Fremdgehen usw. im Messie-Bereich

  • Seite 1 von 2
18.03.2017 22:06
#1
avatar

Nachdem diese Sparte hier vereinsamt ist und es für mich unter "Kultur" fällt und ich nun auch die Entfernung zu dem Messie-Problem eines Angehörigen gefunden habe, sodass ich darüber lachen kann, dachten @Messie und ich uns es wird doch mehrere geben die, die ein oder andere Anekdote dazu haben, die - auch wenn sie Anfangs bitter war - nun doch ins Lustige gedriftet ist. Würde mich freuen wenn noch andere solche Geschichten haben, worüber man mal etwas zum Schmunzeln hat

Ich mache mal den Anfang und gebe diesen Teil der Geschichte den Titel "Fremdhorten":

Ein Angehöriger von mir sammelt Sinniges und Unsinniges und ich habe die Ehre mir mit den Angehörigen ein Zweithaus zu teilen. Beim Durchsehen der Kästen bot sich naturgemäß Anfangs das Bild von Sodom und Gomorrha ohne Salz aber mit viel Gestank und Dreck. Nach anfänglichen Ärgern und Hilfe suchen und was man halt sonst so als angehöriger Betroffener so macht fand sich dann durch eine weitere Verwandte, die das Gespräch mit dem "Messie" suchte und die richtigen Worte fand eine Lösung des Problems und somit das Licht am Ende des Tunnels. In diesem Gespräch stellte sich heraus, dass die überquellenden Kästen nicht mal sein eigenes Zeug beherbergen - Nein er hortet fremd, das heißt er bewahrt den "Müll" anderer auf, die keinen Platz dafür und den Plunder dadurch bei ihm "eingestellt" haben …


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 03:40 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 03:41)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator



Ohh du liebe, du weisst ja ich musste herzhaft lachen vor ein paar Stunden als du mir das erzählt hattest, denn darauf kam ich all die letzten 6 Jahre nicht seit ich hier bin. Also ich dachte das jeder sein eigenes Päckchen hat bzw. seine eigenen Sachen sich weigert auch nur ein kleines Bisschen rauszurücken, herzugeben etc. als wäre man total geizig und behält alles für sich doch diesen Gefallen für jemand anderen zu tun? Naja immerhin wie es im Threadtitel heisst bringt es die Menschen Näher weil einer was für den anderen tut auch wenn es für mich nicht gerade viel Sinn ergibt. Ich glaube es wird nie, ja nie wieder von dem abgeholt dem es gehöhrt, denn der hat es ja ausgelagert weil er ja selbst alles voll hat. Hab ich da einen Denkfehler? Falls ja dann korrigier mich Bitte.


Ok da wir hier in Deutschland, wie auch bei unseren Mitgliedern und Stillen Leser in der Schweiz und in Österreich und anderen Ländern auf der Welt ja auch dafür bestimmt eine Gesetzliche Regelung haben so habe ich mal geschaut. Ich möchte jedoch ein Wort an alle Rechtsanwälte, Staatsanwälte, Richter und sonstige Juristen vorweggeben hier: Niemand hat mich gefragt und mein folgender Link stellt keinerlei Rechtsberatung im Einzefall dar sondern nur eine Laune von mir gerade das ich lust habe das hier zu verlinken: www.gesetze-im-internet.de/bgb/__700.html Das gilt für Deutschland, ist bestimmt in CH und AT nicht viel anders. Nur so das man sich ja auch dessen Bewusst sein sollte das es auch dafür regeln gibt selsbst wenn man Müll vom anderen aufbewahrt dies eben dem anderen sein Müll ist und man das nicht einfach auf den Müll werfen darf den Müll auch wenn es zusammenpasst.


