diesen Schatten zu springen, ist es mit seinen Gefühlen für mich vielleicht nicht so weit her?
Ratlose Grüße
Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 20:13
avatar  Henni
#12
He

luisa
wenn du ihn doch liebst dann mach einen haken hinter
die bude und zieh auf "probe" mit ihm zusammen.
mach die ansage das er die wohnung nach der
probezeit aufgeben muss wenn ihr zusammen bleiben
wollt. ich glaube das jeder mensch (fast jeder ) ein
schwarzes loch hat über das er nicht sprechen möchte
und es muss nicht unbedingt eine vertrauenssache sein.
gib ihm eine chance was hast du zuverlieren ?
henni


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 21:29
avatar  Wolfram
#13
Wo

Henni, so geht das nicht. Er bringt dann alle seine Sachen zu ihr hin und vermüllt dort weiter die Wohnung, weil er ja mehr Platz hat.
Luisa macht das schon richtig. Es kann ja auch sein, dass er da eine Canabisplantage drin hat.
Luisa, hast Du denn mal über seine Hobbies gesprochen? Vielleicht geht daraus schon hervor, was er sammelt. 45m² sind ja auch nicht viel und reichen gerade für eine Person. Vielleicht kannst Du Dir auch beschreiben lassen, was er alles drin hat, das könnte allerdings schwer sein. Könnte ich auch nicht so ohne weiteres.

viele Grüße
Wolfram.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 22:04
avatar  Luisa
#14
Lu

Ich danke Euch sehr für die Ideen und Anregungen!
Das mit dem Zusammenziehen auf Probe würde einige Probleme aufwerfen. Von mir zu seinem Arbeitsplatz hätte er monatlich 250 Euro Fahrtkosten. (Zug, er hat kein Auto) Wenn er die Miete für seine Wohnung nicht mehr zahlen müsste (sauteure Großstadt) wäre das machbar, aber als zusätzliche finanzielle Belastung schon recht schwierig.
Und ehrlich gesagt könnte ich nicht mit einem Mann Zusammenziehen, der mich nicht mal in seine Wohnung lässt, das Risiko wäre mir viel zu groß. Vor allem, da es nicht nur um mich geht, ich habe ja auch zwei Kinder im Teenageralter, die darunter leiden würden, wenn plötzlich alles vollgestellt wäre und es für sie unangenehm wäre, spontan Freunde einzuladen.
Sein größtes Hobby ist Musik und ich weiß, dass alles voll ist mit CDs, sonstigen Tonträgern und auch Musikzeitschriften. Er sagt selbst, dass damit alles vollsteht.
Anscheinend kocht er sich selbst nie was. Bei mir genießt er das, wir gehen gemeinsam einkaufen, er hilft schnippeln....Aber zuhause hat er anscheinend nicht mal eine Kaffeemaschine, obwohl er gerne Kaffee trinkt.
Er sagt, es wäre nicht dreckig bei ihm, nur sehr unaufgeräumt und vollgestellt. Umso weniger verstehe ich, wo dann das Problem ist, dann könnte er mich doch mal reinlassen?
Zumal ich selber auch absolut nicht die perfekte Hausfrau bin, am Samstag Vormittag räume ich auf und putze, und zwei Tage später liegt schon wieder überall was rum, auch Klamotten im Schlafzimmer auf dem Boden oder Bücher und Post an allen möglichen Stellen. Perfekte Ordnung ist mir nicht so wichtig.
Ich hab die Befürchtung, dass es vielleicht doch richtig dreckig ist bei ihm? Würde er mich sonst nicht reinlassen?
Nochmal Danke für eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 10:23
avatar  Ordnung
#15
Or

tach ihr lieben hier,

Und vorher sagt er dann so und so und hinterher geht dasselbe weiter.

Er sucht das als Neuanfang, bei mir ist eh nur getrennt wohnen, man kann sich ja mal paar Tage besuchen und erst mal sehen wie es ist. Aber da kann er sich ja anstrengen und wenn du ihn dann zu dir laesst geht irgendwann alles wieder los, oder du machst ihm klar, wenn es so kommt, gnadenlos ist Schicht im Schacht mit bei dir.

Aber ich sehe es so, er soll erst bei sich Ordnung halten und das 1 Jahr oder so, aber ihm vorher kein Zeitraum angeben.

Viel Erfolg, sehr Schoenes WE, sehr schoene Tag

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!