Guten Tag

  • Seite 1 von 2
13.03.2017 12:18
#1
avatar

Guten Tag liebe Community, ich bin zwar nicht selbst betroffen aber leider das nahe Umfeld, was auch belastend sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 13:14
avatar  Ordnung
#2
Or

guten Tag lieber Hamsterbau,

sehr herzlich willkommen..

Ja, verständlich und wie ist nun die Vorgehensweise?

Sehr schoene Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 13:23
#3
avatar

Lieber Robert Ordnung,

ich habe keinen Plan - am liebsten wäre mir die Abrissbirne die da mal durchfährt :D :D habe das Problem in der Angehörigenecke mal vage erläutert zumal da Mehreres zusammen kommt :(


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 14:16
#4
avatar
Moderator

@Hamsterbau erst mal Willkommen an Board.

Ich habe mir deinen Bericht im Angehörigenforum durchgelesen und habe ein paar Gedanken dazu. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um rebellische Messies, und vielleicht geben ihnen die Gegenstände irgendwie Sicherheit. Sie kommen zwar immer wieder in ihr Ferienhüttchen zurück, wissen aber wohl dann auch nicht, was noch da ist und was nicht und kaufen deshalb gewisse Utensilien schon zuhause dafür ein. Und du musst ja auch sagen, was da ist und was nicht, da hilft es nicht, dir den Mund zu verbieten.

Erst mal würde ich versuchen, dem Gestank auf den Grund zu gehen, denn so was kann einem ja auch den Urlaub versauen. Dann würde ich, da dir sowieso der Mund verboten wurde, nur noch auf Fragen antworten und nicht mehr sagen, was ich weg geworfen habe. Wenn es vergammeltes Brot ist, einfach weg damit, sie bringen sicherlich frische Lebensmittel mit, wenn sie wieder kommen. Auch so Sachen wie Schwamm, Bürste o. ä. was man öfter auswechselt, würde ich klammheimlich ersetzen, und, wie schon erwähnt, nur auf Fragen danach antworten. Da sie es ja anscheinend nicht hören wollen, was du in ihrer Abwesenheit alles ersetzt hast und was nicht, würde ich gar nichts mehr dazu sagen, sie vor vollendete Tatsachen stellen, und wenn keine Fragen kommen, merken sie es halt gar nicht. Vielleicht wollen sie deshalb nicht hören, dass du merkst, dass die beiden alles verrotten lassen.

Ich denke mir, wenn du erklärst, was du alles sauber gemacht hast oder ersetzt, dann fühlen sie sich beleidigt, weil sie darin einen Vorwurf mit hören. Das muss gar nicht wirklich der Fall sein, sie nehmen es nur so wahr. Es erklärt auch ihre (zugegeben ziemlich infantilen) Reaktionen darauf. Wie du sagst, wie man einen Hund ruhig stellt, sie fühlen sich tatsächlich "angeschnauzt" und sagen deshalb "aus", oder weil es sie nervt, dass andere ihnen erklären, was sie alles nicht getan haben, was (oder es beschränkt sich auf den Mann) sie hätten tun sollen.

Deshalb wäre es jetzt eine Idee, nur noch zu fragen, ob sie irgendwo Hilfe brauchen. In Haus oder Garten beispielsweise. Die Adresse des Forums würde ich auf einen Zettel oder einen Notizblock schreiben, nicht sagen dass du sie aufgeschrieben hast und ihnen überlassen, ob sie sich Hilfe suchen oder nicht. Bzw. ihm, wenn er als Einziger betroffen ist. Was ihr alles im Ferienhaus gemacht habt, sehen sie sicher selbst, und was ersetzt wurde, auch. Das wäre der Tipp, den ich dir in dieser Situation nun geben würde.

Vielleicht wissen andere auch Rat, du kannst dich auch jederzeit an @Messie wenden, unser Admin hat ein offenes Ohr. Wenn du das @ vor den Namen setzt, kriegt derjenige eine PN, dass er in einem Beitrag erwähnt wurde.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 14:34
avatar  Wolfram
#5
Wo

draculara,

heimlich wegwerfen hätte ich aber doch starke Bedenken. Wie sollen die dann noch die Übersicht behalten, wenn etwas fehlt. Ich hab hier nicht gelesen, dass die dement wären, da würde ich sowas eher akzeptieren. Nee, auch Demente sollen wissen, was weggeworfen werden kann. Die lernen es sonst nie.

Mit dem Zettel mit Hinweis auf dieses Forum finde ich gut.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!