Osterdeko

  • Seite 9 von 10
09.03.2018 09:18
#41
Ra

@TrümmerFrau, @ElObe, persönlich "feiere" ich nur Halloween. zuerst als selbst sammelnde Person für Süsses, dieses jedoch nicht selbst essend (da ich "süss" als Geschmack null wahrnehmen könnte) und würde es dann an andere weitergeben. hierbei wäre mir der Kontakt als anonymer in der Realität das Interessante dabei, das aktive Zugehen auf Personen und dennoch mit einem Kostüm teils unbekannt bleiben.

auch dekoriere ich dabei nicht viel, eher ein selbstgemaltes Bild passend zu Halloween an die Tür getanm um den BesucherInnen zu zeigen, dass ich Süsses vorrätig hätte. Schokoriegel und Bonbons wären hierbei die Hauptpunkte und hingegen gucke ich dass keine Nüsse drin wären, wogegen vielleicht manche eine Unverträglichkeit haben könnten und auch dass das zu verteilende ohne Alkohol wäre (übrigens hatte ich in Beiträge mal gelesen, dass abgepackte Croissants etwas Alkohol für die Haltbarkeit enthalten würden ...ob diese Infos jedoch stimmen, hatte ich dann nicht näher nachgesehen, dachte es nur mal allgemein zu erwähnen, dass es mal in Beiträge auf einer anderen Plattform zu lesen war und es war auch Jahre her, als ich den Beitrag entdeckt hatte, dabei könnte sich das Rezept erwähnter Croissants verändert haben oder auch dieser mögliche Zusatz entfernt worden sein, als auch hörte ich: egal ob günstige oder teurere Croissants, es wäre auch bloss ein minimalister Anteil, welcher in Promille nicht messbar sein würde).


zur Deko allgemein: Ostern feiere ich nicht, es gäbe auch nicht bunte Eier zu essen (ich bevorzuge auch die ungefärbten, denn ich mag die Farbe dann nicht am eigentlich weissen Inhalt unterhalb der Schale), Deko allgemein wäre nicht so meins ...wie auch Regale, Kästen, Möbel, etc.

interessante Theorie: kann man Anlass-Messie sein oder werden? als Beispiel: man würde speziell zu Feiertage oder spezielle andere Tage ...Jahrestage, Vollmond, Tag / Nacht, 29. Februar, zum Jahresende, Hochzeit, etc. mehreres hierzu aufbewahren wollen?

ich würde jedoch auch keine Karten zu Anlässe versenden, egal ob online oder mit Brief, SMS oder Anrufe mit Sprachnachricht. auch wäre es für mich eher seltsam, würde ich Geschenke von Freunde bekommen, egal zu welchem Anlass. hingegen mag ich lieber darüber reden, was wäre preislich vom Gegenüber an mich ausgebbar und welches Produkt fände ich auch interessant? denn: manche schenken einfach was Süsses. bei mir hingegen null nützlich, da ich "süss" noch nie empfinden konnte. vom Preis wäre jedoch auch andere Produkte ähnlich, welche vom Inhalt jedoch weitaus geniessbarer für mich empfunden werden könnten (wenn auch nur nach Konsistenz, egal ob Getränk oder Essen).

zu Ostern würde ich (wie auch zu andere Anlässe) nicht gerne Festivals besuchen, da ich auch laute Musik nicht so mag. ich sehe mir manchmal die Produkte von (Lebensmittel)-Geschäfte an und denke dann meist: oh, ist bald wieder (spezifischer Feiertagsname)?, für mich wäre das Kaufen von Deko, Lagern, aktiv dekorieren, Deko wegtun und wieder lagern ...nicht ganz zielführend, finde ich. das ginge doch auch mit Freunde einladen, sprechen, Spass haben, DVD schauen, etc. da müsste doch keine Deko rumhängen, finde ich. zwar könnte ich ehrenamtlich was spezifisches Basteln, jedoch mag ich es als Vielzahl nicht bei mir besitzen.

online etwas auf Plattformen passend zu Anlässe zu teilen, wäre für mich eher was, denke ich. wobei ich auch zu spezifische Anlässe von den Speisen nicht genau das esse, was grad "typisch" wäre. wäre es etwas tierisches (wobei ich nicht Ei, Milch, etc. meine, sondern Fleisch) ...würde ich es allgemein nicht essen und mein Vorteil zB zu Ostern nicht grad gefärbte Eier zu besitzen wollen: es gäbe die normalen zwar eher wenig auf Vorrat, jedoch (vermutlich) günstiger und als grössere Menge als die gefärbten, würde ich meinen?

ich finde spannend, sind manche Eiszapfen als Lichterdeko von Weihnachten, nachts oder auch tagsüber an Balkone zu sehen, auch Wochen und Monate nach dem Feiertag. optional auch Lichter an besagten Orten eingeschalten, sich jedoch keine Person im "Raum" (beim Balkon) befindend.

