Ein neues Klo muss her

  • Seite 3 von 8
11.03.2017 12:51
avatar  Ordnung
#11
Or

liebe Sonya56 und hier,

Emin hat sehr viel, ist ja teils nachts unterwegs hier, er arbeitet ganzes Tag , jaja, er macht heut noch weiter, keine Antwort bleibt offen, doch es braucht Zeit dazu, denke 2,3 Werktage sind zeitnah.

Heute ist wirklich ein toller Fruehlingstag, sitze draussen bei latte und Sonne.

Ebensolchen Samstag wuenscht euch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 13:53
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Sonya56 @Ordnung @Zipserin @Jacaranda

Liebe Sonya!

Oh ich hab mich nicht 100 % richtig ausgerückt sehe ich, ich hab natürlich nur meine Sachen weggeben. Also Mehrere Taussend Bücher und die Regale und Schränke dazu und noch ein paar Sachen wie rund 8 Computer die ich ja alles benutzt hatte, ich war ja schon ab 1996 online und hab dann jede paar Jahre einen PC gekauft.

Deine Frage: Hast Du Kinder?

Damals war nur noch eine Tochter im Haus die auch inzwischen ausgezogen ist, nun sind alle 3 Töchter und Sohn Erwachsen und haben Ihr eigenes Leben.

Deine Frage: Falls ja, wie gehen die mit Deinem Minimalismus um?


Deine Frage: Es ist schon erstaunlich, dass Du so rigoros in Deinem Leben und Deiner Wohnung aufgeräumt hast, aber wie fühlt sich so eine fast leere Bude eigentlich an, ist das nicht befremdlich, kahl und leer?

Hm...es ging, denn vorher war es zu voll und danach war es eher normal im Haushalt. Die Persönliche Tragweite die es für mich bedeutet haben sie glaube ich nie verstanden, aus Ihren Augen gesehen hat der Papa einfach seine Büchersammlung weggegeben.



Deine Frage: .....den kann ich doch nicht einfach so verschenken, das sind doch Werte fürs Leben, oder nicht?

Ja das ist der Preis den man zahlt vielleicht, nichts im Leben ist kostenlos, alles hat seinen Preis. Ich habe Bücher verschenkt im Wert von weit über 100 000 Euronen, hätte ich eigentlich diese auf Ebay verkauft oder so dann ....ja da steckt wieder der Konjungtiv: hätte ich eingentlich...eben dann hätte ich das sowieso nicht gemacht und es wäre alles immer noch voll. Was mit klar geworden ist dadurch das es einem so unglaublich vorkommt das man alles weggibt was man nicht unbedingt braucht, im nachhinein - zumindest bei mir hab ich gemerkt das mir nichts gefehlt hat. Der Vorteil seitdem ist das ich mir auch Zeit gespart habe denn ich habe nie wieder was suchen müssen. Was denn auch und so denn auch?


Deine Frage: ...die falschen Dinge einfach zum Nulltarif verschenkt zu haben?

Nein garnicht, das sind denk ich mal Ängst die ich verstehen kann doch nee nichts bereut.


Deine Frage: Wie leicht ist Dir das wirklich gefallen und an welche Sorte Menschen hast Du Deine erworbenen Habseligkeiten denn verschenkt?

An mir bekannte Flohmarkthändler, die kamen mit dem Auto dann hab ich geholfen den Kofferraum vollzumachen und das wars.


Deine Frage: Haben die sich gefreut darüber, ob hielten sie Dich für komplett GAGA?

Die haben sich gefreut wie die Weltmeister. Denn es waren die meisten Sachbücher die noch sehr gut erhalten waren und auch zum Teil noch in Originalfolie verschweiste Bücher. Da die das auf dem Flohmarkt verkauft haben dann war es wie bares Geld was ich denen geschenkt habe fast.

Es war eine Win Win situation, ich wars los und die haben damit Geld verdient und das nicht schlecht, ich glaube es kamen insgesamt 7 verschieden Leute. Wirklich glaubt mir es kann total befreidend sein. Doch ich rate es ab einfach so das mir nachzumachen, denn nicht jeder ist anders und nicht Emin. Noch ein Wort an alle Angehörigen: Macht das blos nicht mit eurem Mann, Frau, Kind, Schwester, Bruder oder Eltern oder jemand anderem denn das hinter dem Rücken wenn der Betroffene ausser Haus ist wie z.B Urlaub alles zu entsorgen kann zu einer Psychose führen beim Betroffenen. Also langsam kommt man auch ans Ziel, wer allerdings total die Schnauze vollhatt und es anders nicht schafft kann dies ja bei sich selbst als allerletzte Möglichkeit machen. Wenn er das gemacht hat wird er sich warscheinlich denken: Warum hab ich das nicht früher gemacht. Naja muss jeder selbst wissen was er mit seinem Leben macht und wenn jemand seine Sachen alle behalten will ist das auch ok so, dann ist das demjenigen sein Lebenstil. Ich werte das alles nicht mehr.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 14:40
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

@Messie @Zipserin @Sonya56 @Ordnung
Hört sich ja fast wie eine Beschreibung meiner Büchersammlung an. Ja, Step by step auf Amazon oder ebay zu vekaufen: da wird man ja nie fertig. Von mir sind jetzt erstmal 3 Pakete zu momox und rebuy unterwegs, für die Bücher aus früheren Lebensphasen haben sich bislang auch dankbare Empfänger gefunden, den hiesigen öffentlichen Bücherschrank muß ich auch noch suchen, um da noch ein paar Sachen reinzustellen - und der Rest fliegt dann wohl oder übel ins Altpapier, dazu gehören bestimmt eine Menge medizinische Fachbücher, denn ein 15 Jahre altes medizinisches Fachbuch ist jetzt unbrauchbar.

