es war kein guter Tag

  • Seite 9 von 15
09.12.2013 21:12
avatar  bessie
#41
avatar

Hallo Ihr alle,

ich versuche jetzt mal was in Worte zu fassen...ob mir das gelingt, weiß ich nicht. Zur Zeit sehe ich gerne von der "Konserve" alte Filme und Serien...von der einen Serie habe ich gerade eine Folge gesehen in der sich Leute zusammen gefunden haben um zu feiern in der Gartenkolonie und die heile Welt und schöne Party war perfekt, als der etwas grantelige Nachbar sich auch noch überwunden hatte, mitzufeiern...auf diesem Fest wurde ein alter deutscher Schlager gespielt und dieser versetzte mich gedanklich und gefühlsmäßig in meine Kindheit.

Bei uns wurde oft und viel gefeiert, aber das Ende war immer gleich...die letzten Gäste waren besoffen...meine Eltern gerieten irgendwann in körperliche Auseinandersetzungen und alles war am A...!

Mein Wunsch war schon in jungen Jahren schöne Feiern zu machen mit netten Leuten und in meiner Vorstellung war halt auch das Ende schön.......und sie gingen friedlich auseinander bis zur nächsten Feier und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie noch heute....soweit mein Wunschdenken.

Ich fühle mich gerade total Sch...., denn ich werde immer älter und ich habe noch nie eine Party erlebt, die von Anfang bis Ende entspannt und schön war....mich macht das total traurig....entweder war die Musik gar nicht mein Fall...nichts wobei ich in Feierlaune gekommen wäre oder ich hatte jemanden "an der Backe" der/die mich mit nervigen Fragen zu meinem Leben gelöchert hat oder irgend ein Kerl von dem ich nichts wollte, wollte was von mir....oder ich war gerade unglücklich verliebt und wünschte mir nur diese eine Person um mich herum und deshalb nervten mich alle anderen...oder ich war verliebt und "er" auch in mich aber mir machte dann meine Schüchternheit zu schaffen und ich konnte keine Gespräche führen oder ungehemmt einfach tanzen oder was weiß ich sonst noch....

Immer war irgendwas, warum ich nicht geniessen konnte...ich habe mir so vieles selber schwer gemacht....ich konnte einer nervigen Person nicht sagen...hau ab (krass ausgedrückt) ich konnte niemandes Gefühle verletzen lieber verletzte ich mich selber indem ich Rücksicht nahm und den Abend konnte ich dann knicken...

Gerade jetzt...ich rede von diesem Moment habe ich das Gefühl niemals in meinem Leben es zu schaffen einfach mal entspannt mit anderen zusammen zu sein ohne mich um deren Wohlbefinden zu sorgen....immer versuche ich niemand zu verärgern...nicht zurückzuweisen...ich finde nicht die Worte, die ich eigentlich ausdrücken will...ich wollte es nur mal loswerden...meine Traurigkeit...in diesem Augenblick eine Art Endzeitstimmung...

Ich möchte Freude um mich haben...locker sein...und es geht nicht...immer mein Gedankenkarussell...alles richtig machen zu wollen...hört das denn nie auf?

Alleine möchte ich nicht sein...andere Menschen halte ich kaum aus und dennoch der Wunsch nach Freundschaft bleibt...

Schönen Abend Euch, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 22:38
avatar  ( gelöscht )
#42
Gast
( gelöscht )

[quote="bessie"|p2570]
Ich möchte Freude um mich haben...locker sein...und es geht nicht...immer mein Gedankenkarussell...alles richtig machen zu wollen...hört das denn nie auf?

Alleine möchte ich nicht sein...andere Menschen halte ich kaum aus und dennoch der Wunsch nach Freundschaft bleibt...
[/quote]

Ein blödes Gefühl, das ... wasch mir dem Pelz, aber mach mich nicht nass ... Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft, da durchzukommen. Du kannst es nicht allen recht machen. Du willst einen Beweis?


1. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, daß unsere Firmen-Weihnachtsfeier am 20.12. im Argentina-Steakhouse stattfinden wird. Es wird eine nette Dekoration geben und eine kleine Musikband wird heimelige Weihnachtslieder spielen.