allgemein mag ich Ressourcen-schonend leben, bin eher für Tauschen und Teilen, mag Geld eher als "besitzt man oder auch nicht" und würde Jobs nicht als "Hauptpunkt" sehen, denn auch dieser könnte entweder Freude machen oder man könnte überfordert sein und andere dadurch vernachlässigen, er könnte bloss aufgrund des Geldes angenommen sein oder man würde diesen hingegen gerne machen und ihn eher als Freizeitaktivität sehen. letzteres wäre eher ziemlich meine Umsetzung, denn viel Geld besitzen, würde mich nicht glücklich machen. eher aussergewöhnliche Leute kennenlernen, wahre Personen welche ehrlich sind und den Charakter beim Ausbau unterstützen, indem ich Stärken und Ideen teile, Gemeinsamkeiten probiere und das Leben einfach lebenswert finde.

wäre es mal tatsächlich umgesetzt, mietfrei zu wohnen ...Miete demnach null Euro im Monat kosten würde, wäre mir dann viel Geld dennoch viel Wert? ich könnte es dann für Organisationen spenden und hätte bloss Zeit investiert, um das Geld zu bekommen ...ich fände es jedoch zielführender: die Umsetzung für den Erhalt mit Freude zu gestalten.


@Messie, dich dachte ich hier auch zu erwähnen, falls du mitlesen oder tippen magst :-)
übrigens finde ich dein Zitat von @Kathrin Nake toll:

Zitat von Kathrin Nake im Beitrag #39
Wenn mehr Menschen auf ihre Seele hören würden, würde es wesentlich weniger Krankheiten geben.
manchmal empfinde ich meinen Körper mit mir kommunizierend, beispielsweise auch hinweisend, noch bevor ich Lebensmittel oder Getränke, Tätigkeiten oder Umsetzungen allgemein plane ...ob mein Körper es auch als positiv empfinden würde. das Leben wie andere es bereits tun, wäre mir "zu gewöhnlich" und ich denke dass der Körper einiges mehr kann, als in manchen Medien zu sehen oder lesen wäre.

eine Person berichtete mir über auf meinem Gesicht gesichtete Pickel. ich meinte: die kenne ich schon, sind nicht neu ...ich mag sie jedoch zielführend entfernen, ich warte ab, bis mein Körper bereit wäre, den Pickel von selbst loszuwerden, anstatt nachzuhelfen. ich würde auch Cremen, Salben, etc. nicht oft benutzen, und falls dann eher nur auf spezifische Stellen auftragend. es sollen die Produkte mit dem Körper harmonieren, als auch der Körper diese annehmen und statt Unverträglichkeit, sollte das Produkt hingegen unterstützen. manches mag ich sogar meinen Körper erst kennenlernen lassen, damit dieser für sich Negativen von Positiven trennen könnte und sich dabei im Vorfeld mit zeitlicher Ruhe vorbereiten könnte, wäre mal mehr davon auf ihn zukommend.


auch zB zu Ostern oder anderen Anlässen, würde ich nicht speziell Pickel verdecken oder anders als sonst auszusehen. denn ich finde: es gäbe Charakter und darum wäre dann die Hülle Mensch. mich würde es neutral stimmen, wären neue Personen mit oder ohne Job (auch als zB befristete Untersützung zu Ostern, etc.) oder auch ob wohnend oder nach einem Wohnplatz suchend, vom Körper Essen liebender wirkend oder schlanker als gewöhnlich.

könnten sich User hier zu Ostern vorstellen, ähnlich statt Kostüme zu anderen Anlässen, auch mit passender Farbe zB Ostereier an die Wangen (oder auch an den Handrücken, etc.) zu malen, anstatt Deko aufzuhängen oder dass es materielle Eier zu suchen / verstecken / kaufen oder schenken gäbe?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 15:57
avatar  Emin
#42
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Ostern feierst du nicht...als meine Töchter noch klein waren ja da haben wir zusammen am Esstisch damals immer Eier bunt angemalt und gebastelt, mein Sohn hat sogar auch manchmal mitgemacht....doch ich weiss garnicht mehr wie Ostern gefeiert werden sollte, klar es gibt bei den Monotheistischen Religionen vorgaben doch wie meinst du das mit feiern dazu? Bzw. wie feiert man das bei dir in Österreich?

Hier hat jemand was nettes darüber geschrieben: https://www.baby-und-familie.de/Freizeit/Mama-warum-feiern-wir-Ostern-214063.html

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 19:00
#43
Ra

@Messie, ich finde dass es auf die Personen ankäme ...was wenn sich manche Personen mit dem Job freuen und genau deshalb an Ostern nicht frei nehmen, als auch wegen möglichen Feiertag das zusätzliche Geld dann nicht toller oder negativer fänden, sondern gern im Jobumfeld wären, da zB mehr Deko, etc. mehr Aufwand bedeute und es für die Person dennoch toll empfunden wäre=

bisher würde ich Ostern mit bunten versteckten Eiern interprätieren. manchmal werden auch Eier kostenlos von Organisationen angeboten (wie es an Muttertag, Valentinstag, Weltfrauentag, etc. in Wien wäre ...wo an weibliche Personen eine Rose ausgehändigt werde) und findet ihr, gefärbte Eier würden das Ei darunter geschmacklich verändern, zB dass ihr bei grün Birne schmecken würdet, etc.?