Mir ist übrigens aufgefallen, daß für mich anscheinend das LeSen oft ein Ersatz war fürs LeBen. So besitze ich eine Unmenge Kochbücher, aber richtig angefangen zu kochen habe ich erst seit 2 Monaten - mit einem Abonnement bei Hellofresh. Und jetzt brauche ich auch keine Kochbücher mehr (bei Hellofresh kommen die Rezepte immer mit der Kochkiste. Und Kochbücher zum Thema Fleisch brauche ich auch nicht mehr - ich lebe jetzt vegetarisch/vegan (so ganz eben nicht). In meiner vorherigen Wohnung hatte ich fast 5 Regalmeter Kochbücher, in meiner jetzigen Küche nicht mal Platz für 1/3. Allerdings werde ich viele Bücher auch behalten, weil ich versuche, mich als Publizistin und Übersertzerin zu etablieren. "Die falschen Dinge zum Nulltarif": ich habe auch schon früher mal Bücher weggegeben, die ich mir dann zum zweiten Mal gekauft habe, weil sie mir irgendwann fehlten, aber ich habe mir auch schon Bücher zum zweiten Mal gekauft, weil ich das "Erstbuch" im Mess nicht gefunden habe.Minimalistisch (war übrigens ein interessanter Artikel zu im Stern von dieser Woche), wird es bei mir sicherlich nicht, aber weniger. Und ich hoffe, ich bin auch etwas vorsichtiger mit den Nachkaufen - ich hatte nämlich einige Bücher in der Hand, bei denen ich mir dachte, "...das musstest Du vor 40(!)25/10/5 Jahren unbedingt haben - gelesen hast Du es bis heute nicht...". Und ich gehe heute mal Müll entsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:04
avatar  Ordnung
#14
Or

, ihr lieben,

Mode verkaufen auf momox......

Was ist eigentlich momox?

Da kann man Sachen verkaufen, die man nicht mehr lieb hat......

Zusammen suchen, einscannen, verkaufen....

Viel spass und Erfolg dabei, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:07
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Jacaranda @Zipserin @Sonya56 @Ordnung @Sonya56 @Draculara

Liebe Jacaranda!

Zitat von Jacaranda im Beitrag #13
Und ich hoffe, ich bin auch etwas vorsichtiger mit den Nachkaufen - ich hatte nämlich einige Bücher in der Hand, bei denen ich mir dachte, "...das musstest Du vor 40(!)25/10/5 Jahren unbedingt haben - gelesen hast Du es bis heute nicht..."



Ja Bingo! Das ist es, es fängt beim Einkaufen an, egal ob Bücher oder was anderes, manches haben wir geschenkt bekommen, die Vase zum Geburtstag oder eben die Tischdecke oder was anderes doch das meiste haben wir ja selbst gekauft und in die Wohnung reingeschliffen. Deshalb hab ich nur noch ein Buch gekauft in den letzten 6 Jahren und dabei ist es auch geblieben. Da ich denke das mich jemand aus neugier fragen wir welches Buch das war sag ich es gleich:

Quanten Philosophie und Interwelt von Herrn Ulrich Warnke.

Ja zuerst hat mir das meine Frau vorgeworfen das ich doch das alles langsam pö a pö online verkaufen hätte können und ja vorher, auch vor meiner Ehe schon mit Ihr für das alles ja soviel Geld ausgegeben habe und da wir ganz bestimmt hier nicht in Geld schwimmen, im Gegentei wir leben Sparsam und kommen über die Runden Gottseidank, doch es hätte Jahre gedauert das alles einzel zu verkaufen und ich kenn mich doch, ich hätte es nach kurzer Zeit aufehöhrt und doch alles behalten.


Es hat noch einen anderen Grund den in einem Gespräch @Jennifer aufgefallen ist: Sie weiss ja das ich Bipolar bin weswegen das hier auch lebt:

www.bipolarforum.de

Nun ich war wohl wie sie sagt und ich glaube sie hat das richtig eingeschätzt denn sie kennt mich recht gut da wir schon sehr viel Kontakt hatten (Eigentlich kennt mich hier jeder sehr gut der mitliest, ich schreibe alles über mich und mein Leben ganz offen hier bei uns). Es war wohl wie heisst das doch eine manische Phase (Bitte @Draculara korrigiere mich swen ich falsch liege denn du hast die Psychologischen Kenntnisse) in der ich so eine Reaktion zutage gelegt habe, naja jedenfalls war es in meinem Fall nützlich. Doch ich hätte sowieso die ganzen Bücher niemals lesen können denn dazu hätte ich ja so um die 200 Jahre Lebenszeit gebraucht und so wie Methusalem werden wir wohl alle nicht ereichen also was solls, ich hab gewonnen, nicht nur Raum in der Wohnung sondern auch ein Stück Freiheit in meinem Leben und bin somit auch mit euch allen zuammengekommen und das ist mir viel Wert, ich weiss es zu schätzen.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!