5 Diamanten?

  • Seite 1 von 3
17.03.2017 01:17
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Zusammen!

Da ich seit meinem 18ten Lebensjahr nun auch fast 30 Jahre in Beziehung bin, bin nun 48 Jahre kommen mir da 5 Ideen die zwar einfach klingen doch ich diese die 5 Verhaltensweisen nennen möchte für eine Glückliche Partnerschaft:



Offen und Ehrlich miteinander sein!


Egal was du für einen Mist baust, sags deinem Partner, dann weiss er auch das er dir Vertrauen kann!





Miteinander reden!

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Nein das ist Unsinn meiner Meinung nach. Nur wenn du deinem Partner sagst wie es dir geht was du so denkst oder auch über deine Gefühl sprichst weiss er bescheid, wir können uns ja noch nicht alles von den Augen ablesen. Es ist wie ein Delta sag ich mal das du vermeiden kannst. Also sprich rechtzeitig über Probleme bevor sie dich oder deine Partnerschaft auffressen.




Bleib sachlich auch wenn dich was aufregt!

Ja sich aufregen gehöhrt zum Leben, gehöhrt auch zur Partnerschaft, doch sich gegenseitig anschreien oder beleidigen ist auf die Dauer ein Beziehungskiller und die Nähe die man zueinander hat geht dabei langsa aber sich verloren. Oft ist es finde ich das jeder mal was anderes macht um wieder runterzukommen und man sich dann eine Stunde oder später wieder zusammensetzt und in Ruhe über das Problem redet.





Sei lieb zu deinem Partner!

Wenn du dich angegriffen fühlst oder dich in deinen Gefühlen verletzt fühlst dann sag das deinem Partner, halte nicht damit zurück und tu auf keinen Fall so als ob dich nicht tangieren würde. Wenn du es zurückhälst dann kann es die Fronten verhärten und ihr lebt euch auseinander. Friss es nicht in dich rein, mach dein Mund auf und sag in Ruhe was Sache ist. Auf der anderen Seite, tue einfach deinem Partner nichts an was du nicht möchtest das er dir antut. Sei einfach lieb zu deinem Partner, das übt sich und es ist viel schöner als sich aufregen oder womöglich laut zu werden.





Sei nicht Nachtragend deinem Partner gegenüber!

Egal was passiert und entschuldigt ich sag mal in Gassensprache: Selbst wenn dich dein Partner heute noch so ankotzt, dich aufregt bis zur Weissglut, dich ärgert das du ihn am liebsten an die Wand klatschen willst - sag dir bewusst: Ok wir sind beide schon gross und wollen uns nicht wie kleine Kinder im Sandkasten auffühern, die Innere Ruhe bewahren und wieder auf den anderen Zugehen ist eine Gabe die man erlernen kann. Wenn dies auch beherzigt wird dann wächst Vertrauen heran, das ist wohl die Essenz der Partnerschaft oder?


Eins noch, mir ist klar das es bestimmt noch 24 andere Dinge und Verhaltensweisen gibt, diese sind einfach die die mir jetzt spontan aus dem Stegreif eingefallen sind und dürfen gerne ergänzt werden im nächsten Beitrag, im Übernächsten Beitrag und so weiter, das hier sollte man deshalb unter Kontrolle bringen: Affekthandlung

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 22:27
avatar  Henni
#2
He

hi emin
wieso diamanten?
für mich sind das kriesen.
ruhig bleiben wenn der partner mich aufregt ? schreien ?
über probleme reden ?
na dann nehme ich lieber die rubine.
p.s. das sollte nur so ei ulk sein aber ich dachte
google mal rubine und siehe da er wird meinem
sternzeichen zugeordnet.was für ein zufall...
henni


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 14:37
avatar  Wolfram
#3
Wo

danke Henni,

da hab ich ja schon mal Dein Sternzeichen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 14:59
#4
avatar
Moderator

Also Sternzeichen Widder, ich hab grad nachgelesen

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 17:04
avatar  Henni
#5
He

hi wolfram
das hätte ich dir auch so verraten
henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!