Traumdeutung Traumanalyse

  • Seite 7 von 10
20.03.2017 03:18
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #30
dann habe ich beim Aufwachen gedacht, ein Tier hätte geschrien


Soweit ich mich richtig erinnere hat das was mit sehr emotional aufgeladenen Situationen oder auch Inneren Prozessen zu tun die in deinem Unterbewusstsein ablaufen, doch das es schon so lange geht ist für mich sehr verwunderlich, besonders wenn starke Emotionen im Spiel sind sind kommt es zu Symbolhaften Träumen mit Tieren die für ein Bestimmtes Gefühl stehen. Oft ist es der Ärger und all die unterdrückte Wut die sich ich sag mal die sich in einem Wilden Tier manifestieren das eben schreit. Doch es kommt drauf an was für ein Tier schreit, es kann auch die Gegenseite bedeuten das es sogar mit positiven Gefühlen zu tun hat. Warum schreit es? Etwas in dir drin schreit nach etwas? Ich weiss es nicht doch wir kommen dem hier auf die Spur wenn wir herausbekommen so wie ich dich frage was für ein Tier du hörst. Wenn es nicht, ich sag hier eine Karmische Verstrickung ist und es vielleicht mit deiner Kindheit zu tun hat und dort die Wut in dir aufgebaut wurde, diese Wut die nun schreit denke ich kannst du das auslösen und dein liebster kann auch wieder durchschlafen.

Bin gespannt auf deine Antwort.
Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 13:12
avatar  Wolfram
#32
Wo

danke Emin,

will mal 2 Träume von heute nacht erzählen:

1. ich telefoniere mit meiner Mutter mit einem Hörertelefon. Ich werde extern unterbrochen, mache was anderes und als ich fertig bin, wundere ich mich, warum meine Mutter nicht wieder anruft. Ich sehe dann von weitem, dass ich den Hörer nicht aufgelegt habe. Ich gehe hin, lege den Hörer auf und alles ist wieder gut.

In der Deutung steckt mehr drin, als es sich hier anhört. Wahrscheinlich kann nur ich jede Einzelheit deuten, weil ich mein Leben kenne. Jeder Mensch ist einzigartig, habe ich auch gerade im Fernsehen gesehen.

2. Neben mir sitzt eine Bekannte und unterhält sich mit ihre Gegenüberin (wie ist dafür der passende weibliche Ausdruck?).
Die Gegenüberin wird sauer und die Nachbarin verschwindet. Ich gebe die Erklärung ab: die Gegenüberin hat etwas gesagt, was zu ihren Gedanken passt. Die Restgedanken wurden aber nicht kommuniziert. Die Nachbarin verstand nur die Worte und dachte sich den Rest dazu. Dass der eine Rest nicht mit dem anderen Rest zusammenpasst, sollte klar sein. Daraus ergab sich dann die Missstimmung.

Warum ich das geträumt habe, sollte klar sein, aber es kommen noch Details dazu, die nur ich deuten kann. Obwohl ich das eigentlich schon wußte, empfand ich das als Lerneffekt, Lernen im Traum.

Früher wurde mal diskutiert, ob man in Schwarz/weiß oder in Farbe träumt. Ist eigentlich klar, normalerweise in Schwarz/weiß, weil es um Ereignisse/Erlebnisse geht. Als das Farbfernsehen eingeführt wurde, war die Farbe von so großer Bedeutung, dass ich in Farbe geträumt habe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 10:21
#33
avatar
Moderator

@Wolfram

So klar ist das nicht mit der Farbe. Ich träume meistens in Weiß und Blau, hat vielleicht auch mit Bayern zu tun, oder weiß ich nicht. Blaue Augen, ein blauer See, oder blaue Vorhänge, das kommt in meinen Träumen oft vor. Aber die deute ich selber, dabei muss ich manchmal auch lachen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:18
avatar  Ordnung
#34
Or

naaaaabend ihr lieben,

traumdeutung.com

Erklärt traumsymbole, die decken sich mit meinem Traumdeutungsbuch.

Manches weiss schon was es bedeutet, da sind schon viele Daten dran, wie z. B. Meinem Elternhaus, oder was mit Schnee, oder dem Ort der Aufwachsheimat, oder einem Verstorbenen.

Sehr schoene Abend und spaeter nachtkino, kostet wenigstens nix extra.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 12:55
avatar  Wolfram
#35
Wo

Ordnung, was steht denn in Deinem Traumdeutungsbuch unter "Feuer". Ist das differenziert dargestellt wie im Traum oder pauschal?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!