Platon & Aristoteles?

  • Seite 3 von 3
05.05.2017 13:35
#11
avatar

Zu Platon möchte ich sagen : Gerechtigkeit gibt es nur wenn es keine Ungerechtigkeit mehr gibt , solange wir Menschen kein Unrechtsbewusstsein haben und zwar in allen Lebensbereichen werden wir es auch nicht erreichen . Ich halte mich für einen Menschen mit hohem Unrechtsbewusstsein ich reagiere sehr schnell wenn ich merke das jemand anders Unrecht getan wird , aber geschieht es mir selbst bin ich machtlos und verzweifelt . Mein Vater war Freimaurer und hatte ein sehr hohes Ehr -und Gerechtigkeitsbewusstsein , selbst dort wo all diese Begriffe dazugehören sollten erfuhr er nur mehr Schein als sein und ist ausgetreten .......seine Ideale hat er nie gefunden . Das Begehrende, das Muthafte und das Vernünftige sollten im richtigen Verhältnis zueinander stehen , leichter gesagt als getan .....das Begehrende ist dem blanken Neid gewichen , das Muthafte ist zum Zauderer geworden ...und die Vernunft ist nur noch stellenweise vorhanden , wenn unser Gehirn mal grade nicht mit dem Handydaddeln beschäftigt ist . Da liegt mir der gute Aristoteles echt besser ......ich helfe gerne wo ich kann , versuche den anderen zu verstehen auch sein Handeln ohne Bewertung , bin Dankbar für das meiste was mir wiederfährt ........erwarte aber keine Dankbarkeit von anderen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 14:58
avatar  Wolfram
#12
Wo

danke Quaos-Queen,

Du sprichst meine Gedanken aus.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 21:56
#13
avatar

Heere Emin,

manchmal weiss ich einfach nicht genau was Du von mir willst? Ich weiss grad gar nicht worum das geht? Freie Meinungsäußerung ist ne feine Sache. Die Freiheit des Einzelnen endet dort wo die des anderen anfängt und ansonsten hat keiner was unter der Gürtellinie des anderen verloren. Was ist denn der konkrete Anlass für die Meinungsumfrage? Wer hat was gemacht?

LG Fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 10:41 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 10:42)
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Fienchen

Liebe Fienchen

Zitat von Fienchen im Beitrag #13
Was ist denn der konkrete Anlass für die Meinungsumfrage? Wer hat was gemacht?


Ich hab die ganzen Beiträge hier in diesem Thema gerade nochmal durch gelesen doch ich hab nichts gefunden, komm lassen wir heute mal 5 gerade sein, doch du hast mich auf was gebracht, wir haben doch hier irgendwo noch Umfragen am laufen, doch haben wir lange keine mehr zum anklicken erstellt. Gut das du es erwähnst, ich werde heute Abend dann mal danach schauen. Vielleicht fällt dir eine Umfrage ein, dann starten wir dir, doch nun muss ich bis heute Abend erst arbeiten,

Herzlich zu dir Fienchen wo auch immer du lebst in Europa,
Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!