Doch eines lässt mich da nicht los, was geht in dem Menschen vor der das macht, im Normalfall ist es kostenlos und zeugt ja von einem Gefallen den man dem anderen tun möchte, auch wenn es für mich Fragwürdig ist Müll des anderen aufzubewahren wenn es eben Müll ist. Doch ich mag auch was erzählen auch wenn es nicht ganz zum Thema passt und ich empfehle es keinem nachzu machen was ich da schon mehrmals auch schon gemacht habe, ja ich habs mehrmals getan:


Also Ihr kennt doch bestimtm auch die ganzen Gebrauchtwagen Händler die zum Teil die alten Autos nach Afrika oder in den Nahen Osten exportieren. Also nicht der Neuwagenhändler von Mercedes der noch ein paar Jahreswagen hat sondern die wo eben die Autos haben für ein paar Hundert Euro. Ok du gehst da auf dem sein Platz, manche davon haben nur einen Wohnwagen als Büro oder so ein Containerbüro. Dann schaust du dich einfach ein bisschen um, meistens kommt dann einer zu dir, der Gebrauchtwagenhändler und frägt dich was du suchst. Er meint ja was für ein Auto. Dann sagst du Ihm du brauchst einen Aussenspiegel. Er schaut dich an und sagt das das nicht geht denn er verkauft doch die Autos komplett. Dann sagst du achso ich dachte ich wäre hier auf dem Schrottplatz und du bist der Schrottplatzchef. Ich sag euch die regen sich auf wie nochmal was. Doch ich empfehle das nicht zu tun, man riskiert von Hof geworfen zu werden und das zurecht oder?



Doch ich mag das eben auch ganz lieb andere zu ärgern ohne ihnen wirklich was zu tun, das andere hatte ich ja erzählt das ich den Russen ärgern tue weil ich das Russische Lied immer singe (Klingt fürchterlich weil ich es fast nicht kann, weshalb er sich verschaukelt vorkommt) wenn ich bei ihm am Haus vorbeilaufe und er ist ja oft in seinem Garten und hört das, inzwischen glaube ich will der sich mit mir garnicht mehr anfreunden und mir Russisch lernen sondern der guckt mich an so schief das gibts kein zweites mal, also wenn Blicke töten könnten.....@Zipserin hat mir eine Audiodatei gesendet damit ich besser Russisch singen lerne wofür ich ihr Dankbar bin doch ich glaub ich will das garnicht so schnell so gut lernen weil sie soll ich dann den Russen ärgern? Achso, noch vor ein paar Wochen ist er bei mir am Haus immer vorbeigelaufen, dann hab ich immer wenn ich auf der Terasse gehockt bin auch zum Russisch singen angefangen, ich glaube er geht woanders lang Spazieren und will mich nicht singen hören.


Doch zurück zum Thema --> Fremdgehen usw. im Messie-Bereich

Ist es Untreue wenn man selbst die ganze Bude voll hat bis zur Decke hoch und dann bei jemand anderem Aufräumen helfen geht? Geht man dann auch Fremd?

@Hamsterbau was sagst du dazu? Was sagt Ihr alle dazu? Auch das ich den Russen immer ärgen tu, ich weiss in diesem Thread geht es um

Den Bereich Kultur wollen wir nicht vernachlässigen, ich gebe zu ich fühle mich manchmal wie ein Kulturbanause.


Schönes, Tradition, Erkenntnisgewinn, Menschen einander näher bringen, Bewusst werden.



Schönes? Ja finde ich schön das wir uns hier treffen können und auch daraus sich mehr entwickelt, viele Telefonieren miteinander irgendwann oder treffen sich auch im Realen leben und gehen auch Beziehungen ein, ich hatte ja mehrmals geschrieben, wir haben schon 6 Paare die zusammenleben. Ein Paar davon hat 2013 geheiratet und ist immer noch Glücklich.


Tradition? Hm...muss ich noch überlegen und schreibe in einem anderen Beitrag hier mal in Zukunft.


Erkenntnisgewinn? Ja dank euch habe ich hier wirklich vieles lernen können, dafür bin ich euch allen Dankbar.


