Traumdeutung Traumanalyse

  • Seite 8 von 10
02.04.2017 13:39
#36
avatar
Moderator

Einen Traum mit Feuer hatte ich auch mal. Mein Freund war bei der freiwilligen Feuerwehr. Er wollte auf die Feuerwehr warten, ein Graben hat gebrannt und wir wollten den überqueren. Meine Mutter ist drüber gesprungen, mein Vater ist durch gegangen und klopfte sich nur die Beine ab. Ich habe einen Riesenumweg genommen. Dieser Traum thematisierte die Art, wie die Menschen in meinem Leben mit Schwierigkeiten umgingen, und was ich selbst gewohnt war, zu tun. Ich machte immer einen großen Bogen um Schwierigkeiten, sofern das möglich war, oder ich lief vor ihnen weg. Mein Freund wartete auf Hilfe, die nicht kam - irgendwer musste ja erst die Feuerwehr rufen, damals gab es noch keine Handys.

Feuer kann man auch als Feuerprobe betrachten, in diesem Fall jedenfalls. Schwierigkeiten sind ja Prüfungen. Für jeden bedeutet es etwas anderes, darum kann man auch nicht sagen: "Wasser symbolisiert Gefühle" und "Feuer bedeutet Leidenschaft", weil ja jeder andere Geschichten gelesen hat, Symbole anders deutet. Du musst für dich herausfinden, was das Feuer für eine Bedeutung hat.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 14:12
avatar  Wolfram
#37
Wo

danke Draculara,

für mich habe ich das im wesentlichen herausgefunden, wobei sich die Deutung im laufe der zeit geändert hat.
Weil @Ordnung so auf Deutungsbücher steht, wollte ich von ihm wissen, was da drinsteht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 14:40
avatar  Ordnung
#38
Or

Wolfram

Bei traumdeutung.com

Was sich mit meinem Buch deckt, steht drin was es bedeutet, ob Mann es traeumt oder Frau etwas traeumt, fuer mich nicht so wichtig, leben ja im Zeitalter der Gleichstellung.

Feuer allgemein ist zu ungenau,

Sehr schoene Sonntag noch, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 17:20 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 17:20)
#39
Ra

Zitat von Ordnung
Es kommt immer drauf an, ob es m oder w traeum, das weiss ich schon mal.

Zitat von Ordnung
Sorry, w oder m, Ladies first.

Robert Ordnung



hi @Ordnung, ich persönlich sehe mich in Träume manchmal anders, als ich mich tagsüber wahrnehme. manchmal kommen in meinen Träumen Teile der Realität durch, andere Male hingegen wirkt Geträumtes eher einer Art Vorahnung ...beispielsweise als ich mich im Traum in einer U-Bahn befand, diese hielt jede Station, Ansagen oder Fahrgäste gab es jedoch keine. Zeit zum Aussteigen gab es durchaus und als ich mich dann entschloss, bei einer Station auszusteigen merkte ich: keine der bisherigen Stationen zeigte einen Stationsname, auch Umgebungspläne ausserhalb des Bahnbereiches gab es weder Personen, noch als gäbe es andere als mich ...ich schien dort der Einzige zu sein.

wie interprätiert ihr diesen Traum? hattet ihr mal einen ähnlichen oder was mögt ihr über eure Träume berichten? @Messie, magst du was dazu erwähnen ...dachte ich mal nachzufragen? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 18:06
avatar  Ordnung
#40
Or

lieber Rainbowcloud,

Neuester Traum handelte von jüngerer Schwester Maike.

Es bedeutet gute Gesundheit, vor der kontrollreihe traeumte ich das und nun wo fertig bin, spitze, kenne ich auch ganz andere Zeiten

Bei dir musst du nach Hauptsymbolen wie Bahnhof, reise, du bist auf reise da gewesen?, nachsehen.

Schaue heut Abend mal in das Traumdeutungsbuch.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!