es war kein guter Tag

  • Seite 8 von 15
07.12.2013 14:14
avatar  bessie
#36
avatar

Hallo Mausohr, hallo Sonja,

danke für Eure Ansichten :-) ... habe mich sehr darüber gefreut :-))) ... manchmal muss man die Dinge eben auch anders "herum" sehen...

Sonja, meine Krankengeschichte geht schon über mehrere Jahre...die eigentliche Zeit des Weges zur Rente hat ca. 4 Jahre gedauert...alle möglichen Behandlungen am Wohnort...erste Reha...Nachsorge...neue Behandlungen...zweite Reha...insgesamt 3 Gutachtertermine und ein Amtsarzt vom Arbeitsamt...das Ergebnis war immer das Gleiche...

die "richtige" Antragsbesprechung bei der Rentenkasse war im Januar diesen Jahres...während der Laufzeit bis zum Bescheid habe ich zunächst Lohnfortzahlung dann Krankengeld und schließlich Überbrückungsgeld vom Arbeitsamt bekommen...war viel Papierkram und den liebe ich ja ganz besonders :-(

Liebe Grüße, schönen Sonntag, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 16:25
#37
avatar

Bessie, ich gratuliere Dir zur Rente.

Nun hast Du wenigstens Ruhe und kannst Dich auf die Genesung Deiner besseren Hälfte konzentrieren. Auch ist die finanzielle Ungewissheit weg.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 20:42
avatar  bessie
#38
avatar

Danke Biggi,

Ihr seid alle so lieb...ich glaube so langsam kann ich mich auch freuen...aber ganz ehrlich, ich kann es irgendwie noch gar nicht richtig glauben

liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 00:07
avatar  IBI
#39
IB
IBI

Liebe Bessie,

danke für deine Info. Das war sicher eine anstrengende Zeit für dich. die 4 jahre und dann der viele papierkram.
ich glaube wir lieben ihn alle ähnlich gern wie du - ob er nun antrag für rente heisst oder Steuererklärung oder antrag auf ....

ja, dem Gedanken von biggi schliesse ich mich gerne an. du kannst dir zeit für deinen mann nehmen und ihn in seiner Krankheit begleiten und stützen, damit er bald wieder mit dir "rumtollen kann".
sende ihm genesungsgrüsse unbekannterweise.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 09:12 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 09:13)
#40
avatar

Bessie, wenn Du es nicht glauben kannst, dann ließ den Bescheid noch mal und immer und immer wieder, bis Du es glaubst. Steck ihn Dir an den Spiegel oder irgendwohin wo Du ihn Dir immer wieder ansehen kannst. Mir ist es damals genauso gegangen. Richtig geglaubt hatte ich es erst dann als die erste Rentenzahlung auf meinem Konto war und der Rest der Nachzahlung.*grins* Den dann ist es wirklich beweißbar und amtlich.

Auch ich schließe mich der Genesungswünsche von Sonja an. Gib ihm mal einen dickern Genesungskuß und eine dicke Genesungsumarmung von mir

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!