Menschen einander näher bringen? Ja wir kommen uns hier näher....denn viele andere von uns schreiben sich auch alles von der Seele wie ich auch. Das ist befreiend.


Bewusst werden? Ja mein Bewusstsein für das was wirklich zählt im Leben hat sich innerhalb auch den letzten 12 Monaten noch viel weiter entwickelt. Dazu gehöhr auch vor allem das ich hier mit euch schreibe, was alles in einem Passiert wenn man das dauerhaft tut konnte ich mir früher nicht vorstellen. Ihr fühlt es auch viellleicht. Es ist nicht einfach schreiben, es ist irgendwie mehr.


Ok nun seid Ihr dran!
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 10:08
avatar  Wolfram
#3
Wo

Hi Emin,

eine Messie hatte mal die Sachen von einem anderen Messie aufbewahrt, der die Sachen trotz mehrfacher Aufforderung nicht abgeholt hat. Was draus geworden ist, weiß ich nicht.
Ich hatte vereinzelt mal Zeitungsinformationen für einen anderen Messie aufgehoben, ist zwischen dem anderen Papier dann untergegangen.
Eine Messie hat mir mal etwas im Rahmen einer Wohnungsräumung geschenkt, das ich abgeholt habe. Später wollte sie einen Teil wiederhaben, den ich ihr bringen sollte. Hab das dann gemacht und dann nichts mehr von mir hören lassen. Ich hab doch kein Aufbewahrungslager.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 20:58
avatar  Ordnung
#4
Or

guten
naaaaabend,

Das hoerte ich frueher zu gerne bei den Mainzelmaennchen.

Fremdgehen, dachte schon.....

Aber ich weiss ja bescheid, muss auch noch Sachen von jemand holen, also auch fremd eingelagert, hole ich wenn es mal waermer wird, demjenigen stoert es nicht.

Gute Nacht, gehe mal frühe in die Kiste, nachtkino

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 00:59
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Jacaranda @Maria Magdalena @Maria23 @Draculara @DarkAngel @Jennifer @ave @Rainbow-Cloud @Ordnung @Wolfram @Henni @Zeitgeister @Zipserin @Fienchen @mala @Hamsterbau @akinom @GabrieleLB @Gabriella @Lana @lilagrün @ThommyD @Aus Chaos entsteht Neues @Kayla @bessie @Quaos-Queen

Zitat von Wolfram im Beitrag #3
eine Messie hatte mal die Sachen von einem anderen Messie aufbewahrt, der die Sachen trotz mehrfacher Aufforderung nicht abgeholt hat.



Oh lieber Wolfram, ich musste erst mal lächeln doch dann wurde mir Ernst zumute denn es liegt wohl in der Natur von Menschen wie mir die Messies sind das man als Messie eben doch meist die Sachen liegen lässt. Es müsste doch irgendwie ein System geben indem sich gegenseitig wir uns beim Aufräumen helfen. Also ich bin hier nun im Siebten Jahr im Forum, habe vieles gelernt durch euch und rätsel die Jahre über schon herum wie wir das machen können ausser uns hier, was ich sehr nützlich finde, uns mit Rat und Motivation hier zusammenhalten, uns gegenseitig unterstützen.....doch wie können wir das auch gegenseitig in Gang setzten, also wir besuchen uns gegenseitig wie das im Titel. Wir gehen Fremd, keiner räumt bei sich selbst auf sondern nur beim anderen. So wie unser lieber Robert zu sagen pflegt:

Auf das das Aufräumen weitergeht!

Ich habe nur nichts mehr hier zum Aufräumen denn ihr wisst ja ich besitzt nur noch soviel das ich es tragen kann, Klamotten, Schuhe, mein Laptop hier und meine Zahnbürste etc....achso meine Yogamatte noch. Das wars bei mir. Hätte ich mir niemals, niemals vorstellen können noch 2010 als bei mir sich alles bis zur Decke getürmt hat.

Bin gespannt ob wir jemals ein System entwickeln um auch im Realen Leben da draussen was zu machen zusammen.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!