es war kein guter Tag

  • Seite 7 von 15
28.11.2013 11:04
avatar  IBI
#31
IB
IBI

Hey Bessie,

mit einigen deiner Vermutungen, warum ich ein kleines bisschen neidisch bin, liegst du richtig.

Und sicher nicht, wegen der Reisen. Ich reise sowohl um Freunde zu sehen als auch beruflich. Manchmal wäre ich gerne weniger viel unterwegs.
Wochenendbeziehungen können über Kilometer hinweg ebenfalls anstrengend sein und irgendwie lebt man aus dem Koffer (da wird das aufräumen unangenehmer als es ohnehin bereits unangenehm ist. nur es will irgendwie wöchentlich gemacht werden und duldet nicht wirklich einen aufschub).

Und wenn ich kann, dann will ich das nicht wirklich machen. Ich will am liebsten eine Job finden, bei dem ich nicht umziehen muss.

Bezüglich deines Rückens. Vielleicht waren die stapazen und schmerzen als äussere Heilung da, um die innere Heilung zu begleiten. der Gedanke von mauseöhrchen gefällt mir. sehr viele körperlichen Wehwehchen (oder grössere) sind entstehen leider unbewusst aus unserem inneren. schön, dass du dich überwunden hast und den tag geniessen konntest.


Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 08:46
avatar  IBI
#32
IB
IBI

hallo bessie,

ich nehme an, du hast in deiner Region reichlich Sturm erlebt? wie geht es dir damit?

mir reichen die windigen Ausläufer, die in der schweiz ankommen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 21:41
avatar  bessie
#33
avatar

Hallo Sonja,

es war schon heftig, aber nicht so schlimm wie letztes Mal :-) jetzt schneit es *sooo schön*


Hallo an Alle,

heute habe ich einen Bescheid bekommen...meine Rente ist unbefristet durch *freu*...ich hätte zwar lieber eine gesunde Bandscheibe...aber so habe ich eine Sorge weniger...es ist ein sehr komisches Gefühl nach über 30 Jahren Vollzeit nun "raus" zu sein...obwohl ich mich freue komme ich mir steinalt vor *schnüff*

liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 21:58
avatar  IBI
#34
IB
IBI

Hey Bessie,

freut mich zu lesen, dass du jetzt "Rentnerin" bist bzw. deine finanzielle Sicherheit geregelt ist.
Darf ich fragen, wie lange das zwischen erstem "Behördengang" und Genehmigung der Rente gedauert hat?

Und weisst du was. Ich denke, du kannst jetzt vieles machen, das dir Spass macht, sofern du die Einschränkung durch deine Bandscheibe berücksichtigst, wovon ich ausgehe. Und das alles in deinem Tempo und nicht in dem das Arbeitgeber wünschen.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 23:34
#35
Ta

Liebe Bessie ! Mach Dir mal darüber keine schweren gedanken. Du hast 30 Jahre getan, was Dir möglich war. Für Krankheit kann keiner was.
Aber ich verstehe natürlich, wie Du es gemeint hast. Ich hatte mein Verfahren und die darauf folgende Rente bereits mit 20 Jahren(zu DDR - Zeiten).
Ich war eine gute Schülerin und nun sollte ich nicht in der Lage sein, mein Geld selber zu verdienen ? Da war auch erstmal schämen angesagt.
Aber dann erwies sich doch bald, dass es die richtige Massnahme war,erst recht zur Zeit der Wende/Deutsche Einheit. GOTT SEI DANK !
Erst durch Zufall habe ich im Netz diejenigen Informationen gefunden, die mir erklären,was mit mir wirklich los ist.
Jut, es ist eben so. Dafür hab ich ja auch eine Sonderaufgabe mit der Ehe mit Teddymän und das ist ja auch ein "Dienst am Vaterland",
denn wenn er in einer Betreuungseinrichtung wäre,müsste Vater Staat viel bezahlen.........es ist nicht wegen dem Geld, das wir geheiratet
haben,nee, das war schon Liebe, aber so herum kann man es ja auch ganz nüchtern betrachten,oder ?
Also bis bald mal wieder.......Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!