ratlos und allein im Chaos

  • Seite 13 von 17
06.11.2013 12:32
#61
si

Danke Sonja,
deine Anregungen nehme ich ernst denke sicher darüber nach.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 12:36
#62
Ta

Endlich mal deutlich klartext ! Ja, es stimmt, den eigenen Anteil an verqueren Situationen zu erkennen und dann zu verändern, das ist harte Arbeit und das mag der innere Schweinehund gar nicht ! Der will gestreichelt und gehätschelt werden !
Das ist es ja, was ich lernen muss : die Balance finden zwischen naja nun lass mal gut sein und nee, also so geht das gar nicht !
Und oben drüber steht die Frage: wie wichtig bin ich mir selber,ohne zum krassen Egoisten zu mutieren ?
Heute abend gehen wir jedenfalls zur Probe in ein Fitnessstudio,mal sehen,was das wird. Mehr Bewegung ist auf jeden Fall nötig,
weil wir beide merken, zu schwer zu sein,tut uns nicht gut. Mindestens 5 kg sollen runter. ;-)
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 12:47
avatar  IBI
#63
IB
IBI

hallo mauseöhrchen,

nein, das musst du nicht lernen, die Balance zu finden.
wenn es dir wichtig ist, dann willst du lernen, die Balance zu finden.

ich denke, es geht auch darum, sich die Fähigkeit zu erarbeiten und Situationen von "weitem" zu beobachten bzw. zu reflektieren.
ebenfalls eine Herausforderung, an der ich arbeite.

Fitnessstudio?
das kostet Geld, macht dadurch irgendwie verbindlich, dass man das Geld nicht vergeudet.
anders und weniger essen, könnte ebenfalls hilfreich sein, einige Kilos loszuwerden.

du hast doch ein Trampolin, also kannst du das vielleicht ebenfalls benutzen....

viele grüsse
Sonja

PS: ich kann gerade nicht einordnen, ob du meinen "Klartext" passend findest oder nicht. ich nehme mal an, dass du ihn positiv auffasst und bedanke mich dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 13:02
#64
si

Hallo Mausohr
5 Kilo sind ein ehrgeiziges Ziel, du schaffst das. Als ich noch deutlich jünger war hatte ich auch hin und wieder ein paar Kilo mehr. Jetzt esse ich schon seit langen Jahren sehr kontrolliert, für mich ist das einfacher als zeitweise irgendwelche Diäten zu starten. Ich wünsche dir Kraft zum durchhalten, es lohnt sich. Mach nicht zuviel auf einmal, 5 Kilo sind viel, gib dir Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 13:14
#65
Ta

Jaja, Dein Klartext ist okay.
Du hast ja recht, dass Fitnessstudio Geld kostet. Aber : mein Mann tut sich schwer mit bestimmten Veränderungen im täglichen Ablauf und mich da durchzusetzen,
das schaffe ich nicht,denn es ist ja nicht überlebenswichtig. Die andere Überlegung war : Fitnessstudio bietet die Gelegenheit, etwas gemeinsam zu tun, denn zum
Radeln draussen finde ich es jetzt zu kalt. Ich hab keine Lust, Bekanntschaft zu machen mit der nächsten Erkältung.
Klar, schwimmen und Sauna ist ne andere Alternative, aber er kann aus gesundheitlichen Gründen eigentlich nicht mehr in die Sauna gehen, obwohl er s sehr vermisst.
Kontrolliert essen.........tja.......manchmal geht es,manchmal nicht...........vor allem, wenn eine Heisshungerattacke kommt auf irgend eine Lieblingsspeise.

Es ist halt ein Versuch,eine Reise vorzubereiten. Mein Mann möchte mit mir 2014 eine Radtour machen über mehrere Tage und dafür erst im März 2013 anfangen zu trainieren ist zu knapp
nach meiner Einschätzung. Wir haben auch noch nie in 27Jahren gemeinsam bewusst für ein Ziel gearbeitet.......ohne verbissen zu sein,versteht sich von selber.
Unsere geliebten Eltern sehen uns natürlich schon unter die Räuber fallen oder mit technischem Defekt weit draussen im Lande liegen bleiben......
Ich sage immer, wir fangen erstmal an und es ist jetzt noch lange nicht gesagt,ob wir diese Radtour uns wirklich zumuten dürfen. Aber erstmal anfangen !
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!