Ausgleichende Eigenschaften?

19.03.2017 22:52 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 22:52)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator



Hallo zusammen!

Also ich nenne es immer gerne so: Wir leben in einer Bipolaren Welt oder wie war das mit Ying und Yang? Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste doch gibt es da auch Gegenteilige Charaktereigenschaften?

Hier die eine Seite: Angst, Zweifel, Furcht, Skepsis, Feigheit, Zurückhaltung, Scheu sein, Mutlosigkeit.

Hier die andere Seite: Zivilcourage, Kühnheit, Heldenhaftigkeit, Mut, Spontanität, Idealismus, Tapferkeit.

Ja bestimmt gibt es noch mehr an Eigenschaften die einen Menschen ausmachen, meiner Kenntniss nach gibt es zwei Grundängste: Stimmen im Dunkeln hören und nicht zuordnen können, der Freie Fall des eigenen Körpers. Nun aus meiner Sicht des Yoga Lehrers, ich gehe einen Schritt weiter: Die Angst vor Haltlosigkeit entsprechen dem ersten Chakra, dem Wurzelchakra. Die Angst vor der Wertlosigkeit entsprechen dem Sakralchakra und sind auf Geben und Nehmen und auch in der Wertschätzung beheimatet. Die Angst vor Überforderung entsprechen dem Solarplexus Chakra was für dich Wissen, Gedanken und mehr verarbeitet und dir auch dir die Macht über deine Lebensführung verleiht. Die Angst vor Unzulänglichkeit entsprecht dem Herzchakra. Die Angst vor Kontrollverlust entspricht dem Halschakra und kann dir die Kontrolle über deinen Lebensweg ebnen. Die Angst vor Sinnlosigkeit entspricht dem Stirnchakra ermöglicht dir das verstehen von Zusammenhängen. Die Angst vor dem Integritäts Verlust entspricht dem Kronenchakra und gilt auch deiner Offenheit.

Wünsche dir viel Spass mit deinen neuen Erkenntnissen.
Herzlich
Emin

P.S. Hier eine Meditation der Klänge, einfach Augen zumachen und in sich gehen. Loslassen der Gedanken, in die Ruhe kommen, an nichts denken, einfach schweben. Bitte dabei nicht einschlafen dabei denn es geht ziemlich lange. Ich selbst habs nicht bis zu Ende gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!