Osterdeko

  • Seite 4 von 10
18.08.2017 00:28
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Deborah

Liebe Deborah!

Ja du sagst es und wir sind alle froh das wir ein Dach über den Kopf haben und uns jeden Tag mehrmals sattessen können...denk Bitte an die die es nicht haben...Ja wir verkaufen Lebenszeit ...doch du hast doch Glück weil du bist doch in Rente...also alles gut bei dir...

Wegen Kredit: Ich hab auf der Volksbank gearbeitet und sehe das ganz genau so...Kredit heisst Zinsen und Zinsen sind das Übelste finde ich...mein Spruch war immer: Geht nicht zu Banken und Sparkassen denn euer wahres Kapital ist eure Kreativität...

Ja leider ohne Geld geht meist nix, ich hatte Riesenglück das die Yogalehrerin aus England abgesprungen ist und die sofort einen Yogalehrer gebraucht haben für die Yogareise in Spanien...konnte ja sofort hier bei uns zum Flughafen rüber in Frankfurt am Main und war 4 Stunden später schon am Strand...hab nur den Hinflug zahlen müssen, rückflug wurde mir bezahlt und das dort auch alles, also Kost und Logie...doch ich hab Unterricht gegeben..erst Yoga doch dann waren die vom Karate / Selbstverteidigungs Training noch mehr begeistert und wir haben eben das fast nur noch gemacht...macht mir ja auch Spass ...

Komm schon Deborah, Kopf hoch...dein Leben geht doch aufwärts...was uns hier alle freut, weisst du noch vor 3 Monaten? Das war einfach alles nur noch Chaos und jetzt bist du in deinem neuen Haus und hast eine Aufgabe...das wird schon, mach dir da keinen Kopf...denn am Ende wird alles gut und wenn nicht dann ist es noch nicht das Ende!

Herzlich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 00:47
avatar  Inci
#17
In

Lieber @Emin,

"Komm schon Deborah, Kopf hoch...dein Leben geht doch aufwärts...was uns hier alle freut, weisst du noch vor 3 Monaten? Das war einfach alles nur noch Chaos und jetzt bist du in deinem neuen Haus und hast eine Aufgabe...das wird schon, mach dir da keinen Kopf...denn am Ende wird alles gut und wenn nicht dann ist es noch nicht das Ende!

sind das nette Zeilen!

Bedanken Bedanken Bedanken!!!!!!!!!!!!!!!


Ja, Ich habe schon sooooooooooooooooooooooooooooooooo viel geschafft. Und so habe ich es noch nicht gesehen, ich habe eine Aufgabe und bekomme mein Geld auch noch umsonst, schade, dass es nicht reicht, bräuchte ca 50% mehr

Es ist leider alles so schwierig und sooo anstrengend alleine. Jetzt plane ich die Verkleidung des Dachüberstandes und es ist so schwierig und der Mutterboden rutscht weg weil ich keinen Randstein wollte am Zaun, alles so schwierig und dazu noch so teuer weil ich mich ja nicht auskenne und so viele Fehler mache.

Aber es geht bergauf, da hast Du recht.

Danke für Deine lieben Worte!

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 19:05
avatar  Hatifa
#18
avatar
Moderator

Ich diskutiere gerade über meine Weihnachtsdeko. Habe jetzt keine Fenster mehr für all die Schwibbögen und so weiter. Deshalb suche ich mir nur ein paar Teile aus, die ich in
der Wohnung aufstellen kann und stelle das andere an die Treppe zum Verschenken.

LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 22:56
avatar  Wolfram
#19
Wo

Zipserin,

wo sind denn die Fenster geblieben, auch verschenkt?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 22:19
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Deborah

Liebe Deborah!

Zitat von Deborah im Beitrag #17
Aber es geht bergauf, da hast Du recht.


Klasse, wenn man erstmal es schafft das Steuerrad wie bei einem Schiff herumzureissen dann geht es endlich in die richtige Richtung. Auch wegen Partnerschaft, es ist denke ich besser allein in die Richtige Richtung zu gehen als wie zu zweit in die falsche Richtung zu gehen...du bist auf dem Richtigen Weg finde ich, lass dich nicht entmutigen, lass dich nicht von diesem Weg abbringen denn sonst war alles umsonst. Du schaffst es, ich weiss es, du weisst es auch, ja auch wenn es allein so schwierig ist, Deborah ist eine starke Frau die Ihre Ziele erreicht.




@Zipserin

Liebe Zipserin!

Zitat von Zipserin im Beitrag #18
Deshalb suche ich mir nur ein paar Teile aus, die ich in
der Wohnung aufstellen kann und stelle das andere an die Treppe zum Verschenken.


Herzlichen Glückwunsch! Ich habe das auch getan, alles verschenkt was ich nicht wirklich gebraucht habe und man ist überrascht wie wenig man zum Leben wirklich braucht, denken wir nur an

Mohandas Karamchand --> https://de.wikipedia.org/wiki/Mohandas_Karamchand_Gandhi

Er ist wohl der Inbegriff des Minimalismus. Du gehst mit mir diesen Weg nun im siebten Jahr und weisst auch wie ich das es nicht eine Sache ist von ein paar Tagen oder Wochen, oder nur Monaten oder Jahren, es ist eine Lebensaufgabe sein eigenes Messie Syndrom im Griff zu behalten. Wir beide wissen noch wo wir waren an welchem Punkt im Leben im Jahre 2011. Wir beide sind schon sehr weit gekommen und entwickeln und immer weiter. Ich finde es klasse das du trotz Rückschläge in den letzten Jahren das Handtuch nicht hingeschmissen hast, das du trotz allem was dir passiert ist, trotz den Menschen die dich geärgert haben, dich nicht lieb behandelt haben, nur dich ausnützen wollten, das du trotz allen widrigen Umständen des Lebens nicht aufgegeben hast, das bist du lieber Mensch. Das bist du der durchgehalten hat, der auch die Einsamen Phasen ausgehalten hat, der einfach nicht aufgegeben hat, der sich nicht aufgegeben hat, der lernwillig und lernfähig war.

Schön das du bei uns bist, das du all die Jahre inzwischen mit mir verbunden bist.




@Wolfram

Lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #19
wo sind denn die Fenster geblieben, auch verschenkt?


Ich weiss das du auch etwas in dir hast was ich auch habe, das merke ich, du magst auch mal der Schelm sein?

Du meinst das mit den Fenstern doch nicht im Ernst? Also wenn jemand das schafft dann komme ich persönlich vorbei und helfe die neuen Fenster einzubauen am besten, ich kam noch nie drauf mehr zu verschenken als wie Sachen aus der Wohnung, doch gleich die Elementaren Dinge wie Fenster oder Türen sollte man doch lieber behalten.

Herzlich euch drei lieben,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!