Augustinus von Hippo?

  • Seite 2 von 2
02.05.2017 06:55 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 06:55)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@DarkAngel

Alex!

Ich hab noch einen, der passt vielleicht nicht auf dern ersten Blick zum Thema oder etwa doch wenn man das mit dem Herzen liest und den Verstand mal ausschaltet?


Hier aus dem Roman: Roman "Eine Frau ohne Bedeutung" von Oscar Wilde.

Ach, die Welt ist für die Männer geschaffen, nicht für die Frauen. Da ist was Wahres dran. Denn immerhin: Adam war zuerst da. Das ist aber auch schon alles. Eva und ihre Töchter haben sich durchgesetzt. Kein Wunder, dass wir Männer ab und an die Flucht ergreifen und uns - für kurze Zeit - ins Paradies zurückversetzen - wohlgemerkt ins Paradies vor der Erschaffung Evas. Aber kaum sind wir da, treibt uns schon wieder die Sehnsucht: Dann wollen wir zurück zu unseren Frauen. Dann haben wir nur Augen und Ohren für sie, so wie heute für dich, liebe Alex!



Oscar Wilde Sarony [Public domain], by Napoleon Sarony (1821–1896)
WorldCat (Metropolitan Museum of Art), from Wikimedia Commons
Oscar Wilde als junger Mann.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!