Ich fange jetzt an

  • Seite 4 von 5
12.04.2017 00:32
#16
avatar

Viel Spass mi dem Schuppen!!!!
LG fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 15:13
#17
avatar

@Klippe

Zitat von Klippe im Beitrag #14
...Gibt es hier denn auch Familien ( mit jüngeren Kindern), die so leben? Das würde mich echt mal interessieren...


Also hier kenn ich da niemanden, aber kennst Du die Seite MamaDenkt.de? Rachel versucht, bzw. macht es.. Sie ist auch in zwei Dokus (wenn Du Interesse hast suche ich das auf youtube raus..)..

ZEIGS dem Schuppen! Mach ihn alle
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 00:21 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 00:23)
avatar  Klippe
#18
avatar

@BesitzerinvielerDinge :
Ich habe mir den Blog mal ich angesehen, ja, klingt ja erstmal ganz interessant, wenn auch ziemlich "öko", aber ich finde auf youtube nur ihre Bastelanleitung, aber die Dokus würden mich interessieren.

Insgesamt habe ich heute einiges geschafft, und ja, ich war im Schuppen. Also sooo katastrophal wie befürchtet sah es gar nicht aus. Ich war ganz irritiert. Aber mein Mann war schon dran gewesen, er brauchte nämlich den Rasenmäher... somit habe ich mir nur 2 Taschen geschnappt und die geleert. Immerhin, ein Anfang. morgen früh um 7 gehts weiter.

Geduld und Humor, diese zwei Kamele bringen dich durch jede Wüste...

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 16:40
#19
avatar

Hallo,
das hier habe ich gefunden.. Da ich nicht weiss wie man Links eingibt, einfach www davor setzen und kopieren (hoffe das klappt)..

.youtube.com/watch?v=qsdcDAQbUEM
Planet Wissen - Weniger ist mehr, wie entrümpeln die Seele befreit, ab ca 17:10 ist von ihr die Rede

ähnlich aber etwas mehr..
.youtube.com/watch?v=Dm8IuD7eshU
Overkill - Von allem zuviel (3sat nano spezial), 14:10

.youtube.com/watch?v=8F9doXP335U
Leben mit so wenig Sachen wie geht Minimalismus Doku 2016 , so bei 8:10 und danach weiter

Wenn man auf YouTube Minimalismus Familie eingibt ist ja auch ne Menge, leider ist ja auch oft viel uninteressantes dabei.. Die Galileo Sache über den Japaner fand ich gut, obwohl seine Frau ja nicht immer so ganz zufrieden aussah..

Kennst Du Leben ohne Plastik?

Noch einen schönen Feiertag
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:10
avatar  Klippe
#20
avatar

Der Schuppen ist leer ! Naja, oder sagen wir, meine Sachen sind draußen. Jippieh.
Die Gartengeräte sind noch drin, dafür ist er ja gedacht. Und falls ihr wissen wollt, woher die Aufraffungsenergie kam: mein Mann meinte, er hätte gestern Abend eine RATTE da herumhuschen gesehen. Also wollte er heute da Gift auslegen und er hat meine Klamotten einfach rausgeräumt und ich musste wohl oder übel mitmachen, denn Ratten.... wir haben zwar einen
( stillgelegten) Bauernhof, aber da hört der Spaß dann ja doch auf. Normalerweise kommen die ja nur dahin, wo es auch was Fressbares gibt. Da wir keine Tiere haben ( früher, als ich noch Hühner hatte, zogen sich da öfter Ratten hin), ist das schon ungewöhnlich. Aber ich habe bis eben Kisten ausgeräumt und Sachen weggeschmissen etc, es waren nur Sachen, die ich schnell aus dem Weg haben musste, hauptsächlich zu kleine Kinderkleidung, Bücher und sowas ( nicht essbar).
Also wie gesagt, er ist "leer". Und die Wäsche vom Urlaub und allgemein ist komplett fertig inkl. wegsortieren.
Ich freu mich!!!

Geduld und Humor, diese zwei Kamele bringen dich durch jede Wüste...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!