Fremdgehen usw. im Messie-Bereich

  • Seite 2 von 2
24.04.2017 18:22
avatar  Ordnung
#6
Or

ja lieber Emin,

Nimmst die Villa fleuriere in Cannes, dann hast 7.000 qm, platz genug, mit Pool 30 m lang zum plantschen,

Forumstreff bei Emin, nahe Croissette....

Gibt auch genug zu futtern in Cannes.

Wir freuen uns schon unbändig.

Sehr schoene Abend, Gesundheit Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 11:24 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 11:24)
#7
Ra

@Messie, selbst dachte ich beim Zitat (meist lese ich eher das Neueste oder Älteste, ohne dann zu wissen, um was es dazwischen ging...) dass entweder Nicht-Messie den Messie fragte, wann er/sie denn die Sachen wieder abholt, jedoch liess sich diese Person nicht mehr blicken und hinterliess demnach viele Sachen einer anderen Person ...was ich an sich interessant finde, wenn manche Leute Gegenstände mit Erinnerungen verbinden, oder wie ich hier glaube ich mal gelesen hatte, dass Leute Gegenstände behutsam pflagen, da sie nicht nur materiellen Wert in ihnen sehen, sondern auch teils wie Leben erkennen.

oder dass Messie die Sachen zurückhaben wollte, jedoch Nicht-Messie sich nicht meldete (als hätte dieser dann durchaus auch die Sammelleidenschaft entdeckt?), wobei ich bei "Messie" und "Nicht-Messie" nicht den User hier meinte, sondern nur vom Zitat als Vergleich meinte, wer was wie gemeint haben könnte ...auch hatte ich dann beim vorherigen Beitrag nicht rausgelesen, ob denn von mir benannter "Nicht-Messie" denn nicht auch selbst sammelt (wobei erwähnt wurde, dass aufgrund des Aufbewahrungslagers scheinbar der User des Beitrages einer der beiden Personen war, hatte ich mal so interprätiert)? bis auf die Nennung mit dem at-Zeichen, da meinte ich schon den User selbst :-)

ich merkte auch, dass ich meist viel rede ...hier im Forum jedoch hilft mir das Schreiben, als würde ich nicht zwingend wen in meinem Umfeld brauchen, der mir zuhört. auch hier fühle ich mich ganz willkommen und kann über mich und meine Gedanken berichten, Leuten helfen und einfach ich sein. mir ging es zwar nicht eher darum, dass in Wien mich die Leute auch sehen und hier meist nur von mir lesen, sondern dass ich ein sympatisches Umfeld habe und was ich mitteile, dass es wen interessiert ...als auch dass ich meine Unterstützung und Stärken mit anderen teilen kann.

@Hamsterbau, den Titel finde ich ganz spannend, wobei ich den in deinem ursprünglichen Beitrag verständlicher fände (denn "Fremdgehen" anstatt von "Fremdhorten" interprätiere ich eher als Beziehung und was wenn man zu viel sammelt und ob man dann lieber von der Person wegwollen würde / ein Zusammenleben nicht vorstellbar wäre / etc.)

das Ablagern der Gegenstände bei anderen ...meine Meinng dazu: kommt drauf an, wie es platzmässig und aus Zeitgründen möglich ist, bei mir ist es so ...ich finde es kommt drauf an von wem, wie lange, warum, etc. als auch wie sehr ich die Person kenne und dass ich ausmachen würde, was wenn es bis dahin nicht geholt wird, was könnte ich damit machen (zB wegwerrfen, behalten, verschenken, leihen, etc.) damit könnte vlt in schriftlicher Form auch abgesichert sein "du hast es unterschrieben, wenn es bis Tag-x noch hier ist, du dich nicht meldest und es sind Wochen um und ich hörte nichts von dir ...dass ich dann machen kann, was ich mag. also muss ich sie nicht mehr bis jetzt behalten haben", wäre beim Zutreffen dann ggf. argumentierbar.

denn wenn ich mir was leihe, ist es ähnlich wie zwischenlagern, finde ich. ich habe es und es ist nicht meins ...was wenn zB Handy oder E-Mail nicht mehr als Kontaktmöglichkeit nutzbar wäre? was wenn die Person denkt, ich melde mich nicht ...jedoch finde ich nur grad mein Handy nicht / Internet streikt im ganzen Bezirk, etc.? wenn durch Missverständnisse Sachen verloren gingen oder nicht zurückbekommen / zurückgegeben werden könnten?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 22:00 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 22:01)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Wolfram @DarkAngel @Draculara @Jacaranda @Henni @Anneli @Ave @Maria Magdalena @Maria23 @Jennifer @Fraggle @Ordnung @Mute @Zeitgeister @Zipserin @Lana

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #7
@Messie, selbst dachte ich beim Zitat (meist lese ich eher das Neueste oder Älteste, ohne dann zu wissen, um was es dazwischen ging...) dass entweder Nicht-Messie den Messie fragte, wann er/sie denn die Sachen wieder abholt, jedoch liess sich diese Person nicht mehr blicken und hinterliess demnach viele Sachen einer anderen Person ...was ich an sich interessant finde, wenn manche Leute Gegenstände mit Erinnerungen verbinden, oder wie ich hier glaube ich mal gelesen hatte, dass Leute Gegenstände behutsam pflagen, da sie nicht nur materiellen Wert in ihnen sehen, sondern auch teils wie Leben erkennen.


Lieber Rainbow-Cloud!


Ja das ist mit einem grossen Vertrauen verbunden, ich habe als ich sehr Jung war auch Sachen bei jemand abgestellt und da waren 3 Tagebücher von meinem Verstorbenen Vater dabei die ich nie wieder bekommen habe. Ja es geht nicht nur um den Materiellen Wert der Sachen sondern wie du sehr richtig erkannt hast auch um den Idellen Wert der Sachen. Diese 3 Tagebücher und auch die Fotos von meinem Vater lagen mir sehr am Herzen doch leider werde ich diese nie wieder erhalten. Der Mann der das aufgehoben hat der hat einige der Sachen verkauft was absolut nicht Ok war von Ihm, ich habe klar gesagt dann das ich deshalb nicht gegen ihn vorgehe und nur die Tagebücher und Fotos möchte und ansonsten ich es gut sein lasse doch er hatte Angst auch nur das geringste zuzugeben und hat felsenfest überall behauptet das er nie irgendwas von mir bekommen hat, zu diesem Zeitpunkt haben die Fotos und Tagebücher noch existiert, nun ich verzeihe ihm das auch wenn es ein sehr Schmerzhafter Verlust ist für mich. Nun wir tragen die Menschen in unserem Herzen, wir erinnern uns der schönen Momente und kümmern uns um die Lebenden. OK?

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 19:52
avatar  Henni
#9
He

@emin

Zitat von Messie im Beitrag #8
Nun wir tragen die Menschen in unserem Herzen, wir erinnern uns der schönen Momente und kümmern uns um die Lebenden. OK?


wenn ich an all meine lieben denke die nicht mehr da sind denke ich immer an diese worte ...für immer in meinem herzen ...heul
henni


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 07:57 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 07:57)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Henni

Liebe Henni,

ich weiss nicht warum doch ich hab das Gefühl das wir uns in der anderen Welt alle wiedersehen werden.

Du hast das schön gesagt: für immer in meinem herzen


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!