Liebe & Partnerschaft?

  • Seite 3 von 4
20.08.2017 08:39
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Lana @Henni @meeresorchidee

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #10
wie lange hast du denn gebraucht, um das alles leer zu bekommen? Wieviele Helfer hattest du dafür zur Verfügung?


Es waren 3 Tage. Ich habe Bekannt angerufen die auf Flohmärkten immer Ihren Stand haben und gesagt komm vorbei ich schenke dir ein Auto Voll mit Büchern die auch zum Teil Wertvoll sind da sie Antiquarts tauglich sind sogar. Selbst Original Karl May Bücher und auch signierte von Luis Trenker etc.

Ich hab wohl wohl im Laufe der Jahrzehnte 6 Stellig in Euro dafür ausgeben um es am Ende alles zu verschenken. Ich habe gutes getan denn die Beschenkten konnten was damit anfangen. Hätte ich mir damals vor rund 7 Jahren Zeitgelassen und die alle auf den Internetmarktplätzen angeboten dann hätte ich weit über 200 000 Euro damit erwirstschaften können. Damals ging es mir allerdings Finanziell gut und heutzutage ärgere ich mich grün und blau inzwischen weil es leider am Tiefpunkt ist mit dem Geld, ich habe deshalb auch zu Spenden aufgerufen weil ich nach 6 Jahren hier wo ich unser Forum und meine Rechtschutzversicherung dafür selbst bezahlt habe. Die Spenden gehen ans Forenkonto beim Provider in Berlin und werden mir nicht ausbezahlt. Würde ich nicht wollen denn es ist fürs Forum und das möchte ich am Leben halten da es andere auch am Leben erhalten hat. Ist nicht einfach ein Forum sondern irgendwie mehr...

Achso ob ich Helfer hatte? Ja jeder der kam hat sich selbst bedient, ich hab einfach Kartons hingestellt und auch ins Auto tragen geholfen, manche kamen sogar 3 mal und ich hab verhindern können das ich was dafür bekomme, ich wollte das es einfach schnell wegkommt. Kann auch sein da ich ja auch Bipolar bin wie in einer Manischen Phase es durchgezogen habe, doch ich sag ja immer das es da nix zu werten gibt weil es nicht wichtig ist was man ist oder hat sondern was man draus macht und wenn ich das alles richtig kanalisiere dann ist das etwas gutes. Viele Literaten & Buchautoren die zu Legenden wurden, die Evergreens geschrieben haben haben waren Bipolar. Wie auch immer, ich habe es keine Sekunde bereut denn es war meine Autonome Entscheidung. Ich empfehle es nicht weiter, denn das Risiko ist gross das es nach hinten losgeht der Schritt und ich sage immer das man mit Baby steps auch ans Ziel kommt.

Liebe Kräuterfrau nun hab ich wieder einen Roman geschriebe doch hoffe das ich deine Frage verständlich beantworten konnte.
Sei lieb gegrüsst aus deine Nähe hier, weisst ja mit dem Fahrrad kann ich zu dir rüberfahren...
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 14:19
#12
Ra

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #8
Hallo, lieber Emin,

schlaft ihr eigentlich auf dem Fußboden, oder betrachtest du die Einrichtung von Schlafzimmer, Küche etc. nicht als eure gemeinsame und damit auch deine?


ich selbst nutzt hierfür eher eine Couch, würde auch die "Küche" nur als ein paar Geräte bezeichnen, jetzt hauptsächlich nur als den Reiskocher und etwas an Geschirr.

bei mir ist die Mitbewohnerin seit längerem am Umziehen, Kartons wurden viele mitgenommen, Möbel kommen erst auf einen LKW. ich melde der Person öfters rück, "jetzt wird es etwas wohnlicher" ...mein Gegenüber meint meist: sie hat schon fast keinen Platz mehr in ihrer Wohnung, einen mietbaren Keller, ihren Keller, je schon befüllt, ginge ihr fast der Platz aus. ich sollte noch etwas Geduld haben ...ähm, ich warte schon seit über 2 Jahre, du nanntest es "wohnen".

sie meinte, Möbel machen den Wohnraum wohnlicher, ein Bett müsste fix vorhanden sein, etc. und ich hingegen argumentierte: du bekommst die Möbel, magst sie und ich bekomme die Leere, die ich auch super finde :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 18:51
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud

wirst du keine/n neuen MitbewohnerIn mehr haben? Einfach die Leere genießen? Oder suchst du dir jemanden minimalistisches?

Grüße von der Kräuterfrau mit zuviel Kram


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 22:57
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Kräuterfrau @Jennifer @wienermessie

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #13
Oder suchst du dir jemanden minimalistisches?


Hallo Ihr lieben!

Ja wie ist die Idee? Es kommen zwei Menschen zusammen, der eine ist Messie wie ich und der andere ist Minimalist. Sind da Probleme Vorprogrammiert oder muss doch jeder sein Zimmer haben extra ausser dem gemeinsamen Schlafzimmer?

Rainbow-Cloud ist ein genauer Mensch....er ist achtsam und voller Ideen!

Herzlich zu dir nach Wien,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 19:56
#15
Ra

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #13
@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud

wirst du keine/n neuen MitbewohnerIn mehr haben? Einfach die Leere genießen? Oder suchst du dir jemanden minimalistisches?

Grüße von der Kräuterfrau mit zuviel Kram

@Kräuterfrau, an sich denke ich ...ich selbst reiche im Moment aus, als drin wohnende Person.



Zitat von Messie im Beitrag #14
Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #13
Oder suchst du dir jemanden minimalistisches?

Hallo Ihr lieben!

Ja wie ist die Idee? Es kommen zwei Menschen zusammen, der eine ist Messie wie ich und der andere ist Minimalist. Sind da Probleme Vorprogrammiert oder muss doch jeder sein Zimmer haben extra ausser dem gemeinsamen Schlafzimmer?

@Messie, schon die Zimmer können zu "Uneinigkeiten" führen (welche manche als "Streit" bezeichnen würden, was ich vom Wort eher als negativ empfinde). die Mitbewohnerin plante eben sich ein Kücheneck in das Zimmer mit Bett zu machen, hatte ohne diesem jedoch schon den Tisch mit Krümel befüllt. ich war deshalb dagegen, denn ich hafte für Kaputtes, Defektes, Flecken an den Wänden (auch wenn letztens mal besagte Person eine Sauce machte, Strom sparte und bei dunkleren Lichtverhältnissen die Speise erhitzte und dann meinte, die Wand geschrubbt zu haben.

das Erste das ich tagsüber merkte war: rote Wandflecken ...und mehrere davon gleich nebenan, als fände eine Versammlung statt. manche schienen Aussenseiter, da sie sich eher weiter weg der Gruppen an Flecken platzierten.

ich sprach die Mitbewohnerin darauf an und sie meinte eben, die Wände doch erst gestern geschrubbt zu haben, da sah sie dann keinen Fleck mehr. (ich argumentiere humorvoller dann meist zB "und weggeschrubbt merkte einer der Flecken am Schwamm: nee, da liege ich ungut ...und nachts über den Boden gekrabbelt, kletterte er die Wand hoch, erklimmte sogar die richtige, roch vlt die Umgebung oder Kumpels an Flecken und platzierte sich dann wieder an der bisherigen Stelle? woraufhin ich ihn morgens dann entdeckte?!)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!