ratlos und allein im Chaos

  • Seite 9 von 17
20.10.2013 17:21
#41
si

-ein Dorf der Selbstversorger gründen-

aber bitte nur mit Strom und heißem Wasser, lächel
Wäsche gewaschen und ich staune selber sogar aus der Maschine geholt und aufgehangen, 2. Ladung läuft. Ich glaube dieses Forum ist eine prima Anlaufstelle für mich. Verzeiht mir wenn ich jeden noch so kleinen Handgriff hier schildere sowas werde ich nirgendwo los oder zumindest wird es nicht verstanden.
Meinen Plan habe ich auch direkt auf den Weg gebracht, online fällt mir vieles sehr leicht. Ich treffe am nächsten Wochenende 2 Männer mit denen ich schonmal aus war. Zunächst waren sie etwas beleidigt weil ich mich nicht mehr gemeldet habe es gab sich dann aber im Chat. Ich muss es doch schaffen mich an andere Menschen zu gewöhnen und bei Männern die eine Partnerin suchen ist es da natürlich leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 19:35
avatar  Kayla
#42
Ka

Das machen wir doch alle, hier das kleinste Schnipsel posten, was wir schaffen. Na siehst wohl, geht doch.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 13:32 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 13:33)
#43
avatar

Hallo Singel,

ersteinmal möchte ich Dir auch noch ein herzliches Willkommen entbiete.

Habe mir nochmals Deinen ganzen Thread durchgelesen und ich muß Dir sagen, das ich in dem Ton des Schreibens vom 1. Posting bis zum 41. Posting eine deutliche positive Veränderung feststellen konnte. Ja es ist nicht leicht für Dich, aber Du traust Dich und was noch viel wichtiger ist Du wirst nicht sauer, wenn man Dir die Wahrheit sagt. Du kannst also eine Menge ab. Den es ist immer am Schwersten, der Wahrheit über sich selber ins Gesicht zu sehen. Mach weite so und Du wirst mit Deiner Wohnung auch Erfolg haben. Bitte gib nicht auf.

Das Du so eine große Angst vor Menschen hast, kann vielleicht mit einer sehr schmerzhaften Ablehnung, einer für Dich sehr wichtigen Person in Deiner Kindheit zu tun haben. Dieser Schmerz hat sich in Dein Unterbewußsein gefressen und sich dort manifestiert. Du hast Dir selber vielleicht gesagt: "NIE lasse ich je einen Menschen wieder so nahe an mich heran, damit ich diesen Schmerz NIE mehr erleben muß" Solche Sätze sagen wir ja auch schon als Kind. Dieser Satz kommt Dir nun immer wieder unberwußt in Dein Gedächnis, wenn Du auf Menschen zu gehen willst. Dann sitzt jemand auf der einen Schulter und flüster: "Komm trau Dich. Es wird nicht so schlimm" und auf der andern Schulter sitzt dann der Andere und flüster: "Achtung, der tut Dir weh. Der lehnt Dich wieder ab. Lass es sein, dann kann Dir nichts passieren" und leider ist diese Stimme dann am lautesten.

Aber DU bist einsam!!!!

Ich lese zur Zeit genau über dieses Thema ein christliches Buch. "Freiheit trotz Ablehnung" von Joyce Meyer (www.joyce-meyer.de). Sie beschreibt diese Gefühle aus ihrem eigenen Erleben heraus und sie geht damit ganz offen und ehrlich um.

So jetzt gehe ich mit der Wärmflasche ins Bett und lese weiter.

Bis später

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 23:09
#44
avatar

Hallo Singel,

ließ mal den Thread "Es ist egal......" durch. Dort steht viel Wahrheit auch für Deine Situation.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 12:48
#45
si

Danke dir Biggi
den Thread hatte ich mir schon durchgelesen und finde ihn wichtig. Gut wenn er ab und an nach oben gestubst wird.
An diesem Wochenende hat sich einiges ereignet. Mit den Dates konnte ich leider nicht warm werden obwohl ich mir vorher fest vorgenommen hatte mich einfach an einen Menschen zu gewöhnen. Doch abends hat mich dann ein Mann angesprochen, ich glaube er hat nicht mal gemerkt wie ich ticke. Ein Redeschwall ohne Komma und Punkt, lächel. Nach eine Weile erzählte er dann auch von seiner Arbeitslosigkeit und einem verlorenem Nebenerwerb. Jetzt habe ich Hilfe und das zu einem Lohn den ich mir locker leisten kann. Natürlich nicht zum putzen und aufräumen, sowas wäre mir zu peinlich.
Als erstes ist vielleicht die Küche dran, neue Tapeten, Boden und eine preiswerte Küchenzeile. Dafür lohnt sich doch das sauber machen.
Unterhaltung habe ich dann auch noch, so gerne wie er redet...ich hoffe das klappt alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!