Bin neu hier

  • Seite 1 von 2
02.03.2017 22:24
avatar  Locke
#1
Lo

Zitat von Locke
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich muss mir jetzt einfach das alles von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dass Ihr vielleicht verstehst und mir Ein wenig helfen könntt.
Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und es fällt mir sehr schwer über seine Probleme mit ihm zu reden, weil ich spüre, dass er sich schämt und ich möchte ihn nicht verletzten.
In seiner Wohnung hat er ein Zimmer in dass ich nicht rein darf, aber er zieht sich immer wieder dahin zurück, lässt mich in seiner Wohnung allein und bleibt oft eine halbe bis eine Stunde in seinem Zimmer. Ich habe, als er mal später kam in sein Zimmer reingeschaut und ich kann verstehen dass er sich schämt aber ich kann nicht verstehen wie er sich da wohlfühlen kann. In dem Zimmer wurde gefühlte 10 Jahre nicht mehr aufgeräumt alles mögliche liegt am Boden herum.
Auch in den anderen Zimmern fällt mir auf dass er den Boden nicht saugt oder wischt und Altpapier und Altglas sammelt.
Warum ich aber heute schreibe, ist dass ich im Moment sehr traurig darüber bin, dass wir nicht zusammen in den Urlaub fahren. Seit Wochen sprechen wir darüber, dass wir an Fasching für 4 Tage zusammen wegfahren und heute hat er abgesagt, mit der Begründung er habe in der Arbeit so viel zu tun und würde nicht fertig werden. Auch die letzten zwei Urlaube hatte er deswegen abgesagt, auch so kurzfristig. Vielleicht sind Die Berge die er in seiner Wohnung hat, auch in seinem Kopf. Auf jeden Fall bin heute so traurig und enttäuscht, dass ich mich am liebsten von ihm trennen würde.
Vielleicht habt Ihr eine Idee.
Locke


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 23:29
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 11:46
avatar  Ordnung
#3
Or

liebe Locke,

Sehr herzlich willkommen hier, wie ich schon anderswo hier riet, kann man ja so anfangen, also

Neulich las ich da was oder

Ich sah was im tv...

Viel Erfolg, sehr schoene Samstag, sonne lacht, strahlendblau.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 20:23 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 20:24)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Locke

Liebe Locke!

Zitat von Locke im Beitrag #1
lässt mich in seiner Wohnung allein und bleibt oft eine halbe bis eine Stunde in seinem Zimmer.


Frag Ihn doch einfach was er in der Zeit macht im Zimmer, warum er das vor dir versteckt. So ein Geheimniss ist nicht gut, für euch beide nicht, doch übe keinen Druck auf ihn aus sondern lass ihm Zeit damit er "freiwillig" dir sich eröffnet. Och finde sogar das du ein recht darauf hast denn ansonsten kannst du auch gehen wenn du allein bist, auch wenn das verürckt klingt, was meinst du wenn du das tust? Wird er dann erkennen das es so sehe ich das, doch irgendwo respektlos ist dir gegenüber?

Entweder jemand ist bei mir oder nicht, doch jemand zu mir kommen lassen und dann eine Stunde allein lassen ist schon seltsam oder? Mich würde nun auch sehr die Meinung aller Frauen hier bei uns interessieren, sehe ich das zu überzogen?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 21:07
#5
avatar

Ich finde es gar nicht gut. Das ist doch irgendwo ein Vertrauensbruch, wenn er das Zimmer verschlossen hält. Wer weiß schon, was es damit auf sich hat. Vielleicht ja für ihn wichtige Erinnerungen. Jedenfalls zeigt er mit seinem Verhalten so etwas an. Umsonst hält er sich nicht allein darin auf. Man sagt nicht umsonst nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ich würde ihn mal ganz vorsichtig drauf ansprechen.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!