Entspannen Sie sich und genießen Sie den Abend ...
Freuen Sie sich auf unseren Geschäftsführer, der als Weihnachtsmann verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten wird! Sie können sich untereinander gern Geschenke machen, wobei kein Geschenk einen Wert von 20 EUR übersteigen sollte.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.
Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalabteilung


2. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere Türkischen Kollegen isolieren. Es ist uns bewußt, daß Ihre Feiertage mit den unsrigen nicht ganz konform gehen: Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort "Jahresend-Feier" nennen. Es wird weder einen Weihnachtsbaum noch Weihnachtslieder geben.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit.
Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalabteilung


3. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der Anonymen Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert. Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf hin, daß dann die Anonymität nicht mehr gewährleistet sein wird...
Ferner teile ich Ihnen mit, daß der Austausch von Geschenken durch die Intervention des Betriebsrats nicht gestattet sein wird: 20 EUR sei zuviel Geld.
Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalforschung


7. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an den Toiletten reservieren zu können. Schwule dürfen miteinander sitzen. Lesben müssen nicht mit Schwulen sitzen, sondern haben einen Tisch für sich alleine. Na klar, die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch.
Endlich zufrieden?
Tina Bartsch-Levin
Leiterin Klappsmühle


9. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen und einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt platzieren.
Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalvergewaltigung


10. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Vegetarier! Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir scheißegal, ob´s Euch nun paßt oder nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!! Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am 20.12. möglichst weit entfernt vom "Todesgrill", wie Ihr es nennt, sitzen zu können. Labt Euch an der Salatbar und freßt rohe Tomaten! Übrigens: Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätsch ätsch ätsch!
Ich wünsch Euch allen beschissene Weihnachten, besauft Euch und krepiert !!!!!
Die Schlampe aus der dritten Etage.


14. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Ich kann sicher sagen, daß ich im Namen von uns allen spreche, was die baldigen Genehsungswünsche für Frau Bartsch-Levin angeht.
Bitte unterstützen Sie mich und schicken Sie reichlich Karten mit Wünschen zur guten Besserung ins Sanatorium.
Die Direktion hat inzwischen die Absage unserer Feier am 20.12. beschlossen. Wir geben Ihnen an diesem Nachmittag bezahlte Freizeit.
Josef Benninger
Interimsleiter Personalabteilung


Alles liebe Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 23:08
avatar  IBI
#43
IB
IBI

hallo Bessie,

darf ich fragen, was am 16.12.ist, vor dem du panik hast? oder habe ich versäumt eine info zu lesen?

Ich entnehme deinen worten, dass es dir derzeit sehr schlecht geht.
und ich kann verstehen, dass du deine Probleme sehr viel mehr wahrnimmst als die positiven Elemente, die sich darin möglicherweise verbergen.

auch wenn es kein trost ist, ich habe ein ähnliches Talent, die negativen Elemente sehr wahr zu nehmen. vor jahren sagte jemand zu mir, wie kann man so negativ denken, weil ich auf jede negative aussage noch etwas negatives drauf gesetzt habe.

das, was du dir übers feiern wünscht, zeigt mir, dass dir sehr bewusst ist, dass dein Anteil von gedanken und gefühlen dazu beigetragen hat, dass du feiern so wie du es wünscht nicht geniessen konntest. oftmals bin auch sehr misstraurisch menschen gegenüber und kann nicht wirklich geniessen.
doch vor kurzem hast du berichtet, dass du menschen besucht hast und diesen weg geniessen konntest obwohl du einen schmerzhaften rücken mitgenommen hast.

ja, mir fällt es gerade schwer, dir lebendige und liebenswerte und mitfühlende worte anzubieten. vielleicht auch, weil ich weiss, wie schwierig es ist, sie anzunehmen in derart angsterfüllenden Situationen.

