Osterdeko

  • Seite 5 von 10
21.08.2017 23:02
avatar  Wolfram
#21
Wo

hallo Emin,

ich hatte das falsch verstanden. Zipserin hat geschrieben, sie hätte keine Fenster mehr. Das sollte wohl heißen, für die Bögen ist kein Platz mehr an den Fenstern. Oder haben die Bögen keine Fenster mehr?
Soll mal verdeutlichen, wie durch Verkürzung falsche Eindrücke vermittelt werden können. Der eine denkt aus seiner Erfahrung und läßt deshalb Wichtiges weg, was er für selbstverständlich hält (unbewußt). , der Zuhörer versteht aber ganz etwas anderes, weil die Erfahrung des Zuhörers eine andere ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 02:03
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Wolfram @Kiara @Anneli @Kräuterfrau @Messie1

Lieber Wolfram!

Ja ich bin ganz bei dir, ich hab gerade das Thema in meinem Leben. Wahrheit für den anderen ist das was bei Ihm ankommt, nicht das was man sagt. Hab ich glaub von Emanuel Kant.

Ja wir Menschen interpretieren das was der andere sagt so wie wir es verstehen denke ich...Kommuniktion ist eines der wichtigsten Sachen der Welt, es verbindet Menschen, schafft Sozialen Klebstoff den wir alle brauchen. Wir sind alle nach der Suche nach dem Wunderbaren.

Das schönste am Leben sind funktionierende Beziehungen in denen man ganz sich selbst sein kann. Die man auslebt und beide Glücklich werden darin.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 15:06
avatar  Hatifa
#23
avatar
Moderator

Lach, ja, die sind auch verschenkt. Nein, in der neuen Wohnung gibt es einen großen Balkonausgang, der als Fenstertür gestaltet ist. Also hab ich keine Fensterbänke mehr, auf die man die für das Erzgebirge typischen Schwibböben stellen kann.

Viele Grüße
Petra


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 16:00
avatar  Wolfram
#24
Wo

Hallo Zipserin,

das finde ich ja gut. Da gibt es noch eine 3. Möglichkeit einer Interpretation. An einen Umzug hatte ich auch noch kurz gedacht, bin da aber mit meinen Gedanken nicht weitergekommen.
Wie wäre es, wenn Du ein Abstellbrett an der Wand anbringst, dort, wo sonst die Fenster sind, vorausgesetzt, die Wand ist nicht mit Schränken belegt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 18:33
avatar  Hatifa
#25
avatar
Moderator

@Wolfram Ja, ich bin zum 1. August nach Bayern umgezogen. Die Wohnung ist hübsch klein - ein Einzimmerapartment. Das heißt, ich muß von anderthalb Zimmer plus Küche, Korridor, Bad und zwei Nebengelassen auf ein Zimmer mit kleinem Bad und Miniküche sowie einen Kellerverschlag reduzieren.
Zu der neuen Schrankwand gibt es zwei Abstellbretter, ich habe aber auch noch einiges an Büchern. Bin auch noch nicht voll eingerichtet. Aber das wird schon. Bauchgrimmen verursacht mir nur, daß Keller und Boden noch zu 95 Prozent voll sind. Für die Wohnung hab ich eine Hilfe und wir bekommen zusammen mit ihm auch die Wohnung am Samstag komplett leer. Aber der weiß noch nichts, daß auch auf dem Boden und im Keller noch "Schätze" zu finden sind! Und aufgrund einer dummen Bemerkung von ihm, was den Zustand der Wohnung betrifft, traue ich mich nicht, ihm den Rest zu "beichten".

viele Grüße
Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!