Ich bin ihr Schwager

  • Seite 2 von 5
19.03.2017 10:00
#6
De

Natürlich nicht, meine Frau und ich stehen da ganz eng zusammen. Ich finde meine Schwägerin keinesfalls anziehend, ich mache das nur weil sie uns als Familienmitglied nicht egal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 10:06
avatar  Anneli
#7
An

Hallo Schwager,
dir glaube ich das, das ist nicht das Problem und das wollte ich auch nicht angedeutet haben. Aber man darf die Hormone nicht unterschätzen. Also bei aller Hilfe für deine Schwägerin immer das Auge auf deiner Frau behalten. ;-)

Deine Schwägerin braucht erst mal ärztliche Hilfe. (Depression etc.) Ohne das wird nicht viel gehen. Am ehesten könnt ihr ihr helfen, wenn ihr sie dahin gehend bestärkt. Könntet ihr anbieten, die Katzen zu euch zu nehmen? Dann ist sie diese Sorge los.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 10:11
#8
De

Wir selbst haben 3 Katzen, mit ihren wären das 5, das sind zu viele. Wir werden versuchen die Katzen innerhalb der Familie unterzubringen. Beim nächstem oder übernächstem Besuch müssen wir mit ihr reden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 10:24
avatar  Anneli
#9
An

Super, wenn da noch mehr Familie im Hintergrund ist, bleibt es auch nicht alleine an euch hängen.

Die Wohnung aufzuräumen ist sicherlich auch das kleinste Problem. Zuerst müsste an der Ursache gearbeitet werden und damit seid ihr als Angehörige möglicherweise überfordert. Da kann wirklich nur der Profi mit deiner Schwägerin gemeinsam ran. Wenn ihr ihr diesbezüglich Sicherheit geben könntet, hättet ihr schon richtig viel erreicht. Sie muss sich nur darauf einlassen, aber vielleicht war ihre Krankheit auch schon ein Schritt in die richtige Richtung und sie hat erkannt, dass sie Hilfe braucht. Ich drücke euch die Daumen!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 12:21
#10
avatar

Oh, da habt ihr ja ein echtes Problem in eurer Familie ... Ich finde es super von euch, dass ihr nicht einfach die Augen verschließt. Ich denke ihr achtet dabei auch auf euch, damit es nicht zu viel wird!

Meine allererste Idee ist - der stinkende Müll muss raus, sonst gibt es ernsthaft Ärger wegen der Wohnung.
Könnt ihr vielleicht auf eine nette Art sagen: "Mensch, du bist schon so lange krank und nun hast du es nicht mehr geschafft deinen Müll runter zu bringen. Und wenn du hier raus bist, darfst du ja auch nichts machen! Das ist doch ok, wenn wir die Müllsäcke raus tragen, die du schon vorbereitet hast?"

Man kann ja tatsächlich vermuten, dass die Krankheiten deiner Schwägerin zu dem ganzen Elend mit beigetragen haben, die körperlichen und die Depression. Jedenfalls wird man erst genaueres sagen können, wenn die Abfälle raus sind, das ist die erste Grundlage. Insgesamt viel Erfolg für euch!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!