eine Technik (im Prinzip einfach, aber inhaltlich sehr aufwendig), ist dieser angst zu begegnen. sie anzuschauen, sie zuzulassen (was in Begleitung leichter ist als wenn du das alleine machst), sie auszuhalten, spüren wieviel Energie sie kostet und welche techniken du einsetzt, um von ihr abzulenken und auszuweichen.
dass man sich vielleicht in der dritten welle eine pause gönnen kann, brauche ich dir nicht mitteilen, das weisst du zu gut, wann du deine pausen brauchst.
ich bin einem teil meiner angst einmal in Trance begegnet. ich habe sooooooooooo gezittert dabei und hatte eine weissliche welt vor augen. und Anstrengung und später auch Entlastung gespürt.
irgendwann hatte ich sogar das Bedürfnis das zu wiederholen. ist leider nicht in dieser Forum dazu gekommen.
ein sehr hartnäckiger begleiter in solchen Aktionen war mein Trainer für gewaltfreie Kommunikation. der bringt dich dazu, dass du deinem gefühl lange begegnest und stoppt nicht bei der ersten wahrgenommenen Entlastung.


ich habe mauseöhrchens worte gelesen. ja, ich teile ihre gebete und bitten an Gott oder das Universum, was für dich stimmig ist.

da fällt mir eine Begebenheit in meinem vorletzten unternehmen ein: vor lauter Merger wusste keiner wie es weiter geht, wer bleibt, wer geht, wie die aufgaben verteilt werden und vieles mehr (ein unsichheit mit der ich nicht umgehen kann). doch egal wie die Gespräche sich zeigen, irgendeiner hat dort immer gesagt: kommt schon gut.
also das ist das heimliche firmenmotto in all der Unsicherheit gewesen.
leider habe ich nicht wirklich daran geglaubt und dem unsicherheitsaspekt mehr Aufmerksamkeit geschenkt und die flucht in meine letzte Firma ergriffen.
ich habe dieses jahr mal telefonkontakt dort gehabt und erstaunlicherweise sind viele von denen, die dort gearbeitet haben, noch dort. also ist es gut gekommen.

ich hatte angst, irgendwann in meiner letzten Firma gekündigt zu werden und burn out zu erleben, gemobbt zu werden, und genau das ist eingetreten. ist es das, weil ich meiner angst vertraut habe und nicht mir und darin vertraut habe, dass das leben es gut mit mir meinen wird?
was du dir von meinen worten zu herzen nimmst und ob du meine Unterstützung annehmen kannst bzw. meinen versuch als solches wahrnehmen kannst, darauf hast du allein einfluss.

ich wünsche dir Unmengen vertrauen ins leben. ich denke, sooooo viel vertrauen, kannst du dir nicht vorstellen, wie ich dir jetzt gerne senden möchte und wünsche mir, dass du einen teil dieses vertrauens annehmen kannst.

liebe grüsse und sehr viel kraft und Energie für dich
Sonja
kommt schon gut...(das sende ich dir mit einem kleinen schmunzeln)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 00:58 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 01:02)
#44
oa



sorry,kriege text nicht ganz gelöscht - sollte pn sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 14:11
avatar  bessie
#45
avatar

Hallo Funzo :-)

Deinen "Beweis" habe ich gerade still für mich und dann meinem Mann laut vorgelesen...danke...zum Lachen....und doch...genau SO ist es!


Hi Sonja,

am 16.12. haben wir OP-Besprechung..."Mädel", Du bist schon klasse und JA ich kann mit Deinem Text was anfangen und hoffe dieses Vertrauen wiederzufinden...ich konnte zwar nicht mein eigentliches Problem in Worte fassen...aber immerhin sind meine Gedanken auf einem besseren Weg...ich denke, Du hast selber gemerkt, dass mein Problem nicht im "Nichtpartymachen" liegt ;-)


Iris, ich find's schön überhaupt mal wieder was von Dir zu lesen :-)
Leider hab ich keine PN erhalten...wär klasse, wenn Du es nachholen würdest, alles Gute Dir.


Also Ihr Lieben,

Ihr habt's wohl schon gemerkt, es geht mir besser...aber ich glaube, diese Weltschmerz Gedanken und Gefühle kennt Ihr wohl alle und ich glaube fast niemand von uns ist wirklich ganz frei von Selbstzweifeln. Ich bin in einer gewaltigen Umbruchphase und bin manchmal einfach haltlos und unsicher ob "das" alles (mein Leben) so richtig war und ist...und ob ich auch mein Möglichstes versucht habe...oder vielleicht doch etwas hätte besser machen können....usw.

...ich leb dann mal weiter (wenn auch unperfekt) ;-)...liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!