würdet ihr Eier eher als "innen flüssig, aussen Schale" oder "innen fest, aussen fest" oder auf andere Art für Ostern als "klischee" empfinden? wie denkt ihr, wäre das "typische Ei", welche Farbe hätte es und wäre es zB mit einer Schleife umhüllt, in einem Päckchen verpackt, mit einem Schildchen ergänzt oder anders dargestellt für euch toll oder auch wie hattet ihr Ostern vom ersten Hören in Erwartung?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 00:42
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Hm das mit dem Klischee weiss ich nicht mehr, ich esse keine Eier mehr seit 15 Jahren, ich kann mich nicht mal mehr erinnern wie Eier schmecken. Doch anstatt zu antworten hab ich über Ostereier nebenher gelesen auch das: http://www.stadt-wien.at/freizeit/feste-feiertage/ostern/herkunft-und-bedeutung-von-ostereiern.html

Doch mir fällt was ein was mir mal mein Sohn erzählt hat:

Treffen sich zwei Rühreier an Ostern, sagt das eine Ei zum anderen: "Irgendwie bin ich so durcheinander.

Diesen Countdown finde ich nett: http://www.kalenderland.com/countdown/ostern.php

Beste Grüsse nach Wien
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 08:41
#45
Ra

@Messie, ich könnte mit meinen Defiziten sogar eher schmecken, wie Eier sich von der Konsistenz gekaut anfühlen würden ...eher wenn ich sie genau nicht esse. manchmal wirken Defizite durchaus vorteilhaft, finde ich.

Zitat von Messie im Beitrag #44
Treffen sich zwei Rühreier an Ostern, sagt das eine Ei zum anderen: "Irgendwie bin ich so durcheinander.

kommt mir ungefähr bekannt vor, finde ich interessant und passend zum Titel des Threads :-)

übrigens soll es auch mit Schoko umhüllte Eier geben, Menschen berichten, diese würden "süss" schmecken (diese Geschmacksrichtung, die es bei mir allgemein nicht empfindbar gäbe). ich finde meist interessant, wie manche Produkte zu ostern meist ei.förmige Schokolade entwerfen oder zu OStern speziell einen Hasen auf Verpackungen zeigen. @Messie, woher wäre aus deiner Sicht, dass Hasen mit Ostern als "Osterhase" in Verbindung gebracht wurde? denn Weihnachten als "Weihnachtsmann", "Zähne und die Zahnfee", "Nikolo / Krampus", etc. was wenn sich manche Personen zu diesen Anlässen eher zB eine weibliche Person zu Weihnachten vorstellt ...eine Weihnachtsfrau ohne Bart, mit bloss weissem Haar, jedoch jugendlich aussehend anstatt mit dickerem Bauch und Vollbart als Mann? warum wäre rot-weiss als weihnachtlich empfunden? Schnee ist zwar weiss, warum jedoch rot? hätte es etwas mit den Farben der österreichischen Flagge zu tun?

Elfe, Fee & Sternenstaub ...warum zu Ostern genau einen Hase? warum nicht ein Küken ...Osterküken statt Osterhase? immerhin legen Hühner Eier, Küken wären jedoch (finde ich) süsser in gelb, als ein bunter Hahn oder eine weisse Henne (wenn als Bild für Ostern vorstellend).

könnte es denn nicht eine Osterfee, oder statt Weihnachtselfen mit spitzen Ohren und eher als nicht allzugross bei Klischees dargestellt, denn auch als wie fliegende Feen, auch fliegende Elfen für Ostern sein? ist eigentlich ein Elf der männliche Part und eine Fee der weibliche Gegenüber?

auch zu anderen Anlässen könnten manche Objekte solche übergrossen Augen als Motiv bekommen. warum dann nicht zu Ostern? meist sehe ich eher einen echt-wirkenden Hase abgebildet oder auch auf zwei Beinen aufrecht-stehender Hasen-"Hybrid", wobei die Zähne meist klischeehaft hervorstehender wirken. meist mit einem Lächeln im Gesicht oder einer freundlichen Handpose, einem Winken, etc. auch gäbe es "Ostergras" in rosa und grün, sah ich zumindest letztens in Wien. daran würde ich als Minimalist mit nur einem Kalender im Computer und am Handy, Feiertage auf diese Weise mit Worten erkennen.

meist ist erwähntes Ostergrad nicht essbar, warum dann nicht Papier in Streifen schnippeln, sodass es bei zB farblichen Papier, wie Gradhalme wirkt? wäre auch nicht essbar und bei dünnen oder weichen Papier, sollte auch das Schneiden an den Ecken nicht so möglich sein.

zählt denn als Osterdeko auch diese übergrossen 3D-Eier, zB sah ich in Wien an einem öffentliche Platz bei einem Restaurant eines davon, ich denke von innen hohl, jedoch auch übergrosse Bäume sind meist zu Weihnachten betrachtbar, wobei ich auch Kürbisse egal welcher Grösse nicht mag (auch wenn ich Halloween als einzigen Anlass am ehesten vorbereiten würde).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!