Bin neu hier

  • Seite 2 von 2
02.06.2017 02:51
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Locke @Barbara Bruchhäuser @Jacaranda @Henni @Anneli @Wolfram @Fraggle @Draculara @ave

Hallo Ihr lieben,

mir kam der Gedanke nun andersrum, er schliesst sich ja nicht ein sondern er schliesst dich aus, ich hab nun 2 Tage lang darüber nachgedacht und ich finde das muss geklärt werden, ich würde dem Auf den Grund gehen auch bei aller liebe zur Toleranz und auch als Verständnissvoller Mensch doch wo einfach nur ein Widerspruch in sich ist da sollte man doch sich austauschen darüber. Also lass ihn nicht davonkommen denn bei sowas in meinen Augen Elementarem des zusammenseins muss Licht in die Sache gebracht werden. Was macht er dort? Warum schliesst er dich aus? Er kann dir ja die Fragen beantworten und auch akzeptieren das du dich dabei bestimmt nicht wohl fühlst. Manchmal denke ich mir das wenn ich dein Grosser Bruder wäre und er eventuell mein Zuküftiger Schwager dann würde ich mit ihm wirklich einige sehr Ernsthafte Takte sprechen von Mann zu Mann und da gibts kein Entrinnen!

Mit nachdenklichem Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 12:10
avatar  Wolfram
#7
Wo

Als ich zu meinem Freund ging, hat er öfter mit seinen Bekannten telefoniert. Da saß ich dann auch 1/2 std. dumm rum.
Ich fand das auch nicht gut. Ich denke, dass wir beide nicht mehr wußten, was wir uns erzählen sollten. Als seine Frau noch lebte, sagte er öfter, ich solle mich mit seiner Frau unterhalten. Er hat dann in der Küche Abendessen zurecht gelegt. Kaffee gekocht.

Wenn ich verabredet irgendwo hingehe, erwarte ich auch, dass ich nicht umsonst hingehe. Früher hatte ich mir deshalb Themen zurechtgelegt, worüber ich sprechen will.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 00:10
avatar  ave
#8
av
ave

Hallo liebe @Locke,

wenn es mit dem Ansprechen auf das Zimmer, oder seine Aktivitäten darin, nicht geht; dann sag ihm, dass du bei IHM bis um Zeit mit IHM und nicht seiner Wohnung zu verbringen. Wenn er sich dann doch lieber zurückzieht, sage ihm, dass du das nächste mal gehst und mache das dann auch, wenn er dich wieder mit seiner Wohnung allein lässt. [Ist villeicht extrem, aber zeigt, wie verletzt du durch sein Verhalten bist.]
Ich meine was sollst du in seiner Wohnung? Du bist doch nicht sein Hund, der brav sitzt macht wenn er was anderes zu tun hat.
Wenn er nicht möchte, dass du was mit dem Zimmer zu tun hast, ok. Jeder braucht seinen Freiraum. ABER du besuchst ihn und wohnst nicht dort, also könnte er sich auch mit dir beschäftigen, statt mit seinem Zimmer.
Vielleicht regt ihn das dazu an, mit dir zu reden, was es mit diesem omminösen Zimmer auf sich hat.

Das mit den Absagen für den Urlaub kann ich leider nachvollziehen. Es gibt manchmal Sittuationen auf Arbeit, da kann man nicht mal spontan Urlaub machen. Aber es gibt da immernoch die Jahresurlaubsplanung, also man plant ein Jahr im voraus und dann kommt einem der Job auch nicht in die Quere.

Wenn bei euch, außer den beiden obigen Sachen, alles superprimsten läuft, verstehe ich sein Verhalten nicht.
Wurde er mal sehr stark von einer Frau enttäuscht? Hat er Trennungs- oder Bindungsangst?
Oder läuft was anderes bei euch schief und er zeigt es auf diese Weise?

Würde er dich gar nicht in seine Wohnung lasser oder nicht in das Zimmer, ohne sich selbst dort zu barikadieren, könnte ich das nachvollziehen, aber so ist das doch etwas komisch.

Liebste Grüße
ave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!