Suche nach jungen Menschen mit "Messie"-Syndrom oder -Eltern

  • Seite 4 von 6
11.03.2017 18:33
#16
avatar
Moderator

Der Jugendwahn im Lifting-Zeitalter geht so weit, dass in Sitcoms und Seifenopern Schauspieler ausgetauscht werden, weil sie älter aussehen. Zum Glück nicht überall. Oder sie wandern aus oder "sterben" im Film. Ich finde es nicht gut, das noch zu fördern. Junge Menschen, deren Eltern Messie sind, berichten alles aus ihrer Perspektive. Sie können die Eltern gar nicht verstehen. Junge Menschen, die merken, dass sie am Messie-Syndrom leiden, scheuen meist die Öffentlichkeit, weil sie sich schämen, oder weil sie Angst haben, wenn es jemand merkt, dass sie ihren Arbeitsplatz verlieren oder der Vermieter kommt und Zwangsräumung ankündigt. Die ist teilweise auch berechtigt, man liest es sogar hier manchmal. Wie sollen sie das auch erklären? Sie wissen, dass sie etwas tun, was sie eigentlich nicht wollen, dass sie sammeln, aber sie wissen nicht, warum.

Welche Aussagekraft haben solche Interviews?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 18:50
avatar  Ordnung
#17
Or

liebe draculara,

Oder anders gefragt wer hat von so einem Artikel ein nutzen???

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 18:55
avatar  Ordnung
#18
Or

ja Wolfram.

Wir kratzen ja auch bald ab, lach mich schief, deswegen brauchen die kein Interview, und wer Alzheimer hat ist ganz draussen vor.

Viel spass hier weiterhin, ach so Abend gegessen hab ja dann schon ....

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 19:32
avatar  Anneli
#19
An

Ich finde die Intoleranz hier gerade sehr schwierig und ich fühle mich an die Geschichte mit dem Vater, dem Sohn und dem Esel erinnert oder an Gabrieles Geschichte mit den Smilies. ;-)

Nicht jeder, der alt ist, hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und nicht jeder, der jung ist, ist komplett verblödet.

Wichtig sind alle, egal wie alt sie sind und man kann ihren Geschichten zuhören.

Denkt ihr wirklich, dass jemand, der in einer innerlich intakten Familie mit äußerem Messie-Syndrom aufgewachsen ist, nichts zu erzählen hat? Was meint ihr, wie derjenige sich fühlt, wenn er seine Eltern liebt und zu ihnen steht (oder stehen möchte) und die Öffentlichkeit hat die vorgefasste Meinung, wie sie so gerne im TV dargestellt wird und verurteilt die Eltern (und ihn natürlich mit). Glaubt ihr nicht, dass es diesem jungen Menschen gut tun könnte, zu erzählen, wie sein Leben aussieht? Bisher wurden diese "Kinder" noch nie gefragt. Sie konnten nicht erzählen, dass auch in einem Messiehaushalt Liebe, Verständnis und Rückhalt vorhanden sind. Sie können nicht mit ihren Eltern angeben (egal, wie toll diese im menschlichen Bereich sind), weil dauernd das blöde Chaos vor allem steht und nur das gesehen wird. Wäre es nicht in unser aller Interesse, wenn diese "Kinder" auch mal zu Wort kommen würden?

Was die Zielgruppe angeht: Meine Güte, habt ihr euch früher die Bravo gekauft oder eines dieser Rentnerheftchen, in dem alte Frauen von ihren Wechseljahrbeschwerden berichtet haben? Na, wahrscheinlich doch eher die Bravo (oder wie die alle hießen). Und hättet ihr euch die auch gekauft, wenn da alte Frauen....?

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 19:37
avatar  Ordnung
#20
Or

ja Bravo mit Roy black und Uschi glas und Dr. Sommer, hab ich heut noch, war Geil die Zeit, aber das gibt ja heut genauso fuer die Jugend, denn koenne die das lesen, lach mich Grad eins weg hier.

Sehr schoene Samstag Abend, gucke Freund Dieter, sieht man was von der Welt

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!