Linkpartnerschaften?

  • Seite 1 von 2
14.03.2017 01:36 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 01:38)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo lieber Webmaster!

Du hast eine Webseite online und suchst dafür Backlinks damit deine Seite bekannter wird, steigende Besucherzahlen erhält?

Melde dich einfach bei mir mit einer Privaten Nachricht denn ich habe im Moment über 150 Webseiten aus dem Wellness, Yoga, Ayurveda und Reisebereich online und kann dir Themenaffine Links anbieten ohne Kosten für dich. Einfach so damit dir geholfen wird mehr Menschen zu erreichen.

Alles weitere lies Bitte erst hier um zu verstehen was wichtig ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Textlinktausch

Viel Erfolg mir deiner neuen Webseite!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 11:46
avatar  Wolfram
#2
Wo

Emin,

das erscheint mir fraglich, ob Links überhaupt nützlich sind. Sie dienen wohl eher zur Suchmaschienenoptimierung und nicht zum direkten Klicken. Auch Du hattest über Google nur meine Webseite gefunden und dann nicht durchgelesen, sondern nur aufs Impressum oder Kontakt gesehen genauso wie die TV Leute. Die meisten hier klicken nicht auf meine Webseite, darum lasse ich den "Fehler" auch drin. Dann kann ich anhand der Meldungen sehen, wievielen der "Fehler" aufgefallen ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 14:06
#3
avatar
Moderator

Sind dann wohl eher so bekannte und beliebte Webseiten zu verlinken, dann besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Besucher meine Website gar nicht mehr besuchen und stattdessen nur noch auf die anderen Links klicken, die im Browser speichern und von wegen mehr Besucher auf meiner Website, sind dann eher noch weniger. Ich kann höchstens in anderen Foren noch meine Website verlinken, damit möglichst viele User drauf klicken, die sonst immer nur im Forum mit lesen und schreiben. Wenn du auf deiner Homepage Seiten verlinken tust, dann eher die nicht so prominenten Seiten, damit du Besucher kriegst und nicht umgekehrt?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 03:14 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 03:18)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Wolfram


Zitat von Wolfram im Beitrag #2

das erscheint mir fraglich, ob Links überhaupt nützlich sind. Sie dienen wohl eher zur Suchmaschienenoptimierung und nicht zum direkten Klicken.


Lass mich hier den Begründer des World Wide Web erwähnen: Tim Berners-Lee Denn nach meinem Verständniss nach ist im Grunde das Internet ein zusammenschluss was durch Hyperlinks erst das wie wir es auch Heute nutzen. Das ist lediglich ein Gedanke von mir denn selbst wenn wir durch Suchmaschinen Webseiten finden so klicken wir ja auch dort auf eine Link. Durch Links sind Webseiten miteinander verbunden und für uns heutzutage selbstverständlich. Ohne die Möglichkeit Links zu nutzen wären wir im World Wide Web hoffnungslos verloren denke ich. Wir müssten jede Webseite einzeln in den Browser eintippen, uns selbst vielleicht Linklisten aufschreiben manuell oder auf der Geradewohl Keyworddomains eingeben wie Fussball.de oder anderes um Webseiten zu finden. Suchmaschinen, Linklisten, Artikelverzeichnisse etc. machen uns das finden hier immens leicht.

SEO also Suchmaschinenoptimierung durch den Aufbau einer Backlinkstruktur ist in meinen Augen ein manipulieren des Suchmaschinenrankings. Fangen wir das von Grundauf mal an, also hier in unserer Westlichen Welt sind wir es gewohnt wenn wir etwas lesen oben Links damit anzufangen. Dies bewirkt meiner Meinung nach das wir auch ich sag mal wie intuitiv auch auf den erstbesten Link bei den Organischen Suchergebnissen bei Suchmaschinen zu klicken. An diese Stelle wollen demnach sehr viele Webmaster ihre Webseite bzw. Ihren Link plazieren denn zum Beispiel im Kommerziellen Bereich ist hier die Bedeutung extrem hoch. Als Beispiel setzte ich hier einen Onlineshop an, der Shopbetreiber möchte möglichst viele Besucher auf seinen Webshop leiten. Da wir alle die Gewohnheit haben mit Suchmaschinen nicht nur Informationen zu suchen sonder auch Produkte - nutzen wir Suchmaschinen zur Recherche um für uns die Passenden Produkte zu finden oder den passenden Webshop. Wenn also der Webshop mit seinen Themenaffinen Schlagworten bzw. auch Keywords weite oben im Ranking sich befindet, auf der ersten Suchergebniss Seite, oder gar auf dem Ersten Platz dann erhält der Webshop die meisten Klicks - Zugriffe. Mehr Klicks bedeutet mehr potenzielle Käufer, mehr Umsatz und somit auch mehr Gewinn.

