Osterdeko

  • Seite 7 von 10
02.10.2017 11:27
avatar  Hatifa
#31
avatar
Moderator

Liebe @Kräuterfrau,

ich habe den netten Helfer nicht eingeweiht, wir zwei sind dann noch mal alleine gefahren und einiges auf den Wertstoffhof gefahren.
Das lecker Essen findet im nächsten Jahr statt - da hab ich mich auch finanziell ein bißchen mehr saniert. Es ist auf keinen Fall vergessen! Zumal ich mich noch bei einigen anderen Helfern bedaken muß.

Liebe Grüße
die Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 06:42
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Zipserin @Kräuterfrau

Liebe Zipserin!

Wenn es Vegetarisches gibt und auch Rohkost dann lade Kräuterfrau und mich doch auch ein Bitte.

Wir kommen auch helfen beim Zubereiten, sind zwei prima Helfer!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 06:59
avatar  Hatifa
#33
avatar
Moderator

@Messie, @Kräuterfrau, es wird sicher auch Salate geben.

Liebe Grüße
Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 05:33 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 05:44)
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Zipserin @Kräuterfrau @BesitzerinvielerDinge @DarkAngel @Kiara @Henni @Kathrin Nake und @Barbara Bruchhäuser

Liebe Zipserin!

Gut dann kommen wir etwas früher, Salate kann ich sehr gut machen, Kräuterfrau denke ich auch, wie komme ich drauf? Na im Profil: Wilde Kräuter (am liebsten die essbaren)

Das hat mich inspiriert als ich es gelesen habe, deshalb lest Bitte dies was ich an Salatkräutern nun aufliste:



Schnittlauch (Allium schoenoprasum)

Schnittknoblauch (Allium tuberosum)

Echter Thymian (Thymus vulgaris): auch Gartenthymian, Römischer Quendel

Zitronenmelisse/Melisse (Melissa officinalis)

Gemeiner Kümmel (Carum carvi): auch Wiesen-Kümmel

Liebstöckel (Levisticum officinale)

Petersilie (Petroselinum crispum): auch Blattpetersilie, Schnittpetersilie

Rukola/Garten-Senfrauke (Eruca sativa)

Große Kapuzinerkresse (Tropaeolum majus L.)

Kerbel (Anthriscus cerefolium)

Koriander (Coriandrum sativum): typisch für asiatische Salate

Basilikum (Ocimum basilicum): typisch für italienische Salate

Bärlauch (Allium ursinum)

Fenchel (Foeniculum vulgare)

Gartenkresse (Lepidium sativum): auch Kresse, als Keimsprossen nutzbar

Rosmarin (Rosmarinus officinalis)

Borretsch (Borago officinalis): auch Gurkenkraut, typisch für Gurkensalate

Brunnenkresse (Nasturtium officinale)

Deutscher Estragon (Artemisia dracunculus)

Bohnenkraut (Satureja): typisch für Bohnensalate (z.B. Ungarn, Rumänien)

Dill (Anethum graveolens): typisch für Gurkensalat

Weinraute (Ruta graveolens)

Ysop (Hyssopus officinalis): auch Bienenkraut, Eisenkraut, Essigkraut

Salbei (Salvia officinalis)

Hier noch ein paar Ideen zu Salaten: http://www.chefkoch.de/rs/s0g20/Salat-Rezepte.html

Die gesunde Ernährung hat mich schon ab dem neunten Lebensjahr interessiert, hab damals angefangen mir Bücher über Ernährung aus der Stadtbibliothek auszuleihen obowohl ich noch nicht mal richtig Deutsch lesen konnte damals. Ich glaube auch das es mein erstes Hobby war an das ich mich erinnern kann, ich hab mich an den Tisch gehockt, hab oft 2 bis 3 Stunden lang in Zeitlupe gegessen und mir diese Bücher angeschaut, gelesen was in welchen Lebensmitteln drin ist, welche Vitamine, welche Öle und so weiter....

Das nächste was ich lernen möchte, dazu hat mich Kräuterfrau inspiriert ist auch hier beschrieben:

https://www.deutschlandistvegan.de/rohkost-was-du-zum-einstieg-wissen-musst/

Passt doch alles zum Veggie wie mir....hab mir grad vorgestellt wieviele Tiere vor mir stehen würden wenn ich die letzten 32 Jahre nicht Veggie gewesen wäre. Ich hab mir vor Tagen überlegt ob wir einen Thread dazu hier in unser Forum einbauen....doch es ist schon so gross....schreiben wir uns einfach in den vorhandenen Threads....

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag heute und guten Apetit!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 16:52 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 22:54)
#35
Ka

Hi,
Kennt ihr Rüdiger Dahlke? Er favorisiert peace food. Das bedeutet vollwertige pflanzliche Kost. Vielleicht ist das die Richtung in die du - emin - gehen willst?

PS @messie: wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir jetzt ca. 90! Threads. Emin, ich hoffe, dass du jetzt nicht Threads anstatt von Büchern sammelst?

Allen ein schönes Wochenende, kathrin nake


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!