Suche nach jungen Menschen mit "Messie"-Syndrom oder -Eltern

  • Seite 1 von 6
07.03.2017 16:12
#1
La

Liebe Menschen im Forum,

ich heiße Lara, bin 22 und arbeite als freie Autorin bei JETZT, dem jungen Magazin der Süddeutschen Zeitung. Ich bin selbst in einem Haushalt aufgewachsen, der einem Messie-Haushalt sehr nahe kommt, meine Mutter hat ihr Leben lang darunter gelitten, einfach nichts wegwerfen zu können. Natürlich fällt es auch mir deshalb schwer, in meiner eigenen Wohnung Ordnung zu halten. Ich bin deswegen immer wieder erschüttert, wie die Medien - besonders im TV - Messies darstellen und weil ich gerade selbst bei einem seriösen Medium untergekommen bin, möchte ich die Chance nutzen und endlich einen authentischen Artikel über das Syndrom schreiben. Darin möchte ich zeigen, dass es tatsächlich heftigen Leidensdruck für die Betroffenen bedeuten kann, aus eurem Leben und von euren Schwierigkeiten erzählen.

Weil wir ein junges Magazin sind, das hauptsächlich Menschen bis maximal 35 lesen, suche ich in Absprache mit Emin, dem Admin hier, nach Personen hier im Forum, die nicht älter als Anfang 30 sind und entweder in einem Messie-Haushalt aufgewachsen und/oder selbst Messies sind und mir aus ihrem Leben erzählen wollen.

Ich würde mir sehr wünschen, dass sich hier zwei, drei Protagonisten finden ließen. Ich verspreche jedem, der mit mir spricht, dass erstens der Name auf Wunsch geändert werden kann und zweitens auch alle ihn betreffenden Teile des Texte noch einmal gelesen werden können, bevor der Artikel veröffentlicht würde. So ist sichergestellt, dass kein Bild von euch in der Gesellschaft ankommt, wie man es aus den einschlägigen TV-Medien kennt.

Vielen Dank schon einmal für eure Zeit. Ich würde mich freuen, wenn ich mit einigen von euch sprechen könnte. Habt tausend Dank! Auch Anneli und Emin, die mich hier unterstützen wollen. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Liebe Grüße,

Lara


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 22:10
avatar  ave
#2
av
ave