Ich selbst habe da vöölig andere Vorgehensweisen da ich von Suchmaschine nicht in einem Abhängikeitsverhältniss stehen möchte. Deshalb die Networks die ich ins Leben rief und auch die eigene Suchmaschine. Ich könnte hier dir ein ganzes Buch schreiben über das alles da ich ich damit nun seit rund 14 Jahren beschäftige da mein Einkommen mit diesen ganzen Dinge verbunden ist. Grundsätzlich sehe ich Links als etwas sehr nützliches an wenn freiwillig verlinkt wird, also ich habe hier einen Fliesstext an dem ich gerade schreiben und möchte dem User / Leser die Möglichkeite geben noch tiefer ins Thema einzusteigen wie zum Beispiel spezielle Studien zum Thema oder auch Belege für meine Behauptungen die ich aufstelle damit der Leser auch nachvollziehen kann wie ich auf diese oder jenen Erkenntnisse gekommen bin. Wenn andere Webmaster auch so denken bauen wir uns alle ein nützliches Netz auf und der Internetsurfer, der Mensch einfach der am PC sitzt erhält die Möglichkeit ohne Grossen Aufwand durch anklicken von Textlinks oder Contenlinks und Banner auf andere Seiten zu gelangen auf denen er weiterführende Informationen findet. Dies sind dann auch Empfehlungen. Ich möchte hier eine schönes Beispiel dessen erwähnen:

In Hannover ist ein Webmaster der betreut diese Seite: www.messie-selbsthilfegruppen.de/Hannover und auf der Linken Seite weit unten auf der Startseite ist ein Interner Link der heisst:

Links zu anderen Messieseiten

Wenn ich darauf klicke sehe ich die Themenrelevanten Hyperlinks zu anderen Seiten.



@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #3
Wenn du auf deiner Homepage Seiten verlinken tust, dann eher die nicht so prominenten Seiten, damit du Besucher kriegst und nicht umgekehrt?


Deinen Gedanken kann ich natürlich nachvollziehen, denn was ergibt es auf die Dauer für einen Sinn auf andere Seiten zu verlinken und keinen Energieausgleich zu erhalten oder eben den Mühevoll aufgebauten Traffic also die täglichen Besucherzahlen an andere Webseiten zu leiten und damit auf seiner Webseiten weniger Besucher zu haben. Ja auch hier gilt wie im Realen Leben: Drum prüfe wer sich bindet! Denn man verbindet mit einem Link seine Webseiten mit einer anderen Webseite. Deshalb versuchen normalerweise Webmaster an Starke Links zu kommen auf Starkfrequentierten Seiten. Also wenn ich an einer prominenten Stelle einen Link bekomme auf einer Seite die viele Besucher hat dann profitiert meine Seite davon überproportional. Gerade weil dies ja Webseiten Betreiber wissen wägen auch sie immer ab ob es ein faires geben und nehmen ist oder man eben Besucherströme zu anderen Seiten leitet und dabei dann im Grunde der Verlierer ist bei der Sache so wie du es beschreibst.

Gut was lernen wir daraus? Es geht nicht nur darum Besucher auf eine Webseite zu bringen sondern auch diese zu halten. Da es allerdings nun auch gleich wieder 3 Uhr ist werde ich an dieser Stelle eine Pause einlegen in meinen Erläuterungen und in diesem Thema die Nächsten Tage nochmal schreiben. Warum das? Ich muss um 8 Uhr wieder arbeiten und habe mir als Zeitlimit ca. 3 Uhr gesetzt und sehe das es im Moment nach 3 Uhr ist.

Achso hier ein guter Deeplink zu einer Regisseurin, Autorin, Fotografin, Musikerin und auch Webmasterin, einfach anklicken und dann die Seite runterscrollen bis zum Video:

http://draculara.de/draculara-de/Hobbies

Schaut es euch doch einfach mal an das Video dort und auch die ganze Seiten denn es ist mit viel Liebe zum Detail und auch viel Mühe erstellt worden.

Fortsetzung folgt weil jetzt in die Heia!
Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 14:51
avatar  Wolfram
#5
Wo

danke Emin,

mal abgesehen davon, dass ein Link auf meiner Webseite nicht mehr richtig ist wegen Adressänderunng hat das auch noch keiner bemerkt.

Ein Beispiel zu Verkaufsseiten:

Bei Goole finde ich einen Fernseher. Verkäufer gibt einen versteckten (Javvascript) Link zu einem Liieferer mit versteckteem Link zu AGBs und Impressum. Durch Google und nicht durch deren Netziinks habe ich die Bedienungsanleitung und den Lieferer gefunden. Techn. Fragen konnte mir der Verkäufer und der Liefeerer niccht beantworten. Der Hersteller gab per Email keine Antwort. Bestellungen per Emaill oderFax werden nicht angenommen. Lieferabsprachen bekam ich zunächst keine Antwort und erst auf wiederholte Anfrage wurde der Paketdenst genannt, mit dem ich noch Formalien absprechen muß.Online Bestellungen sind in der Regel nicht möglich. (Javascript).
Da frage ich mich, ob die wirklich ein Interesse daran habe, zu verkaufen.
Es kommt insbesondere bei Firmen manchmal vor, dass ich nur eine leere Seite sehe oder einen Inhalt, wo ich nichts mit anfangen kann. Wozu dann noch Links auf solche unbrauchbaren Seiten.

Wenn auf einer Verkaufsseiite das Wort Google im Quelltext unter Javascript auftaucht, dann hat Google mit dem Verkauf nichts zu tun und für mich ist das dann Datensammlung.

Fazit: Links müssen nicht nur dastehen, sondern auch angeklicckt werden können und gelesen werden können, sonst hat der Besucher unnötigen Aufwand, um erst über Google an Informationen zu gelangen.

Zu den Googleseiten: ich sehe mir zwar nur die erste Seite in der Regel an, aber da suche ich schon das für mich passendste heraus. Aso nicht oberste. Die 2. Seite verursacht zusätzlichen Traffic und wird daher seltener aufgerufen, erst nachdem ich auuf der 1. Seite nichts Passendes finde.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!