Freunde?

  • Seite 1 von 2
10.03.2017 02:38
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Ich denke mir immer wenn man in seinem ganzen Leben 5 wirkliche Freunde findet dann ist das nur jede 12 bis 15 Jahre das man einen Freund findet. Was erwartest du von einer Freundschaft und was magst du nicht? Was heisst es für dich das du der Freund eines Menschen bist, was gibst du? Was kann der andere von dir erwarten?

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 15:05
#2
avatar
Moderator

Mit 18 hatte ich eine Freundin, aber danach nie wieder. Jetzt habe ich so Chatfreundschaften, Leute bei Facebook und aus anderen Foren, einige von Facebook kenne ich auch persönlich, einige von FB nur aus anderen Foren. Das ist jetzt 30 Jahre her, dass ich eine reale Freundschaft hatte, also nicht nur Skype oder FB oder Forum. Dann hatte ich ne Freundin mit ca. 27, ist also auch sehr lange her. Aber kann man eine echte Freundschaft knüpfen, wo man sich jede Woche trifft, immer außerhalb der eigenen Wohnung, wenn man Messie ist? Stellt sie nicht irgendwann die gefürchtete Frage: "Kann ich dich mal zuhause besuchen/können wir uns bei dir treffen?" So ist es ohnehin schon schwer, Kontakte zu knüpfen, wenn man befürchten muss, dass die Treffen mal im Zuhause abspielen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 16:05
avatar  Wolfram
#3
Wo

Draculara,

sei selbstbewusst und lass sie rein. Wenn es ihr nicht gefällt, könnt ihr euch immer noch woanders treffen, zumindest weiß sie dann, warum. Wenn sie nicht weiss, warum sie nicht kommen darf, ist das schlechter. Siehe hierzu auch die entsprechenden Beiträge. Außerdem kann es doch sein, dass sie selbst auch eine Art Messie ist. Wenn das keiner sagt, ist das doch schlecht. Und Dein Gerümpel steht doch im Schlafzimmer, da kommt sie sowieso nicht rein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 21:19
avatar  Henni
#4
He

hi emin
in der not sind 5 freunde ein ..--lot.keinen plan aber ich habe so ca 20 gramm im kopf. ja der
kopf ist blöd aber 5 geglaubte freunde (nicht bekannte menschen
ist schon viel )wären schon ok..
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 12:07
#5
avatar
Moderator

Kennt ihr den Ausdruck A....engel? Das können die 5 auch sein. Wenn man wirklich in Not ist, sieht man die dann nur noch von hinten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!